Beiträge von golbärchen

Guten Tag,

eine Frage zum Pre: In den Einstellungen (Telefon-App -> Einstellungen) wird ja die eigene Nummer und die Mailbox-Nummer angezeigt. Beides ist aber nicht editierbar.

Meine Nummer wurde von blau.de zu o2 portiert, seitdem steht zum einen unter "eigene Nummer" noch die alte, seit der Portierung ersetzte Rufnummer. Bei der Mailbox-Nummer steht nur "Zugriff auf Mailbox-Nummer nicht möglich".

Ersteres ist nur ein Schönheitsfehler, zweiteres sorgt aber dafür, dass ich die Mailbox-Taste in der Telefon-App nicht nutzen kann.

Ich vermute jetzt einfach mal, dass die eigene Nummer und die Mailbox-Nummer irgendwie aus der SIM ausgelesen werden, sehe ich das richtig? Würde mir ein SIM-Kartenleser nebst Software (welche?) für den PC erlauben, die Einträge zu ändern?

Danke im Voraus für eure Tipps...

hjrauscher: Ich bin jetzt erstmal auf einem externen Akku (Just Mobile Gum) hängen geblieben, funktioniert ganz ordentlich und bringt den Pre selbst bei extremer Nutzung über den Tag. In Sachen Tasche bin ich grad beim testen des Seidio Innocase, macht einen ganz passablen Eindruck... Und wenn's wirklich eine echte Tasche sein soll und Geld keine Rolle spielt: Diese oder keine :cool:

Ich erlaube mir mal, zur Mäßigung aufzurufen ;)

Zitat

Original geschrieben von cruelsea
    so ein quatsch ! Benutze seit 10 Jahren Smartphones, ich bestimme immer noch selber wann ich wie online gehe

Smartphones in der heutigen Form (ständige Sync mit Exchange / Google, Facebook, Twitter, Mails, diverse Apps (Wetter, Ebay, ...), Instant Messaging u.v.m.) gab es imho vor zehn Jahren noch nicht. Außerdem kann man kaum abstreiten, dass sich bei den Datenübertragungsarten (UMTS mit Erweiterungen statt CSD) und den Datentarifen (Flatrates für unter 10€/Monat statt 50ct/min) einiges getan hat. Nicht ganz ohne Grund wollen neuere Smartphones ja möglichst immer on sein, einen Teil ihrer Funktionalität verlieren sie ja sonst auch komplett.

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Hahaha ... jedes moderne Smartphone ob nun mit Android, iOS oder Windows Phone7 geht online ohne dein Wissen.

Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege, aber: Jedes moderne Smartphone ob nun mit Android, iOS oder Windows Phone7 kann man ohne größeren Aufwand dazu bewegen, nicht online zu gehen. Für Android wurde z.B. schon eine App genannt, iPhones werden sogar in Xtra-Paketen (für die es keine Datentarife gibt) verscherbelt, WebOS hat dafür einen eigenen Schalter im Menü und WinPhone lässt sich sicher auch zum offline arbeiten überreden. Ich persönlich finde es zwar nicht sinnvoll, ein Smartphone ohne Datenflat zu betreiben - aber möglich ist es sehr wohl.

Also bitte: Dieses "Smartphone-Käufer-ohne-Datenvertrag-Bashing" ist wirklich nichts neues. Jeder, wie er will, oder?

Zitat

Original geschrieben von Senator82
    Solle ich mit O2 mal sprechen oder es lieber lassen?

Warum nicht, fragen kostet doch nichts... Habe übrigens das selbe Problem aber nur minimal und bei vollkommener Dunkelheit sichtbar.

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    War jemand so mutig und hat sich das Teil bestellt und ausprobiert?

(Es geht um eine Ledertasche mit externem Akku für Palm Pre, siehe Post hier)

Würde mich auch sehr interessieren, ob und wie das funktioniert. Deshalb frage ich einfach nochmal nach: Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?

