Beiträge von golbärchen

Hallo zusammen,

habe mich jetzt einige Stunden mit dem Thema auseinandergesetzt.

Nachdem der .cz-Server bei mir nicht geht, hab ich halt mal gegoogelt:

Unter http://www.jabber.org/user/publicservers.php findet ihr eine komplette Server-List.

Ich habe verschiedene Server ausgetestet und musste feststellen, dass insbesondere unsere Österreichischen Nachbarn sehr zuverlässig arbeiten - ich empfehle jabber.at als Server.

Ansonsten könnt ihr ja noch etwas rumbrobieren, es sind ja genug Server da...

MfG,

Manu

Hallo Forum,

nachdem ich sowohl im Netz als auch hier keine brauchbaren Ergebnisse finden konnte, wende ich mich jetzt an euch:

Ich suche ein CD-Brenn-Programm, das mir die Dateinamen der gebrannten .mp3-Dateien in Textform ausgibt.

Hintergrund:

Ich muss in nächster Zeit eine größere Zahl verschiedener Audio-CDs brennen.

Da mein momenthanes Brennprogramm (Adaptec Create CD) und die Etikettensoftware (Zweckform Design Pro) nichts mit einander zu tun haben, muss ich jeden einzelnen Titel abtippen, um ihn nach dem Ausdrucken dann auf meinem Cover stehen zu haben.

Das ist zwar eigentlich in 10 Minuten passiert, aber mir stehen etwa 50 CDs bevor...

Vielen Dank schonmal für eure Tipps,

golbärchen

Re: Re: Spontane Gedanken...

Zitat

Original geschrieben von s45

Sorry, aber wenn Du so anfängst, kannst Du ja auch sagen, die Sache mit der Kriminalität wird sich von selbst regeln, schließlich wollen ja fast 100% der Bürger eine kriminalitätsfreie Stadt. Oder bei der Umwelt: viele beschweren sich über Abgasbelästigung etc. aber von selbst wird sich da rein gar nichts regulieren. Bin mir auch sehr sicher, dass es keine wirklichen Nichtraucheralternativen zu Diskos oder Clubs geben wird (die nächsten 20 Jahre)!
    Sorry für meinen 'Selbstregulier-Pessimismus' aber so idealistisch wie du sehe ich die Sache nicht

Kriminalität und Umwelt ist m.E. nach auch nicht unbedingt mit der Raucher/Nichtraucher Problematik zu vergleichen.

Aber selbst hier kann man eine gewisse Parallele ziehen: Die Polizei wurde geschaffen, als in der Bevölkerung ein Bedarf danach entstand.
    In anderen Ländern, in denen Polizeischutz nicht in dem Maße vorhanden ist wie hierzulande kommt eben anstatt dem Staat ein privater Sicherheitsdienst (für die die es sich leisten können) dem Bedürfnis nach Sicherheit nach.
    Wie gesagt, man kann Kriminalitätsbekämpfung und Nichtraucherschutz nicht unbdeingt miteinander vergleichen, weil es sich einfach um zwei völlig unterschiedlich wichtige Werte handelt.
    Aber ein gewisser Regulier-Mechanismus ist auch hier zu erkennen, oder?

Meine Meinung ist sicherlich eher idealistisch, aber ein so krasser Eingriff in das System wie eben jetzt in Amerika in Sachen Rauchen ist in meinen Augen ein überzogener, schädlicher.

Spontane Gedanken...

...die mir zum Thema einfallen:

Ich denke, in einer Gesellschaft, die Freiheit als wichtig wertet ist es immer kritisch zu betrachten, wenn der Gesetzgeber diese Freiheit in irgend einer Weise einschränkt. (so wie jetzt eben in Ami-Land :flop: )

Durch unser Wirtschaftssystem, das sich durch Angebot und Nachfrage reguliert, wird jeder gesellschaftlichen Gruppierung das geboten, was sie wünscht.

