-
Moin!
Ich habe es gerade mit dem von galahad13 (Dank Dir!
) genannten Tethering-Profil versucht und siehe da, trotz vorhandenem Tethering-Profil lassen sich MMS versenden!
Zur Info: Ich habe einen Complete L der 1. Generation und eine MultiSim, die ich bisher in einem Web 'n Walk Stick IV genutzt habe.
Das Tethering-Profil habe ich mir hier mit dem iPhone über Safari heruntergeladen (Germany > T-Mobile Standard).
Das Tethering-Profil heißt dann im iPhone: DE T-Mobile #1 (Advanced Settings Name: internet.t-mobile Benutzername: t-mobile).
nova: Falls Dir das Testen dieses Profils und der MMS-Funktion im Zusammenhang mit dem o.g. Tethering-Profil nicht zu teuer wird, würde ich mich über ein Feedback Deinerseits freuen (vorausgesetzt Du hast auch einen Complete Vertrag der 1. Generation und evtl. auch eine MultiSim). 
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Ich habe die Push-Notifications im Menü abgeschaltet, allerdings funktionieren die Benachrichtigungen von Heyway trotzdem. Und WLAN habe ich an. Warum?
Und viel wichtiger: Was sind Push Notifications eigentlich netzseitig? SMS? Das wäre ziemlich blöd (kostentechnisch)...
Mal im Ernst:
Glaubst Du T-Mobile oder sonst irgend ein Provider wäre so stumpf und würde seine Kunden ohne sie vorher zu informieren, >einfach so< mit einem Feature konfrontieren, dass dann (SMS-Kosten) so erhebliche Zusatzkosten verursachen würde? Da würde der rosa Riese von der Bundesnetzagentur gehörig eines auf die Finger bekommen! 
Allerdings gab es im Vorfeld zu Push... auch jede Menge Diskussionen um die Serverstrukturen, die benötigt werden. So, dass Du davon ausgehen darfst, dass das Ganze wie E-Mail und surfen über die "Datenleitung" realisiert wird.
-
Zitat
Original geschrieben von eDZoG
Ich habe das gefühl das im moment nur tethering ODER mms funktioniert...
Auf den diversen Seiten kann man sich ja für die "menü aktivierung" Einstellungen zukommen lassen..
Sobald man diese ändert, klappt es nicht mehr...
Dein Gefühl scheint Dich nicht zu trügen, da ich am 17., nach der Installation der OS 3.0, mehrere MMS versand habe und das auch einwandfrei klappte, dann habe ich mir aus dem Netz eine Config-Datei gezogen um Tethering mal anzutesten, was auch wunderbar geklappt hat.
Als ich dann gerade diesen Thread gelesen habe, habe ich versucht >mit< installiertem Tethering-Profil eine MMS zu versenden, was fehlschlug. Nach dem ich das Profil gelöscht hatte, ließ sich die besagte MMS problemlos versenden.
@ nova:
Hast Du denn schon eine MMS enpfangen bzw. Dir eine senden lassen, damit das System weiß, dass Du ein MMS-fähiges Gerät besitzt? Ich würde nach dem Erhalt einer solchen MMS mal versuchen mit einer MMS zu antworten (nur so eine Idee).
-
Zitat
Original geschrieben von sofastreamer
same problem here!!
Habt Ihr schon mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?
-
Zitat
Original geschrieben von startha
Bei mir fehlt die Tethering Funktion bei den Einstellungen....
Tethering ist nicht "einfach so" nach dem Update über die Einstellungen zu erreichen, sondern muss durch ein Config-File aktiviert werden.
Mehr dazu findest Du
hier
und
hier
Wenn schon hier in der iPhone Rubrik ein Thread mit Tethering besteht (erster Link), dann einfach mal kurz reinschauen. 
-
Nunja, sicherlich nicht alle fünf Sekunden, aber nach zwei Neustarts und 45 Minuten, sowie dem teilweise erfolgreichen Löschen (eine von zwei Mails, die wie beschrieben, nicht auf dem iPhone und auch nicht auf dem Server sind), sollte dann doch schon die Frage nach dem Wie und dem Warum berechtigt sein. 
