Beiträge von madchild

Hallo TT-Gemeinde

Ich möchte hier nur ein Problem welches ich beim E51 bemerkt habe kurz schildern.

Ich bin nun seit einiger Zeit intensiver VoiP-User und war mir mit dem N95 und N95 8GB gewohnt auch unterwegs mit meiner 100MB Flat von Swisscom Mobile (Schweiz) übers UMTS/3G Netz mit dem integrierten SIP client von Nokia zu telefonieren.

Nun habe ich ein E51 gekauft und habe festgestellt, dass dies leider nicht funktioniert. Da hat Nokia was an der FW angepasst... Übers WLAN funzts bestens aber übers UMTS/3G kann ich mich registrieren und auch der Verbindungsaufbau funktioniert jedoch wird die Sprache nicht übertragen.
    Dieser Bug ist echt nervig.

Ich habe viele verschieden Services getestet auch mit Fring gibts kein Ausweg keine SIP und Skype telefonate sind übers Mobilfunk Netz möglich.

Der einzige Service welche noch funktioniert ist der von Barablu. Jedoch schneidet es bei diesem immer die ersten 2-3 Sekunden vom Gespräch ab. Die Qualität ist jedoch danach sehr gut.

Ich finde es einfach schade, dass der SIP Client nun nicht mehr 100% funktioniert.

Hat jemand was ähnliches erlebt oder gibts da einen Ausweg??

Hmmm irgendwo durch wärs fast schöner wenn es ein FW-Bug wäre welcher mit dem nächsten FW Update gelöst würde.

Wenn es so ist, das mehrere Programme nicht mit dem E51 zurecht kommen könnte es auch sein, dass Nokia da was verändert hat.... Aber ist auch klar, dass Nokia nicht auf Dritthersteller Rücksicht nimmt...

Schade aber da werde ich mich in dem Falle etwas gedulden müssen.

bent

Gut zu wissen ansonsten hätte ich mir vielleicht eine gekauft ....

EricssonFreak

Genau, es gibt noch keine neuere als die welche ich bei der Auslieferung darauf hatte. Jedoch war ich mir nicht sicher ob es nicht ältere FW-Versionen gegeben hat denn ich habe das Gerät auch erst gerade gekauft.

Das Phänomen ist genau so wies du beschreibts. Es kommt ein bisschen darauf an, was die Stimme sagt, je nachdem ist wirklich nur ein kurzes Zischen aber zum Teil auch ein bis zwei Buchstaben welche man noch hört.

-----

Das Problem scheint also wenigstens nicht direkt mit meinem Gerät verbunden zu sein... Würde mich interessieren obs nur auf dem E51 ist oder auch auf anderen Geräten. Aber ich vermute es wir ein E51 speziefisches Problem sein denn es ist ja auch noch nicht unter den kompatiblen Geräten gelistet (auf der TT Homepage).

Hallo zusammen

Habe schon etliche Foren durchforstet aber mein Problem mit TT6 noch nirgends beschrieben gefunden deshalb eröffne ich diesen Thread.

Ausgangslage:

- Nokia E51 mit neustem Softwareupdate
    - TT 6.02 / 6.01
    - BT GPS Maus

Problembeschreibung:

Das Problem ist einfach erklärt, bei jeder Sprachausgabe kommt nach 3-4 Sekunden nochmals eine Ausgabe.
    Ein Beispiel:
    Ich komme zu einer Abbiegung und TT sagt "Biegen sie rechts ab" nach 3-4 Sekunden hört man nochmals ein "ab".

Das Problem ist einfach lästig auch wenn ich das Tomtom eher wenig brauche.

Was ich schon gemacht habe:

- Anstatt 6.02 mal 6.01 installiert -> gleiches Verhalten
    - Telefon und Speicherkarte komplett zurückgesetzt und nur TT installiert -> gleiches Verhalten
    - Sprachausgabe-Dateien anstatt in Voices Ordner in den Tomtom Ordner verschoben -> gleiches Verhalten
    - Andere Sprache gewählt -> gleiches Verhalten

Nun ich weiss nicht an was es liegen kann... Hat jemand eine Idee??
    Auf anderen Geräten scheint ja Alles wunderbar zu funktionieren. Liegt es vielleicht am E51??

Hallo an alle

Ich habe da ein Problem was mich nicht ruhen lässt.
    Hatte mein P1i super am laufen mit PC-Suite und allem drum und dran. Da ich ein Problem mit dem SMS Speicher hatte wollte ich updaten und zuvor ein Backup machen. Leider kann ich kein Backup machen. PC-Suite beginnt mit dem Backup und startet das Telefon auch neu aber jedes Mal hängt es sich an einer Datei auf (ist nicht immer die gleiche). Und dann geht nichts mehr es heisst das Backup sei nicht erfolgreich gewesen und fertig.

Habe die Speicherkarte auch Mal zur Sicherheit rausgenommen und es ist genau das gleiche passiert (einfach mit einer Datei welche auf dem Telefon gespeichert war/ist).

Zum Ganzen ist zu sagen, dass direkt nach dem Kauf die Backups möglich gewesen sind.
    Jetzt habe ich das Telefon upgedated in der Hoffnung, dass auch dieses Problem verschwindet aber ich habs immer noch.

Sync etc. funktionieren einwandfrei.

Hat jemand eine Idee an was es leigen könnte? - Danke

GIZMO

Ich brauch mit meinem N95 GIZMO... Da kann man von der Homepage auch gerade nur noch ein Installationsfile für das Nokia runterladen installieren und dann hat man schon alle Einstellungen. Das einzige ist dann noch, dass man sich registrieren muss um PW und User zu bekommen. Funktioniert bei mir einwandfrei :-)

N95 wackelt ???

Hallo zusammen,
    Also ich muss da auch meinen Beitrag zum Wackelthema abgeben. Ich habe mir gestern eines beim Mobilezone in der Schweiz geholt. Nun, das gewackel ist bei meinem volgendermassen:

Auf die Seiten (nach links/rechts) geschlossen: 0mm

Auf die Seiten (nach links/rechts) offen: ca. 0,3mm

Nach oben/unten geschlossen: ca. 0,1mm (einfach sehr minimal)

Nach oben/unten offen (in beide Slide-Richtungen): ca. 0mm (schön satt)

Nach innen/aussen geschlossen: 0.5mm

Nach innen/aussen offen (kurze Sliderichtung): 0.7mm

Nach innen/aussen offen (lange Sliderichtung): 0.5mm

Wenn man die Tasten unter dem Display im offenen Zustand bedient merkt man das leichte Wackeln schon aber mich stört das im Moment überhaupt nicht das ist doch einfach normal andere Sliders haben das ja auch......

Das ist für mich (noch) kein Grund das Telefon zurückzubringen oder meinen Kauf zu bereuen. Es ist einfach der Hammer und da muss man sich einfach die Freude nicht an so einem Detail verderben lassen :-)