Vielen Dank auch heute für die guten Beiträge :top:
Ich lese aus den Posts hier vor allem zwei Meinungen, für die ich mir mal stellvertretend je ein Zitat herausgenommen habe:
Zitat
Original geschrieben von juerglein
Da der Tarifwechsel jedoch keinen Einfluß auf die Restlaufzeit, incl. bereits erfolgter passiver Verlängerung hat, bleibt diese weiterhin bestehen.
versus
Zitat
Original geschrieben von soulaficionado
Es wurde ein Tarifwechsel durchgeführt, damit werden die neuen Preislisten und AGB - hier für den o2 o - gültig und Du unterliegst ab dem Zeitpunkt des Tarifwechsel somit auch nur noch der 30-Tage Kündigungsfrist des o2o.
Für mich beruhigend ist, dass ihr euch beide einig seid, dass eine 24-monatige Verlängerung keinen Sinn macht. Wenn überhaupt, geht es also darum, ob nun die passive 12-Monats-Verlängerung nach dem Wechsel in den o2o noch gilt oder nicht.
Interessant wäre es schon, diese Frage grundsätzlich mal zu klären. Vernünftige Argumente gibt es imho für beide Sichtweisen. Vielleicht kann ein mitlesender o2-Insider ja was dazu sagen? Stimmen die Aussagen, die juerglein in seinem Fall erhalten hat zu 100% und allgemeingültig? Irgendwie kommt mir die Sichtweise von soulaficionado schlüssiger vor: Entweder ich lasse einen Kunden in den o2o wechseln, auch mit der Konsequenz, dass sich die Kündigungsfrist ändert oder eben nicht. In meinem Fall hat o2 ja bereits 24x die GG erhalten und damit sozusagen die "Raten" für das Handy zurück bekommen, warum also nicht mich wechseln lassen? Das ist jetzt meine persönliche Logik
Wie juerglein aber schon richtig angemerkt hat sind für mich auch die 12 (+1) Monate in bälde vorbei, so dass in meinem konkreten Fall obige Grundsatzfrage garnicht sooo bedeutend ist. Deshalb habe ich jetzt einfach einen schönen, höflichen Brief an o2 geschrieben und meine Verwirrung geschildert. Zudem habe ich pragmatisch um eine Kündigungsbestätigung für "einen baldigen Zeitpunkt" gebeten - bin gespannt, wie reagiert wird... Ich halte euch auf dem laufenden :top:
Ach ja, noch ein EDIT:
Zitat
Original geschrieben von Ali da g
Bei dem o2o ist dies aber definitiv anders da bleibt zwar die automatische Verlängerung also 1 Jahr und 1 monat. Dieser wird nicht um 24 Monate verlängert! Da muss definitiv ein Fehler vorliegen
Danke für deinen Beitrag! Wieso bist du dir so sicher? o2ler? Händler? Gleiches Problem gehabt? Zufällig eine Quelle zur Hand, die ich beim Schlagabtausch mit o2 vorbringen kann?