-
Re: Suchfunktion
Zitat
Original geschrieben von Belov
Ich hätte mal ne Frage zu der neuen Suchfunktion. Wenn ich nach einem bestimmten Wort bzw. Anfangsbuchstaben suche wird ja das ganze iPhone durchsucht. Jetzt kriege ich auch Suchergebnisse bzw. Treffer bei gelöschten Emails die weder auf dem iPhone noch auf dem Server liegen. Kannmir das grade irgendwie nicht erklären. Jemand ne Idee?
Grüße Belov
Yepp!
Das gleiche Problem habe ich auch. :p
Ich vermute, dass das iPhone diverse Daten noch eine gewisse Zeit vorhält (z.B. für Backupfunktionen).
Mich würde jetzt interessieren, ob diese "versteckten" Daten nach einem Wiederherstellungsvorgang auch wieder mit aufgespielt werden (ich habe aber keine Lust das jetzt zu testen :p ).
-
Es ist vollbracht!!! 
Seit 19:00 Uhr ist das OS 3.0 verfügbar.
Der Download vom Apple-Server wurde einmal abgebrochen, was bei der Netzlast aber wohl zu erwarten war.
Die Installation hat geschätzte 20 Minuten gedauert danach wurde das iPhone durch iTunes sofort wiedererkannt und zur Zeit läuft gerade die Datensicherung, die sich nach dem Update ein wenig hinzuziehen scheint.
Vor der Datensicherung, die sich nun wie erwartet verschlüsseln lässt, habe ich einfach mal das Bluetooth Modul meines Notebooks nach dem iPhone suchen lassen und siehe da, es wurde als Telefon (Smartphone)/ Netzwerkzugriffspunkt erkannt und lies sich auch verbinden.
Die in anderen Threads beschriebenen Funktionen wie z.B. Landscape-Tastatur, MMS, Sprachaufzeichnung etc. sind vorhanden und werden gleich nach der Datensicherung getestet. :p
So, nach etwa weiteren 20 Minuten ist die Datensicherung beendet und meine Sorge, dass die Daten auf dem iPhone verschollen gehen könnten, hat sich nicht bestätigt. Auch Einstellungen wie WLAN, VPN (das Symbol für VPN befindet sich nun rechts von der Uhr) etc. sind erhalten geblieben. :top:
Alles in allem ein reibungsloses Update. 
-
Zitat
Original geschrieben von Trialer
Ich habe vorher alles synchronisiert, dann das update geladen und dann nochmal synchronisiert. Das Update ging so ne Viertelstunde, aber das erste synchronisieren mit 3.0 hat ewig gedauert, ich schätze dass es über ne Stunde ging. Aber danach hat alles einwandfrei funktioniert.
Trialer
Danke für die Info!
Ich habe mich an nehvada's Tipp (auch Dir lieben Dank!) gehalten :top: und synchronisiere mein iPhone jetzt auch unter anderem über die beschriebene iPhone-Wiedergabeliste.
Sobald das Update offiziel zu haben ist (man Apple, dass dauert!
), werde ich es auch mit einer vorherigen und einer anschließenden Synchronisation versuchen und dann meinen Senf, wie angekündigt, hier zum Besten geben. :p
-
nehvada:
Anscheinend! 
Korregiere mich, wenn ich falsch liege.
Zur Zeit packe ich die Daten per Drag und Drop auf das iPhone. Wenn ich das nun über eine Playlist realisieren will, dann muss ich quasi Album für Album, Hörbuch für Hörbuch, Video fü Video etc. erst von meinem Medienarchiv in iTunes (Musik, Videos etc.) in die o.g. Playlist "verschieben" und anschließend in den iPhone Einstellungen in iTunes festlegen, dass sich das iPhone in Zukunft mit dieser(n) Playlist(s) synchronisieren soll, richtig (also einmal richtig Arbeit bei soviel Daten) ? :confused:
Falls es einen weniger "umständlichen" Weg gibt, dann wäre ich für eine Beschreibung dankbar. :p