Beiträge von nokiae65

Geschwindigkeit

..woran kann es dann noch liegen?
    Könnte es etwas bringen das Gerät zu formatieren? Wenn ja, gebt es dabei etwas zu beachten?
    Ich würde das nur höchst ungern tun, denn danach sind meines Wissens sämtliche Daten und Einstellungen weg!

Geschwindigkeit

Servus!

Ich benutze nun seit drei Monaten das E65. Von Anfang an geht mir die extreme Trägheit der Software auf den Keks, der Aufruf des Telefonbuchs dauert oft ewig, das Menü lässt sich regelmäßig mehrmals bitten, und die Eingabe der Buchstaben, z.B. beim Schreiben einer SMS ist so stark verzögert, dass häufig ein falsches Wort dabei herauskommt - einfache Grundfunktionen verschlingen so viel Zeit wie bei keinem meiner Handys zuvor!

Bin ich zu schnell, oder ist mein Handy zu langsam, ich denke eher Letzteres..

Und nun lese ich auch noch im Xonio.com Testbericht: "Das E65 überzeugt mit flottem Arbeitstempo...".
    Ja bin i den deppert?? Haben die bei Nokia da vielleicht mitlerweile bei neueren Geräten nachgebessert?

Wie geht es euch damit? Soll ich umtauschen, oder noch auf ein update warten?

Servus!

Nicht selten kommt es vor, dass Anrufe mit nur einem oder zwei Klingeln bei mir signalisiert werden. Der andere Teilnehmer hat zu dem Zeitpunkt jedoch bereits ca. 10x läuten lassen. Nach diesem kurzen Signal werden die Anrufe als nicht beantwortet registriert, da der andere Teilnehmer denkt ich wäre nicht erreichbar und schließlich auflegt.

Mein Provider hat dies freundlicherweise für mich überprüft und einen Netzfehler ausgeschlossen, sodass das Problem auf Seiten meines Gerätes bestätigt ist.

Und nun an alle Technik-Freaks: Woran kann soetwas liegen?
    Mir ist keine derartige Systemeinstellung bekannt, geschweige denn das ich etwas in die Richtung gehendes eingestellt hätte.
    Kann es mit installierter Software zusammenhängen?

Vielen Dank für Tipps!

Servus!

Von Zeit zu Zeit fallen bei meinem E65 die vier Tasten für Konferenzgespräche, frei belegbare Taste, Telefonbuch und Stummschaltung rund um die Navigationstaste aus.
    Nur ein Neustart kann ihnen wieder leben einhauchen.

Ausserdem versucht mir das Gerät immer wieder mal beim Starten glaubhaft zu machen, dass die SIM fehlerhaft sei (ohne Grund).

Meint ihr, ich sollte das Gerät tauschen oder ihm noch die Chance eines Firmwareupdates einräumen?

Cheers!

Servus!

Seit zwei Monaten nutze ich nun das E65 und bin damit im Großen und Ganzen zufrieden.

Als wirklichen Nachteil sehe ich jedoch die gähnende Langsamkeit, die dieses Modell im Bezug auf die Software an den Tag legt. Einfache funktionen, wie z.B. das Heraussuchen eines Kontaktes dauern eine halbe Ewigkeit und führen nicht selten sogar zum Absturz des Handys. Das ging bei allen meinen vorherigen Mobilen deutlich schneller von statten.

Wie ihr wisst läuft auf dem Gerät das Betriebssystem Symbian 60 3rd edition welches sicherlich eine gewisse Komplexität hat, jedoch meiner Meinung nicht dafür verantwortlich sein sollte Grundfunktionen wie sms, Kalender oder Kontakte lahmzulegen.

Habt ihr auch diese Erfahrungen gemacht? Oder könnt ihr vielleicht ein paar Tipps geben, wie man das gute Stück etwas aufwecken kann?

Merci Vielmals!

..da hast du wohl recht, zumal es schnell €20-30 werden, wenn man bedenkt, dass sogar eine automatische Tastensperre, oder ein brauchbarer Wecker in der Grundaustattung des E65 fehlen...
    Trotzdem ein tolles Gerät!

hallo zusammen!
    ich bin gerade wieder von samsung zum nokia gewechselt und vermisse bei meinem e65 nun die funktion der signal-wiederholung bei sms eingang.
    kann mir jemand einen tipp geben, wie ich dieses beliebte feature wiederbeleben kann?