Beiträge von golbärchen

Zitat

Original geschrieben von connery
    Ist das nicht dieses "Zipfel nei Zipfel naus" Dings?

Vielen Dank für die Antwort! Habs mir grad angehört - also so dämlich hatte ich das ganze nicht in Erinnerung :D Kann es sein das der von dir genannte Song (übrigens von einem Interpreten Namens Alpensepp) nur ein Remake ist? Ich hatte das ganze zwar schon tendenziell als "Trinklied" in Erinnerung aber ohne diese seltsame Techno-Gedöns, alles etwas langsamer und volkstümlicher. Und eben statt "Zipfel eini, Zipfel aussi, heit gehts guat" eher "No a Bissal, no a Bissal, heit geht's guat"

Liebe Forengemeinde,

ich brauche mal Community-Power ;) Der gesuchte Song ist (dachte ich) relativ bekannt, Google und Youtube haben aber so garnichts vernünftiges zu Tage gebracht. Der Song ist bayrisch oder zumindest aus der Region (Österreich?) und wird ganz gerne mal auf dem Oktoberfest und ähnlichen Veranstaltungen gespielt. Leider weiß ich nur eine (markante) Passage:

"No a bissal, no a bissal, heit geht's guat owa heit geht's guat owa heit gehts guat"

Danke im Voraus!

Re: Prepaid im D-Netz fürs iPhone

Zitat

Original geschrieben von horniak
    es dürfte auch Postpaid sein.

Zitat

Original geschrieben von horniak
    Ach, einen Vertrag will ich nicht abschließen.

Wiederspricht sich irgendwie... Postpaid gibts nur mit Vertragsunterzeichnung...

Aber zum Thema: Im PP-Bereich wirst du bei VF nix ohne Zwangsproxy finden, existiert einfach nicht. Es ist möglich, die Callya live Flat mit einem VPN auszutricksen (SuFu), ist aber höchstens "halblegal", ob und wie das beim Iphone geht weiß ich leider nicht.

Wenn o2 und E+ gänzlich ausscheiden, bist du mit Yukoono nicht so schlecht bedient denke ich. Wenn es dir auf jeden Cent ankommen sollte würde ich durchaus in Betracht ziehen, über EDGE zu surfen und beispielsweise blau.de in Augenschein nehmen (die haben kleine (100MB), mittlere (1GB) und große (Flat mit Drossel ab 5GB) Datenoptionen für 4€/10€/20€ im Programm).

Ergo: Was du suchst gibt es so (im PP-Bereich) nicht, hätte dir die SuFu und http://www.prepaid-wiki.de aber auch verraten, daher vermutlich auch die spärlichen Antworten hier im Thread.

Mit dem MS Sync-Toy hatte ich bei größeren Datenmengen immer Abstürze. Capivira war auf dem Office-Rechner schon langsam, auf dem 1GB-Atom-Netbook kaum mehr benutzbar. Robocopy ist mächtiger als es auf den ersten Blick scheint aber in der Konfiguration doch etwas umständlich.

Hängen geblieben bin ich bei SuperFlexible Synchronizer (http://www.superflexible.de), echt ein tolles Programm. Läuft stabil, ist übersichtlich und schnell eingerichtet und bietet trotzdem alle erdenklichen Optionen... Nachteil: Nicht kostenlos (30€ wenn ich mich recht erinnere).

Warum ist der Wettbewerb eigentlich so tot? Da liest man ständig vom zukünftigen intelligenten (sprich lastabhängig agierenden) Stromnetz... Man hört ständig von Problemen mit Spietzenlastzeiten... Es gibt Nachtspeicherkraftwerke (was ja bei einem konstanten Stromverbrauch total unwirtschaftlich wäre)... Und vieles mehr, die Liste ließe sich ja noch fortsetzen...

Aber an einem Kunden, der viel billigen Nachtstrom verbraucht haben die EVUs kein Interesse? Warum eigentlich?

Aus meiner Xtra-Zeit (ist schon etwas her) kann ich berichten, dass 0049 immer funktioniert hat, also die Nummer, die man auch bei einem deutschen Festnetzanschluss benutzt. Meine Erfahrungen aus dieser Zeit beschränken sich auf die typischen Urlaubsländer (AT, I, HR etc), ich denke aber, dass dies übertragbar ist.

Ohne die technischen Abläufe genau zu kennen (man korrigiere mich, wenn ich flasch liege): Den Rückruf, aber auch auch die Verbindung zum Ziel wird seitens T-Mobile initiiert, von dem her dürften Länderspezifische besonderheiten (wie dein Südafrika-Beispiel) keine Rolle spielen.

Zitat

Original geschrieben von fitformobil
    Die Internet Nutzung dürfte für die Wenigsten interessant sein. Unter http://www.teltarif.de/otelo-d…nt-minute/news/37342.html ist zu lesen, dass Internet nach Minuten (9 cent/min) abgerechnet wird.

Wenns so kommt - schade...

Zitat

Original geschrieben von fitformobil
    Bin allerdings leicht irritiert, dass viele sich über einen Discounter von Vodafone freuen. Den gab es doch bereits mit Allmobil-online. Die allMobility GmbH ist eine 100% Tochter von Vodafone und vertreibt neben dem eigenen Discounter auch BILDmobile und EDEKA.

Hm, die 9 cent ins Ausland sind neu aber keine Sensation. Ich denke, der Trubel rührt von der Hoffnung, es könnte bei otelo Datenpakete ohne Proxy geben. Wenn dem nicht so ist (siehe oben) ist der Tarif für mich gestorben, ich denke, viele Andere sehen das ähnlich.

Zitat

Original geschrieben von bankkind
    seit dem Update auf 1.3.5.1 auf einem GSM_Pre mit Sprint Firmware habe ich masive Probleme mit neuen Applikationen und auch mit dem Updaten von bestehenden Apps.

Ich persönlich habe keine Ahnung von der US-Firmware, hatte dennoch vergleichbare Probleme und kann vielleicht helfen:

Bei mir hat es geholfen, Preware und Package Manager Service upzudaten sowie anschließend den "Emergency Migration Helper" auszuführen (zu finden über Preware).

Zwischendurch immer brav neu starten nicht vergessen, Linux ist halt auch nur ein besseres Windows :D