Spontane Gedanken...
...die mir zum Thema einfallen:
Ich denke, in einer Gesellschaft, die Freiheit als wichtig wertet ist es immer kritisch zu betrachten, wenn der Gesetzgeber diese Freiheit in irgend einer Weise einschränkt. (so wie jetzt eben in Ami-Land :flop: )
Durch unser Wirtschaftssystem, das sich durch Angebot und Nachfrage reguliert, wird jeder gesellschaftlichen Gruppierung das geboten, was sie wünscht.
Im Klartext: Wenn ein Bedarf nach nichtraucher-Discos bzw. rauchfreien Zonen besteht, werden Unternehmer entsprechendes Anbieten. Würden nur 10% aller Discobesucher rauchfreie Discotheken wünschen, würden solche Angebote auch sicher in absehbarer Zeit etstehen.
So ist es meiner Meinung nach denkbar, dass es in absehbarer Zeit nichraucher-Kneipen ect gibt, so wie auch heute schon beispielsweise Nichtraucherabteile in Zügen existieren.
Die hat die Bahn ja auch nicht eingereichtet, weil das ein Gesetzgeber wollte, sondern weil es von Fahrgästen gewünscht wird.
Unsere Gesellschaft wird sich von selbst regulieren, da braucht es keine harten Gesetze für...
Unberührt davon kann man freilich über erhöte Kassenbeiträge reden, das ist ja eine ganz andere Sache.
Ich hoffe, ich hab meine Gedanken halbwegs nachvollziebar formuliert, bin schon etwas müde...
Grüße,
golbärchen
P.S.: Ich bin selbst Nichtraucher, bevor hier jemand frägt ![wink ;)](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f609.png)