Beiträge von kingjohn

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Ich habe es mit dem N8 und der Ovi Karten Version 3.06 10wk36 b06 von Nokia Betalabs getestet. Die Musik wird über den UKW-Sender ausgegeben, kurz gestoppt und die Navigationsanweisungen über den internen Lautsprecher des N8 ausgegeben. Selbst wenn das N8 mit meiner Bluetooth-Freisprecheinrichtung verbunden ist.

Was hast du für eine Freisprecheinrichtung?

Ich hab ein Pioneer Autoradio welches sich mit einem Handy gleichzeitig mit 2 verschiedenen Profilen verbindet.

* 1x mit dem AD2P Stereo Profil.
    über dieses läuft die Wiedergabe von mp3s und auch die Ausgabe von Navis (bei meinem N82 gleichzeitig; beim Samsung Galaxy 3 I5800 wird die mp3 Wiedergabe für Google-Navi-Ansagen immer kurz gestoppt)

* 1x mit dem Freisprechprofil (wird nur bei aktiven Telefonaten verwendet; Das Stereostreaming via AD2P Profil wird für Telefonate gestoppt und danach wieder automatisch fortgesetzt)

Das sollte das N8 schon können.
    Also mp3s und Navi problemlos über Bluetooth streamen und parallel dazu mittels Freisprechen verbunden zu sein.
    Kann jemand bestätigen, dass das funkt?

Zitat

Original geschrieben von mmartiny
    Halte ich für ein Gerücht und würde es nicht pauschalisieren...das GPS läuft beim N95 mit funktionierendem GPS Receiver perfekt. Lag entweder an deinem Bekannten indem er falsche settings setzte oder zu ungeduldig war bis der GPS Fix die Daten erstmalig vom Almanach hatte oder an dem allseits bekannten GPS Hardware Prob..GPS-Austausch beim NSC hätte sofort geholfen. Das nur nebenbei. :)

BTT.

Vom NSC kam das Gerät damals zurück mit dem Hinweis, dass eh
    alles in Ordnung wäre und das N95 halt einen schwachen GPS Empfang hätte. (also quasi unbrauchbar)

GPS fix war zwar irgendwann da, jedoch verlor das Handy zwischendurch immer wieder den Lock.

Wenn das N8 bezüglich der GPS-Empfindlichkeit ans N82 heran reicht, würde das schon genügen...

Zitat

Original geschrieben von juani89
    Wenn es nicht notwendig ist dann frag ich mich warum du dich in diesem Thread befindest.

naja, ich bin noch am überlegen...
    und ein Vergleich mit anderen Geräten sollte schon auch erlaubt sein.

Bisher hatte ich nur Symbian Smartphones
    (UIQ, S60 v1, v3) und war damit zufrieden.
    Android ist jetzt erst dazugekommen.

Da das N8 noch nicht erhältlich ist, ist eine Entscheidung zu treffen ob es die Erwartungen erfüllt halt recht schwer.

Aber da die Preise evtl. bald anziehen, könnte es günstiger kommen
    das N8 gleich zu kaufen
    (und später wieder abzustoßen wenns nicht gefällt...)

Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    Deswegen spiele ich mit den Gedanken ein Galaxy S zu holen.
    Aber lieber abwarten und Tee trinken, vielleicht lohnt es sich ja doch diesmal auf Nokias Produkt zu warten.
    Soweil ich mich erinnern konnte, hat es bei den Wartereien nur beim N95 sich gelohnt.
    Obwohl danach jeder rumgemekkert hat wegen der kurzen Akkulaufzeit hehe^^

naja, das GPS vom N95 war quasi nutzlos. (hatte ein Bekannter von mir, fand nie einen Lock)
    Mein N82 funkt dagegen perfekt beim Navigieren, wenn da nicht wieder die miesen kleinen Tasten wären :|
    Trotzdem bin ich damit beim Abheben noch schneller als mit einem Touchscreen.

Bevor du dir das Galaxy S zulegst, sieh dir mal das Galaxy 3 I5800
    an!
    Das hab ich seit einer Woche.
    Es hat selbes OS + fast komplett die selbe Ausstattung
    (WLAN, sehr gutes GPS, Kompass, Annäherungs-, Lagesensor, ) wie sein großer Bruder.

besser als beim Galaxy S:
    * kleiner
    * Akku hält länger
    * kostet weniger als die Hälfte

schlechter:
    * Kamera 3.2MP (jedoch auch Autofocus)
    * Display kleiner + nur LCD (jedoch dafür von recht guter Qualität)

Ich glaube jetzt schon fast, das das Galaxy 3 zum 'Spielen' ausreicht (Browsen, Foren lesen, Fotos/Audio/Video Streamen vom PC, Navi, mp3, geiler Augmented Reality Browser + Google Sky Map, Skype, SIP derzeit noch etwas eingeschränkt)
    Das Galaxy + mein altes N82 ergänzen sich eigentlich recht gut...

und das N8 ist damit nicht mehr notwendig... ;)

Als Kamera müsste halt weiterhin das N82 herhalten.
    Laut dem zuvor geposteten Youtube Video ist der Browser des I5800 scheinbar auch noch besser als beim N8.

Ja und der große Nachteil aller Kapazit. Touchscreens:
    Im Winter kann ich kein Gespräch mit Handschuhen entgegennehmen....

