Beiträge von Amaran

Hallo! :)

Ich habe eine Frage bzgl. der WAP-Preise bei O2, und zwar für Verträge (Genion Online, der mit den 125 Frei-SMS), die im Oktober 2003 abgeschlossen wurden. Habe schon überall gesucht, aber ich finde die Preislisten dazu nicht mehr. Wie wird da die WAP-Nutzung abgerechnet und wieviel kostet das? Vielleicht kann mir das noch jemand sagen.

Außerdem habe ich eine Frage zum Verfassen eine eMail-Nachricht bei O2 über WAP. Bei O2 kann man ja mehrere Alias-Adressen einrichten. Kann man beim Verfassen eine Nachricht über WAP auswählen, welche Adresse man als Absender benutzen möchte?

Wäre nett, wenn jemand Antwort wüsste. :)

Danke!

Ich habe auch den alten Genion Tarif und würde den keinesfalls aufgeben! Der alte Tarif basiert ja noch auf einem "Kontingent" für umgerechnet 125 SMS, also sind auch SMS ins Ausland inkl. Beim neuen Genion sind die 100 SMS meines Wissens nur an deutsche Mobilfunknummern inkl. :flop:

Hallo :)

Ich habe seit Oktober 2003 den O2-Genion-Tarif mit 125 Frei-SMS pro Monat (noch auf Kontingentbasis, also auch SMS ins Ausland inkl.). :cool:

Jetzt wird's bei mir langsam Zeit zur Vertragsverlängerung, und O2 hat mir heute Post geschickt mit den Verlängerungsmöglichkeiten (Gesprächsguthaben oder Handy).

Nun habe ich 2 Fragen:

1. Ändern sich meine Tarifkonditionen (also: Verbindungspreise und Frei-SMS), bzw. werde ich dann auf die neuen O2-Tarife umgestellt (wie das bei Vertragsübertragung der Fall wäre) ? :confused: Es steht zwar im "Kleingedruckten" "Ich erteile den Auftrag gemäß der bisher geltenden Preisliste...", möchte aber sicher gehen, dass da nicht plötzlich was geändert wird, z.B. meine Inklusiv-SMS ins Ausland gestrichen werden. (Habe diesbezüglich bereits an O2 gemailt, leider noch keine Antwort bekommen)

2. Hier steht, dass ich einen "Aktionsbonus in Höhe von 30 EUR " auf meine Gespräche angerechnet bekomme. Und bei einer Vertragsverlängerung im Internet noch zusätzlich ein Gesprächsguthaben in Höhe von 10 EUR .
    Die 10 EUR werden nur auf Inlandsgespräche angerechnet, ich nehme an, mit den 30 EUR verhält es sich gleich.
    Frage: wie lang ist dieses Gesprächsguthaben denn gültig? Wird das nur einmal angerechnet oder ist das z.B. 1 Jahr lang gültig? :confused:

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte! :)

Grüße,

Amaran

Hallo! :D

Ich habe seit Dezember 2003 ein Nokia 7210 und bin auch vollauf zufrieden damit. :D
    Aber seit 2-3 Monaten tritt folgendes auf:
    Wenn die Akku-Anzeige nur noch 2-3 Striche anzeigt und ich dann telefoniere / angerufen werde, heißt es in dem Moment, in dem ich abnehme, plötzlich "Akku leer". Wenn ich das Telefon ganz ausschalte und neu einschalte, dann ist diese Meldung weg, und der Akku wieder auf dem Stand wie vor dem Anruf bzw. ein Strich in der Anzeige ist weniger da. :confused:
    Ich habe das Handy keiner unnormalen Kältebelastung ausgesetzt (immer in der Tasche bzw. irgendwo am Körper getragen).

Kann es sein, dass der Akku ausgetauscht werden sollte (ist immer noch der 1. Akku)? Möchte nämlich nicht umsonst einen neuen Akku kaufen... :eek:

Wäre sehr nett, wenn mir jemand kurz antworten könnte :) Vielen Dank! :top:

Viele Grüße!

Hallo :)

Ich habe seit Mitte November einen Philips HDD 120 MP3-Player (20 GB). Seit Weihnachten hat das Gerät jetzt folgendes Problem:

nach 3-7 Songs hat es einen kurzen Aussetzer kurz nach Anspielen des Songs, seit ein paar Tagen auch öfter. Der Player stürzt nicht ab, er bleibt immer nur für 1-2 Sekunden stehen, als ob es Probleme mit dem Zwischenspeicher gäbe. Das kommt auch vor, wenn der Player überhaupt nicht bewegt wird.

Philips sagt natürlich nur lapidar "einschicken", aber das will ich eigentlich vermeiden, wenn's auch anders geht. Ein Firmware-Update ist nicht verfügbar, das neueste war schon von Werk aus installiert. Auf dem Player sind jetzt ca. 1000 Titel, ca. 29 % belegt, daran kann's also nicht liegen. Ansonsten läuft das Ding einwandfrei :top:

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem Gerät und kann mir helfen, wäre sehr nett! :)

Viele Grüße!

Entschuldigung, im ganzen Drunter und Drüber ist mir ein Fehler unterlaufen... E-Mail zu einer Mobilnummer ist ja irgendwie... unlogisch :D

Zusammengefasst sähe das ganze einfach so aus:

Deutsche O2-Nummer --> sendet MMS aus China als e-mail --> an eine GMX-Adresse (deren Besitzer sich in Finnland befindet).

Ihr habt Recht, O2 -> Radiolinja funktioniert nicht, das habe ich schon ausprobiert. :mad:
    Es geht also nur um eine MMS mit O2 in China zu GMX...

Ich frage hier deshalb, weil ich eben wissen wollte, ob jemand da schon Erfahrungen hat und genauere Preise weiß...

Danke für die Mithilfe!

Hallo...

Weiß jemand, was bei O2 eine MMS (30 kb) als e-mail bei O2 von China (China Telecom) nach Finnland (Radiolinja Oy) kostet? (Man hat mir gesagt, dass eine MMS Österreich - Deutschland schon ca. 2 EUR kostet, stimmt das? :mad: ) :confused:

Das ist wirklich wichtig, ich fliege schon morgen in Urlaub und muss das bis morgen wissen --> habe deshalb auch keine Zeit mehr zum Suchen und Rechnen (bei O2 Online konnte ich keine aussagekräftigen GPRS-Roaming-Tarife finden). :(

Wäre lieb, wenn mir jemand schnellstmöglich antworten könnte!

Vielen Dank im Vorraus! :)

Amaran