Beiträge von kingjohn

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Aha, noch jemand mit dieser Spekulation. :)

Zumal es die letzte Handy Generation sein wird.

VG

ja, die letzte auf der es evtl. noch läuft....

Das besondere an Garmin ist ja nicht die spezielle Usability oder so, sondern, dass es quasi für jeden Ort der Welt eine Map dafür gibt.
    Und damit meine ich jetzt nicht nur routingfähige Straßenkarten, sondern auch Topografische Maps, zum Wandern oder für Trackingtouren, oder auch Seekarten....

Das ganze statt am N82 auch mal auf einem Highend-Touchscreenhandy haben zu können, wär mal nicht schlecht...

Wenns allerdings nicht darauf läuft, ist das N8 für mich wertlos...
    zumal ich bereits wegen des fest eingebauten Akkus und der fehlenden Linsenabdeckung schwer am überlegen bin, ob ich nicht einfach das N82 noch ein oder zwei Jährchen länger verwende...

bis dahin gibts das Garmin dann für Android... :)

Zitat

Original geschrieben von DeLaGhetto
    KLICK MICH

Ist eigentlich ein guter Vertrag. Nur 14,95 € im Monat zahlen. Alles in einem kommste da auf einen Preis von knapp über 400 €. Natürlich wenn du nicht mit der SIM-karte telefonierst wie ich...

Sind diese Vertragshandys dann eigentlich gesperrt?
    (Bei uns in AT gibts keine freien Vertragshandys, aber in D ist ja bekanntlich alles anders ;) )

btw.:
    bin wirklich gespannt ob am N8 dann auch Symbian 5 Apps noch laufen...
    Aufs Garmin will ich nicht verzichten, und am N82 läuft es recht stabil...

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe

kingjohn: Ich habe gerade mal mein SIPGate Account auf dem Nokia N8 eingerichtet. Zuvor muß man über Netzeinstellungen den Dienst SIPGate herunterladen, welcher alle Einstellungen enthält

Gruß Dominik

Hallo Dominik!

Danke für die nützliche Info.
    Jetzt weiß ich definitiv, dass SIP unterstützt wird.
    (in den technischen Daten steht ja nichts darüber drinnen)

Kann man alle SIP Parameter auch manuell eingeben, bzw. mehrere verschiedene Anbieter einstellen?
    Ich verwende neben Sipgate auch Voipdiscount, und die bieten sicherlich kein voreingestelltes Profil fürs N8 an.

Zitat

Original geschrieben von Michi

Morgen Abend kann ichs für dich testen :-) Spätestens am Freitag dann im Laufe des Tages ...

Könntest du auch testen ob Garmin Mobile XT auf dem N8 läuft...?

Ich will darauf einfach nicht verzichten.
    Zur Not bleibe ich bei meinem N82...

Hi!

Du solltest lieber diese Netzabdeckungskarte verwenden:
    Netzabdeckung Globalstar Europe

Dort siehst du, dass in Ostasien zwingend Qualcom Geräte notwendig sind.
    Wenn du also auch ein R290 hast, fängst du dort damit leider nichts an...

Hier stellt sich aber auch die Frage wie lange die GSM Authentifizierung bei Globalstar noch unterstützt wird, bzw.
    ob dieses für 'nicht Qualcom Geräte' notwendige Feature bei der Aufrüstung der Gateways auf das Gen2 Netzwerk (die neuen G* Satelliten) berücksichtigt wird.

Ich hoffe schon darauf, zumal nur der GSM-Standard auch SMS von und zu anderen GSM-Netzen unterstützt...

andererseits gibts es derzeit nur ein aktuelles Gerät, und das kommt von Qualcom...

Zitat

Original geschrieben von Maresch
    Nein ich habe leider kein R290, jedoch sollte die Servicemenütastekombination trotzdem funktionieren. Es spielt keine Rolle was passiert, wichtig ist die Tastenkombination einfach einzugeben und zu ignorieren was passiert.

>*<<*<*

Vllt. ein Defekt an der Antenne?

ich weiß es nicht.

Wenn ich das Sat-Netz suche, zeigt er mir den vollen Signalpegel an.
    Das Netz wird also vermutlich gefunden, nur zeigt das Handy nicht den Netznamen an, und somit ist auch kein Einbuchen möglich...

Diese Tastenkombinationen funken beim R290 leider überhaupt nicht...