Irgendwie sind mir bald auch 400.- Euro zu viel fürs N8....

Verteuerung

Habe nachstehende Mitteilung heute von Xitra auf meine Anfrage zur Verfügbarkeit erhalten ->
    Dazu muss ich aber sagen, dass ich den geforderten Betrag für eine Vorabzahlung nie überwiesen habe, da der Shop auf wiederholte Anfragen von mir lange nie geantwortet hat.

Einem solchen Unternehmen wollte ich kein Geld schicken.... :)

Was mich interessieren würde: müssen auch Besteller mehr zahlen, welche den vollen Betrag schon vorab geleistet haben?
    Haben die auch diese Nachricht bekommen?
    In diesem Forum sollten sich doch ein paar davon finden lassen... ;)

Zitat

Wichtige Mitteilung über die Verfügbarkeit des von Ihnen gewünschten Nokia N8 Smartphones. Antwort Wie bereits verschiedene Nachrichtenagenturen berichteten, verschiebt Nokia den Start des N8 um einige Wochen. Diese Information wurde soeben durch unseren Lieferanten bestätigt. Nach Angaben von Nokia sind Verbesserungen erforderlich, welche die Verschiebung notwendig machen. Derzeit wird uns mitgeteilt, dass mit einer reellen Verfügbarkeit des Smartphones voraussichtlich Ende Oktober 2010 zu rechnen ist. Durch die Schwierigkeiten bei einem weltweit gleichzeitigen Start kann es zu Problemen bei der Verfügbarkeit bzw. Sättigung der jeweiligen Vertriebskanäle und Märkten kommen, so dass ein verbindlicher Liefertermin nicht genannt werden kann. Weiterhin wurde durch Nokia der empfohlene Verkaufspreis für das N8 angehoben. Dieser Änderung müssen wir Rechnung tragen und haben entsprechend unseren Verkaufspreis auf 465,- Euro inkl. MwSt. angepasst. Mit diesen Veränderungen möchten wir Sie dahingehend fragen, ob Sie an Ihrer Bestellanfrage festhalten möchten. Sollte innerhalb einer Woche keine entsprechende Rückmeldung erfolgen, werden wir Ihre Bestellanfrage automatisch ablehnen. Wir bitten um Ihr Verständnis und bedauern die Unannehmlichkeiten die Ihnen entstanden sein mögen. [...]

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Wow der Test liest sich ja richtig gut.

Ich hätte noch ne Frage zum Navigieren. Kann ich da kostenlos navigieren (wie zb ala TomTom)?

ja

Die jeweils benötigten Karten kannst du vorab vom PC aufs Handy kopieren.
    Eine Netzverbindung ist dann nicht notwendig. (fürs Ausland, bzw. wenn du keine Frei-Daten inklusive hast)

oder

du läßt die Karten on the fly via Handy runterladen...
    (Netz wird benötigt, die Software arbeitet dann so, wie z.B. Google Maps)

EDIT: verdammt, letzter ;)

Zitat

Original geschrieben von mfshva
    Die Original Skype App für Android mit Skypeout funktion gibt es nur für Verizon Kunden mit CDMA Telefonen,

Nimbuzz unterstützt Skype und man kann anrufen aber nur Skype-Kontakte , also leider kein vollwertiges Skype zur Zeit für Android

wer benötig auch SkypeOut??
    fast jeder beliebige SIP Anbieter ist billiger als Skype.

Zitat

Original geschrieben von Michi
    ... und welches Android hat ne gute Cam und eine Kamera-Abdeckung?

gute Frage.

ich denke das Gerät gibt es noch nicht...

daher hab ich jetzt auch mal das N8 vorbestellt um 399.-
    Aber seit ein paar Tagen hab ich jetzt auch noch ein
    Samsung Galaxy 3 I5800.
    Mein erstes Android Gerät.

und ich muß sagen, was ich sehe gefällt mir recht gut.
    (zumindest für eine Gerät das im Handel 210.- Euro kostet)
    Akku hat 1500mAh, Der Browser ist wirklich flüssig, WLAN klappt sehr zügig, nur die Kamera mit 3.2MP und das MONO FM Radio überzeugen nicht wirklich... und Video kann nicht mal VGA...
    (Aber für den Preis ist die Hardware trotzdem mehr als ok.)

Daher soll ja das N8 mein neues Hauptgerät für den täglichen Einsatz werden.
    Aber wie es aussieht, bin ich mir nicht mehr so sicher ob es den Ansprüchen gerecht werden kann.
    Nachdem Nokia ja scheinbar Probleme im Zusammenspiel mit den Mobilfunknetzen hat.
    Es ist halt wieder ein quasi 'neues' Betriebssystem, das Symbian^3 und es wurden sicherlich viele Teile neu gecoded.
    (incl. frischen Bugs)

Die Frage wird sein: wie schwerwiegend sind jetzt die Kinderkrankheiten.
    Und wie lange wird es dauern bis alles reibungslos funkt.

Wenn man liest, daß Microsoft sein neues Windows Mobile 7
    am Anfang nur in GSM Netzen funken läßt (also kein UMTS),
    Dann frage ich mich doch, wie gute Nokia sein neues im Griff hat..