Beiträge von Seraphim73

Hallo liebe Gemeinde,

nach dem vor kurzem erfolgten Austausch meines iPhone 6s, merkte ich recht schnell, dass das Austauschgerät zeitweilig ein wenig hakt, was sich unter anderem insofern zeigt, als das es u.a. zu Rucklern beim Öffnen von Ordnern kommt und es z.B. beim Spiel Fruit Ninja nach ein paar Minuten zu massive Aussetzern bis hin zum Aufhängen des Spiels kommt (diese Probleme traten mit dem vorher genutzten 6s nicht auf).
    Aufgrund dessen dachte ich mir, dass ein erneutes "Aufspielen" der aktuellen iOS Version 9.3.1 nicht schaden könnte und schloss das iPhone an mein MacBook Pro an (aktuellste iTunes Version 12.3.3.17).
    In iTunes betätigte ich bei gedrückter Alt-Taste den Butten "Nach Update suchen" um das heruntergeladene iOS zu installieren (iPhone8,1_9.3.1_13E238_Restore.ipsw). Es erschien und erscheint, auch wenn ich das iPhone als neues iPhone aufsetze, eine Mitteilung, die sinngemäß besagt, dass sich diese iOS Version auf diesem Gerät nicht installieren lässt.
    Kennt jemand von Euch dieses Problem und/ oder kann mir jemand erklären, wo der Fehler liegen könnte. :confused:

Mir ist bewusst, dass ich mich im Bedarfsfall erneut an Apple wenden kann und wahrscheinlich auch ein weiteres Austauschgerät erhalten werde, aber mir geht es zum einen um das Verstehen des Problems und zum anderen darum, erst einmal einen evtl. weniger aufwändigen Weg, als den eines erneuten Austauschs zu finden.

Schon mal vorab vielen Dank für ernst gemeinte Ratschläge, Lösungsansätze, Tipps und Ideen! :top:

P.S.: Verfasser von sinnfreien und einfach dummen Kommentaren dürfen sich jetzt schon ignoriert fühlen. ;)

Hallo Heide!

Bei Deinem eigentlichen Problem kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht magst Du mal nach der App "Downcast" schauen. Die App gibt es für die IOS-Geräte und auch für den Mac (falls Du einen nutzt) und Du kannst dann sogar über die iCloud synchronisieren, sodass auf allen Geräten der gleiche Stand herrscht (Playlists etc). Die App kostet zwar Geld, aber ich möchte sie nicht mehr missen.

Ansonsten viel Erfolg bei dem von Dir beschriebenen Problem!

LG
    André
    :)

Also bei mir hat's lange ohne Probleme funktioniert und dann waren halt in den letzten Tagen "Wartungsarbeiten". :-(
    Anschließend kam in UsedBudget (UB) die Meldung, dass es ein Update auf die Version 1.3.2 R016 gibt. Ich habe dann auch UB wie angezeigt, nach zirka fünf Minuten neu gestartet, aber irgendwie wollte UB nicht so richtig.
    Also habe ich die App zurückgesetzt (Setup > Zurücksetzen) und anschließend nochmals alle Daten eingegeben und siehe da, es funktioniert wieder!
    Falls UB so gar nicht will, würde ich es mal löschen und neu installieren.

Update:
    Der magenta Riese meldet gerade mal wieder "Wartungsarbeiten". :mad:

Zitat

Original geschrieben von Tahitimini
    wenns ein bisle mehr power sein darf (5000mha) der reicht ne weile und ist von größe/preis/leistung für mich die beste Lösung:

Amazon

Danke Dir für den Tipp!!! Er galt zwar nicht mir, aber ich habe mir das Pack gekauft und bin hochzufrieden, da das Gewicht und die Abmessungen akzeptabel, wenn nicht sogar gut sind, genauso wie die Anschlussmöglichkeiten zum Aufladen des Packs. Hinzu kommt die Statusanzeige des Akkupacks (Diodenanzeige nach Betätigung der einzig vorhandenen Taste am Pack).
    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Akkupack und kann dieses nur weiterempfehlen!
    Noch zur Info: Ich habe das Akkupack über Amazon gekauft (Verkäufer ist ein Anbieter, der das Produkt über Amazon anbietet) und inkl. Normal-Versand 42,45 € bezahlt. :top:

Zitat

Original geschrieben von Seraphim73
    Hi!

Folgender Link hat bei mir auf dem iPhone als Stream, der im Hintergrund läuft, tadellos funktioniert:

http://player.ffn.de/tunein_ffn.pls

Hi!

Ich habe die Seite "iphonetuner.de" über das iPhone aufgerufen und dort versucht "ffn" zu starten, aber entweder bleibt die Seite leer oder es kommt die Fehlermeldung "Cannot Play Movie Sie sind nicht autorisiert diese Datei zu öffnen."
    Wenn ich hingegen den Link von oben, den ich Dir gesendet hatte, in die Adresszeile eingebe, dann startet "ffn" als Stream.
    Kannst ja mal schauen. :)