Zitat
Original geschrieben von Boogieman
€ 429,90 ohne Vertrag, dafür mit VF Branding... die Spinnen die Roten...
Das sind schlappe 80 € mehr als bei Sascha!
Yup, ist schon dreist. Aber selbst Amazon, die ich erst trotz offizieller "Nichtlieferbarkeit" überreden musste, mir meine Vorbestellung (zum alten Preis) zu schicken, haben den Preis von 375,00 auf 408,00 erhöht.
Das günstigste mir bekannte Angebot kommt von 7mobile.de mit 349,77 zzgl. Versand. Hier ist aber nicht erkennbar, ob EU-Version oder deutsche Version.
Mit dem Gerät bin ich wirklich hochgradig zufrieden. Das Oberteil lässt sich im geschlossen Zustand auch bei meinem Gerät um etwa 1-2 mm gegen den Slider verschieben. Dafür lässt sich die Tastatur sehr komfortabel und leichtgängig mit nur einem leichten Druck des Daumen öffnen.
Allerdings hätte HTC evtl. ein kleines Microfasertuch mit ausliefern sollen, damit regelmäßig die Fingerabdrücke von der Oberfläche gewischt werden können ;). Ansonsten macht das Gerät mit der chromartigen Oberseite, der silbernen Absetzung des Sliders, dem schwarzen TFT (ausgeschaltet ;)) und dem schwarzen Rest einen recht edlen und hochwertigen Eindruck.
Der Umstieg von einem SE K700i brauchte zwar ca. 2 Tage Gewöhnungszeit, aber danach möchte man WM 6 nicht mehr missen. Wobei ich die WM6-Standard-Version in einigen Punkten für verbesserungsfähig halte. So finde ich die Kalenderfunktion etwas unübersichtlich, bzw. die Einträge wenig aussagekräftig. Insbesondere in der Monatsansicht. Glücklicherweise gibt es Software, die dem abhilft.
Meines Erachtens sinnvolle Ergänzungs-Software:
Facade - Zur blauen Tastaturbeleuchtung den passenden Skin und einen klasse Homescreen.
Papyrus oder Agendus zum Ersetzen der WM6-Standard-PIM-Funktionen für eine bessere Übersichtlichkeit und größere Flexibilität. Habe mich für Agendus aufgrund der m. E. besseren, weil flexibleren Oberfläche entschieden.
SKTools für die Systempflege.
WordPad - Ein sehr guter Texteditor als Ergänzung.
Opera Mobile - deutlich kompatibler zu vielen Websites, insbesondere bei skriptbasierten Seiten.
Spybot S&D - Scanleistung nicht besonders fix, aber wer viel mit dem S710 im Web unterwegs ist, ggf. sinnvoll.
Mir gänzlich unverständlich bleibt, wieso es keine einstellbare automatische Tastatursperre ohne PIN-Lock gibt. Das ist in jedem mir bekannten "normalen" Handy bisher Standard.
Leider funktioniert bei mir AutoKeylock nicht. Kennt jemand Alternativen?
Gibt sicherlich noch eine ganze Reihe weiterer Programme. Vielleicht lehne ich mich mit meinem ersten Post etwas weit aus dem Fenster. Aber anstatt auf die Suchfunktion zu verweisen, fände ich eine Art Sammelthread für auf WM6 lauffähige und sinnvolle Software ganz nett.
Beste Grüße,
FJ