Im Klartext: Wenn ein Bedarf nach nichtraucher-Discos bzw. rauchfreien Zonen besteht, werden Unternehmer entsprechendes Anbieten. Würden nur 10% aller Discobesucher rauchfreie Discotheken wünschen, würden solche Angebote auch sicher in absehbarer Zeit etstehen.
    So ist es meiner Meinung nach denkbar, dass es in absehbarer Zeit nichraucher-Kneipen ect gibt, so wie auch heute schon beispielsweise Nichtraucherabteile in Zügen existieren.
    Die hat die Bahn ja auch nicht eingereichtet, weil das ein Gesetzgeber wollte, sondern weil es von Fahrgästen gewünscht wird.

Unsere Gesellschaft wird sich von selbst regulieren, da braucht es keine harten Gesetze für...

Unberührt davon kann man freilich über erhöte Kassenbeiträge reden, das ist ja eine ganz andere Sache.

Ich hoffe, ich hab meine Gedanken halbwegs nachvollziebar formuliert, bin schon etwas müde...

Grüße,

golbärchen

P.S.: Ich bin selbst Nichtraucher, bevor hier jemand frägt ;)

Re: O2 Branding!!

Zitat

Original geschrieben von t-motion
    Hi!

Könnte mir jemand verraten, wie ich das O2 Branding aus dem Display bekomme??Kann es ja durch ein Logo austauschen, möchte aber das dort gar nix zu sehen ist, da sonst ja das Hintergrundbild gar nicht zur Geltung kommt!Wie komme ich denn in dieses "Flex Mem"??
    Und warum sind die Fotos so schlecht, die man selber macht und dann auf dem Display sieht??!!

Würde mich über eine Antwort freuen!

guckst du hier oder liest dir diverse andere Posts durch, deine Frage ist hier schon mehrmals beantwortet. ;)

Edit: Und die Bilder sind - relativ logisch - so schlecht, weil das Display einfach nicht mehr hergibt.

Bei 02...

...ist es in allen Ländern mit GPRS-Roaming möglich. Sind inzwischen um die 15 Stück, allerdings nur in einem bestimten Netz pro Land.

Eine genaue Länderliste hab ich grad nicht zur Hand, bei tatsächlichem Bedarf einfach googeln.

Kostenpunkt: Normale MMS-Kosten zzgl. 3 Cent / KB, auch beim Empfang.

Grüße,

golbärchen

Zitat

Original geschrieben von Realnokia

Normalerweise bekommst du eine SMS mit dem Hinweis, daß du eine neue MMS erhalten hast. Du mußt dann einfach auf die Seite gehen, die in der SMS angegeben ist und schon kannst du dir die MMS im Internet anschauen.

Lasst mich nicht lügen, aber so wie ich das verstanden habe eben nicht... Zumindest schreibt O2 das auf der Homepage FAQ:

Zitat

Wird mir beim Sim-Kartentausch von einem MMS Handy in ein nicht MMS-fähiges Handy automatisch per SMS ein entsprechender Internetlink zum betrachten von etwaig eingegangenen MMS geliefert?

- Der Wechsel wird leider nicht automatisch erkannt. Daher wird versucht die MMS an das nicht MMS-fähige Mobiltelefon auszuliefern. Erst nachdem sich der Kunde per Web oder in Zukunft per SMS wieder als Nicht-MMS Kunde registriert, erhält er wieder eine SMS und kann die MMS im Internet ansehen.

(hier gefunden )

Allerdings kann es natürlich sein, das dies ein O2-spezifisches Problem ist. Vielleicht ist jemand genauer informiert?

Grüße,

golbärchen

Hi Forum,

ein Rosenheimer Treffen am Christkindlmarkt?
    Klar, das kann ich mir ja nicht entgehen lassen. :top:

Zumal ich von selbigem keine zehn Gehminuten weit weg wohne :)

Termin ist prinzipiell egal, nur bitte möglichst frühzeitig festlegen...

Freue mich auf ein (eventuelles) Treffen.

Grüße,

golbärchen

@ dommi:

Ja, das tu ich - du zufällig auch? Bin im Karo, zehnte Klasse...

Zitat

Original geschrieben von trx
    btw:
    golbärchen kommt auch aus RO.

Gruss,
    trx

Hi Andreas und alle anderen,

ja, das tut er... Sollte wohl öfter ins Community schauen...

Man könnte ja direkt ein kleines Rosenheimer Treffen machen, wusste gar nicht, dass doch so "viele" aus der Gegend hier sind.

Grüße,

golbärchen