Beiträge von Fastjack

    Zitat

    Original geschrieben von f l a m 3
    Wow, das 8150 sieht genial schlicht aus, und hat auchnoch alles was man sich wünschen kann.
    Die Spezifikationen lesen sich für mich wie ein Märchenbuch, sollte das Gerät so kommen hat I-Mate einen sicheren Käufer.
    Das für mich kompletteste Gerät welches ich kenne...und kein Backstein ist ;)


    11mm sind ein sehr ehrgeiziges Zeil hoffen wir das es unter 15bleibt dann bin ich happy!


    Wenn da mal nicht was mit dem 6150 vertauscht ist. So wäre das 8150 mit Tastatur kleiner und leichter als das 6150 ohne Tastatur. Zwar ist das Display kleiner (2,6'' anstatt 2,8''), dennoch... sehr ergeizig. Zumal es bei den Maßen noch kleiner wäre, als das HTC 3450 Touch/Elf.

    Das hieße ja, ein ungebrandetes Gerät bekommt die GPRS-Einstellungen zumindest der gängisten Provider "eingeimpft". Ein kostenpflichtiger Verbindungsaufbau ohne Zustimmung des Besitzers ist eh so eine Sache. Bei gebrandeten Geräten könnte ich mir das durchaus vorstellen. Was nichts an der rechtlichen Seite ändert. Bei gänzlich ungebrandeten Geräten möchte ich ein solches Verhalten eher bezweifeln.

    Yup. Und solange eingebaute GPS-Empfänger oftmals Bluetooth-GPS-Mäusen in der Leistung hinterher hecheln, bzw. bei der Platzierung z. B. im Auto eingeschränkt sind, würde ich jederzeit eine BT-Mauslösung vorziehen.


    Passt in jede Hosentasche, macht das Hauptgerät nicht unnötig größer und belastet dessen Akku nicht zusätzlich. Wobei sich natürlich die Frage stellt, ob eine BT-Verbindung oder ein integrierter GPS-Empfänger mehr Energie verbraucht... :confused:

    tie-fighter


    Warum auch nicht mal einfach zugeben, unrecht zu haben? :)


    Der 200er reicht für WM6 Standard auf meinem Vox aus, um auch bei ca. einem halben Dutzend offenen Programmen, mit akzeptabler Geschwindigkeit zu arbeiten.


    Läuft eine Anwendung allein, geht es in der Regel richtig flott.


    Natürlich hängt das auch von der Programmierung des jeweiligen Tools ab. Schlechte Umsetzungen sorgen immer für Performanceverluste.


    Einzig die smart2go-Software läuft auf dem Vox teilweise sehr langsam (insbesondere, wenn offline Kartendaten geladen werden).

    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Das ist leider der - meiner Meinung nach - größte Nachteil, daß der Vox nur die WM6 Smartphone Version hat und somit keine PPC-Programme nutzen kann.


    Absolut. PPC-Programme sind gegenüber SP-Versionen doch deutlich in der Überzahl.

    Zitat

    Original geschrieben von MacSchimmi
    Das Video finde ich sehr gut, da sieht man wenigstens, wie bescheiden das doch klappt, gerade bei dem Kontakt sliden :rolleyes:


    Was aber sicherlich eine Rolle spielen wird, ist die Gewöhnungs- und Übungszeit. Das Bedienungskonzept wird wohl erst nach etwas Übung flüssiger von der Hand gehen.


    Ich glaube kaum, dass jemand das Gerät out of the box perfekt bedienen kann. Für die Feinheiten wird es wohl etwas Zeit brauchen (Fingerkuppe oder -nagel, Druckintensität, "Wischgeschwindigkeit"...).