Ich mag den Formfaktor und die Hardwaretastatur meines Pre sehr gerne und freue mich, dass dies beim Pre2 beibehalten wird. WebOS ist klasse und die Bugs finde ich recht verschmerzbar.

Wunschliste fürs Pre2 / WebOS 2.0

- die Akkulaufzeit muss sich verbessern
    - bessere Verarbeitung insbesondere der Ladebuchse und des Sliders
    - kratzfesteres Displayglas
    - mattes Gehäuse statt Klavierlack-Optik
    - eine Uhr, die auch ohne Akku weiterläuft
    - native Unterstützung für mehrere IM-Protokolle (ICQ)
    - schnellerer Prozzi und mehr RAM (wie beim Pre Plus bereits z.T. umgesetzt)
    - Xenon-Blitz zusätzlich zur LED
    - Bugfixes bei Browser und Exchange-Sync
    - übersichtlicherer Kalender

Aber selbst der jetzige Pre kommt nach wie vor meiner Vorstellung eines perfekten Handys derzeit noch am nächsten.

Das Problem besteht nach wie vor, allerdings nach meiner Erfahrung nur wenn man Telefonnummern als "andere" Nummer anlegt. Telefonnummern der Kategorien Geschäftlich, Privat, Fax und Mobil werden korrekt gesynct.

Ich persönlich finde dies zwar unschön aber verschmerzbar, bei nicht besonders vielen Kontakten habe ich mehr als vier Nummern zugewiesen.

Hat mal jemand einen Link zum thematisierten MS-Angebot? Wo steht denn zu lesen, dass man 5 Mailboxen abnehmen muss? Und wie schauts mit Speicherplatz etc aus?

Wenn ich auf dieser MS-Page auf "Calculate estimated cost" klicke, kann ich mir ohne Probleme einen Exchange-Account "calculaten" lassen, und zwar für 5$ im Monat. Sobald man auf "buy" geht, braucht man eine Live-ID, die ich mir nur zum schauen ungern zulegen will.

Danke & Grüße,
    golbärchen

Ich habe einen neuwertigen (zwei mal indoor für ein paar Minuten benutzt) UMTS-Stick aus einem Vodafone Surf-Sofort-Paket abzugeben. Der Stick kommt mit Originalverpackung. Ist mein erster TT-Verkauf, deshalb noch nicht in der Vertrauensliste. Ebay Profil "golbaerchen" ist 100% sauber. Bin seit Juni 2002 TT-Mitglied.

• Kein SIM/Netlock, die original-Software läuft aber nur mit Vodafone-Karten
    • MWconn oder ähnliches ist aber problemlos mit beliebigen Anbietern nutzbar
    • Downloadgeschwindigkeit bis zu 7,2 Mbit/s
    • Uploadgeschwindigkeit bis zu 5,6 Mbit/s
    • Abmessungen 70 x 22 x 12 mm
    • Gewicht 35 g
    • MicroSD-Slot bis 4GB
    • WinXP (ab SP2) / Vitsa / 7 / MAC OS 10.4
    • Quadband (850, 900, 1800 und 1900 MHz)

VHB 25€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands. Abholung in Rosenheim (Oberbayern) ist möglich.

Zitat

Original geschrieben von spurkie
    An alle, die ihre Lieferung schon erhalten haben: Habt Ihr vorher auch schon eine eMail von o2 bekommen mit dem Betreff "Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer o2 Freikarte"? Meine Karten sind noch nicht angekommen...

Email bekommen, Karten (noch) nicht, also wie bei dir... Normal?

EDIT: Zu langsam, danke für die Aufklärung Freikarte

Sodala, in 20 Minuten gehts ja nun los und ich vermute, dass du das hier nicht mehr liest. Ich halte einfach fest die Daumen, wird schon laufen... Ich bin selbst beim ersten Versuch durchgefallen (fieser Schulbus) und ein Bekannter von mir hat es vor einigen Wochen im vierten Anlauf geschafft (ähnlich gelagerter Fall wie bei dir).

Toi toi toi...