Beiträge von Seraphim73

    nehvada:
    Warum postet Du dann eine Antwort... ok, ok, Scherz beiseite. ;)
    Mal im Ernst. Merkst Du Dir, welche Alben, Hörbücher, Podcast, Videos etc. Du auf Deinem iPhone hast (ich verwalte meine Musik, Hörbücher, Videos und Podcast auf dem iPhone manuell über iTunes )?
    Wenn sich dann nach dem Update die o.g. Daten nicht auf dem iPhone befinden, dann beginnt die Bestückung von vorne und irgendwann unterwegs merkt man dann, dass man doch das Album und/ oder das Hörbuch XY vergessen hat, ärgert sich und fragt sich, warum iTunes die Daten während dem Update nicht auf dem iPhone belassen oder diese nach dem Update wieder aufgespielt hat bzw. was man falsch gemacht hat.
    Der letzte Satz ist nur die Schilderung des "worst case" und scheint sich anhand der Antwort von hallowach88 nicht zu bewahrheiten, aber das war halt u.a. meine Sorge und der Anlass für diesen Thread.
    Jetzt die Problematik verstanden? :)


    hallowach88:
    Danke für die Info, dass lässt mich hoffen (der Zeitfaktor ist mir relativ egal)! :top:

    Wollen wir's hoffen! :)


    Falls sich doch noch einer "erbarmt, in diesem Thread seine Kenntnisse (nein, bitte keine Vermutungen, denn die bringen mich nicht wirklich weiter! ;) ) zu offenbaren, wäre ich sehr dankbar.


    Ich werde, soviel sei gesagt bzw. geschrieben, auf jeden Fall meine Erfahrung nach dem Update am 17.06. (sofern es dann klappt) hier posten.

    Eckoman:
    Bist Du Dir da sicher?
    Wenn ich unter folgendem Pfad


    C:\Dokumente und Einstellungen\Mein Username\Anwendungsdaten\Apple Computer\MobileSync\Backup


    nachschaue, ist dort ein Ordner dessen Name aus einer Buchstaben-/ Zahlenkombination besteht und der wohl, wenn ich nicht falsch liege, dass iPhone-Backup enthält. Dieser Ordner beinhalted aber lediglich ca. 70 MB an Daten und auf meinem iPhone befinden sich zur Zeit ca 11 GB an Daten. :confused:
    Außerdem schreibt Apple, wie bereits erwähnt, auf einer der Seiten zum iPhone etwas von einem Medien-Backup.


    Wenn ich mich recht entsinne, war bei letzten Firmware-Update genau das das Problem. Meine Einstellungen, Kontakte etc. waren vorhanden, aber die Audio-/ Videodaten waren nicht mehr auf dem iPhone. :mad:


    Nur für den Fall, dass Eckoman doch nicht ganz so richtig liegt (bitte nicht in den falschen Hals bekommen, ich bin nur vorsichtig, da ich den Daten-GAU verhindern möchte :)):
    Vielleicht gibt es hier den ein oder anderen, der sich bereits über die im Netz genannten Quellen OS 3.0 "besorgt" ;) hat und dem die >>komplette<< "Wiederherstellung" seines iPhone nach dem Backup gelungen ist.
    Wäre schön, wenn aus diesem Kreise ein kurzes Workaround geliefert würde. :top:

    Moin!


    Ich nutze mein iPhone 3G 16GB schwarz schon seit geraumer Zeit und habe zwischenzeitlich auch schon ein Firmwareupdate über iTunes gemacht (kein JB o.ä.), aber irgendwie habe ich die grobe Erinnerung (nein, ich habe kein Alzheimer ;) ), dass dabei nicht alles rund lief. :mad:
    Da ich mir im Netz mittlerweile einen Wolf gesucht habe und auf einer der Apple-Seiten etwas von einem Medienbackup steht, möchte ich mich mal bei Euch erkundigen, ob jemand so freundlich ist und mir quasi eine Anleitung geben kann, die dazu führt, dass nach dem Update auf OS 3.0 alle meine Daten, die ich jetzt auf meinen iPhone habe, auch wieder Vorhanden sind.
    Die Betonung liegt dabei auf "alle", also SMS, Notizen, Kontakte, Kalendereinträge, WLAN-Einstellungen, E-Mail Konten, Audio-/ Videodaten, Apps, Fotos und und und.
    Es soll halt genauso sein, wie vor dem Update (plus die Neuerungen des OS 3.0).
    Dank an die, die sich die Mühe machen und eine vernünftige Antwort auf diese Frage liefern! :top:

    Moin!


    Seit gestern habe ich iTunes 8.2 (Update) und seit dem beobachte ich folgendes "Phänomen" ;) :


    Das iPhone (3G schwarz 16 GB mit Firmw. 2.2.1 ohne Jail u.ä.) zeigt an, dass der Akku vollständig geladen ist (Steckersymbol im Akku oben rechts). In iTunes wird allerdings angezeigt, dass das iPhone geladen wird (Blitzsymbol im Akku hinter dem iPhonesymbol). :mad:
    Vorher wurde parallel der gleiche Ladestand angezeigt.
    Hat jemand das gleiche "Problem"? :confused:


    Update (20:52 Uhr):
    Soeben hat sich iTunes dazu entschlossen, den gleichen Ladezustand (Steckersymbol) anzuzeigen. Die Verzögerung zwischen den beiden Anzeigen hat ungefähr eine Stunde gedauert. :flop:


    Bei wem noch? :confused:

    Nööö, ich hatte den Anfang dieses Threads gelesen, aber nicht gesehen, dass sich das Thema in diese Richtung entwickelt hatte. :p
    Vielleicht ist mein Eintrag in irgendeiner Richtung für irgendjemanden hilfreich. ;)
    Ansonsten einfach überlesen. :cool:

    Ich hatte das Problem in der Vergangenheit auch. Deshalb habe ich mein iPhone auch zwei Mal umgetauscht.
    Vielleicht hat ja noch jemand in Deinem Bekanntenkreis ein 3G. Dann hättest Du einen Vergleich.
    Allerdings darfst Du wirklich nicht allzu viel von den Empfangsqualitäten, gerade was das UMTS-Netz angeht, erwarten. Eine Diskrepanz wie Du sie schilderst ist aber ungewöhnlich (bei mir hat mein altes N73 volles UMTS-Netz und das iPhone schwankt zwischen voll und drei von fünf Balken/ selbe SIM/ T-Mobile).

    Also ich persönlich würde warten, da


    1. zwar niemand genaue Details zum neuen iPhone kennt, es wohl aber wahrscheinlich ist, dass es eine bessere Performance hat und


    2. verdichten sich die Gerüchte, dass am 15.06. das neue in die Läden kommen soll (also noch nicht mal zwei Wochen! ;-) ). Infos auch auf der Seite "iphone-ticker.de"


    Ein bisserl G'duld lohnt si! :p