-
Wenn Du bei festnetznummer bestellt hast, dann wende dich doch an die. Vielleicht haben die einen besseren Draht!
Ich hoffe, Du hast die Box als Paket also mit Nachweis geschickt. Ich würde, wenn alles nicht fruchtet, mal ein Einschreiben mit Rückschein senden mit genauen Hinweisen, was sie tun sollen, und einer Fristsetzung.
-
Ruf dort an! Das ist sinnvoller.
-
Hallo!
Wenn man den Hörer unmittelbar beim ersten Klingeln abhebt, sollte man, sofern der Anrufer die Rufnummernübermittlung nicht unterdrückt hat, ein Geräusch hören, was einem sich einwählendem Modem ähnelt. Testet das mal! In diesem Signal wird nämlich die Rufnr ans Telefon übermittelt.
Viele Grüße
Manjo
-
Bei mir funzt die Rufnummernanzeige derart, dass der angeschlossen Anrufbeantworter die Nr erkennt und mit aufzeichnet. Mein Schnurtelefon hat leider keine Rufnummernanzeige.
-
Nachdem ich gestern die VoiceBox inbetrieb nehmen wollte, musste ich zunächst feststellen, dass das angeschlossene Telefon (Telekom Actron B) still blieb. Keine PIN-Eingabe möglich und auch kein Freizeichen zu bekommen. Mit einem anderen Telefon ging es auf Anhieb problemlos.
Der Haken liegt im mitgelieferten RJ11-Verbindungskabel verborgen. Dort werden die Pins 2 und 3 belegt. Leider halten sich nicht alle Telefonhersteller an diese Norm. Manche verwenden wohl 1 und 4. Ein Adapter RJ11->TAE-Buchse schafft Abhilfe, denn bei den TAE-Steckern sind sie sich einig - meistens! Dann kann das zum Telefon gehörige Anschlusskabel weiterhin verwendet werden und alles funzt prima!
-
Hallo!
Ich war fast von Anfang an dabei bei BASE. Am Anfang lief es recht gut. Dann folgte eine sehr lange Durststrecke, in der es von garnicht bis einigermaßen funktionieren alles gab. In den letzten Monaten, in denen ich BASE noch nutzte, brauchte ich nicht mehr 5-50 (!) Einwählversuche, bis ich online war, es funktionierte fast immer auf Anhieb. Antwortzeiten zwischen 800ms und 90s waren normal (Tendenz 2s). Nach mehreren Gutschriften wegen Netzausfällen und anderen Unannehmlichkeiten war ich es leid und bin zu Vodafone gewechselt. Ergebnis: Zuverlässig, HSDPA, bessere Netzabdeckung, normale Ping-Zeiten, guter und kompetenter Service... Nachteil: gut 60,- mtl (National Fair Flat) anstelle von 25,- (BASE-Flat).
Ich bin ständig quer durch Deutschland unterwegs und bin auf das Internet angewiesen. Daher lieber mehr zahlen, dafür zuverlässig und schnell.
Gruß
Manjo