Beiträge von Paddel24

    Zitat

    Original geschrieben von ron sommer
    Nein! Ich hatte die Info von einem anderen User, aber da es bisher sonst keiner bestätigen konnte, nehme ich es wieder von der Liste.


    Ich kann bestätigen, dass sich TOMTOM Navigator 6 problemlos installieren lässt und auch läuft.


    Ich habe meine damals fürs N80 gekaufte Version einfach aufs Innov8 aufgespielt. Allerdings läuft der GPS Fix für die Nutzung des internen GPS anscheinend noch nicht auf FP2 Geräten. Wenn hier jemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar, sonst ist TOMTOM leider nur mit externem GPS nutzbar.

    Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak22
    Ich bekomme meins Freitag, dann kann ich gucken ob meine Funktioniert. Welche Version von Tom Tom nutzt Du denn. Die neuste?


    Ansonsten muss Du schauen ob Du Route 66 nutzen kannst und möchtest! Klar, kostet Geld, aber ist meiner Meinung nach besser wie Navigon! Jetzt rein von der Optik! Von der Führung war es okay, aber nichts gegen mein Becker Navigon Navi ;-) weil mit dem grossen Display ist Navigon on Top


    Ich benutze den Tomtom Navigator 7, ist sicher nicht die allerneuste Version!


    So, nach zwei Tagen Test habe ich im Vergleich zum N95 bereits einige schmerzliche Unterschiede festgestellt:


    - keine Einstellungsmöglichkeiten für die Tastatursperre (beim N95 wurde diese beim zuschieben erst verzögert aktiv, das i8510 muss ich immer erst entsperren zum weiter bedienen)
    - keinerlei Sprachanwahl oder Sprachsteuerung (ist das normal???)
    - fehlende Option zum kopieren und einfügen bzw. ausschneiden von Text (die Stift Taste des N95)
    - außerdem liegt die c Taste ungünstig im Slider, damit muss man das Handy meistens zwangsläufig ausfgeschoben benutzen


    Das sind zwar alles sicher nur kleine Unterschiede, aber an diese Dinge hatte man sich sehr gewöhnt und merkt nun auf einmal, was damit alles fehlt...


    Gut gelungen ist hingegen das Kamera Menü mit sinnvollen Schnellzugriffen auf Blitz, Autofokus etc.
    Außerdem ist der Smart Reader zum einscannen von Visitenkarten und Text ein tolles Programm. Die Display-Rotations-Effekte bei den Samsung eigenen Themen sind außerdem nett anzusehen.

    Heute habe ich auch mein i8510 erhalten. Und ich konnte sogar meine TomTom Version zum laufen bringen. Nur leider funktioniert der GPS Bluetooth Server auf dem Innov8 nicht, damit lässt sich leider das intere GPS nicht nutzen. Auf meinem N95 habe ich damit meine alte Version vom N80 noch mit internem GPS zum laufen gebracht.


    Hat das schon jemand beim Innov8 geschafft? Nokia Maps hat leider auch einen Installationsfehler...


    Und Route66 ist zwar vorinstalliert, aber ohne Karte. Da ich mir damals fürs N95 eine Vollversion mit Karte gekauft habe, wollte ich fragen, wo ich diese nun hinkopieren muss, um es wieder nutzen zu können. Route66 erlaubt doch maximal drei Handywechsel mit einer Lizens, wenn ich mich richtig erinnere?

    Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Nicht zu vergessen die Grundgebühr von 13,09€, dafür kann man im Einzelfall schon einge Cents an Differenzkosten ausgleichen, wenns doch mal etwas mehr ist als zum damaligen Tarif.


    Bitte beim Grundgebühr Vergleich die 10/10 Taktung nicht vergessen, die hier im höheren monatlichen Preis schon drin ist. Beim neueren Tarif beträgt die Grundgebühr mit Taktungsaufpreis auch fast 13EUR bzw. etwas darüber in den letzten buchbaren Genion-Tarifen.

    Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    19 cent ist ein sehr fairer Preis. Ausserdem sind alte Konditionen nicht durchgehend günstig.


    Genion mit Mobile Option => HZ 29 ct/Min, NZ 19 ct/Min
    Genion* mit Mobile Option => Hz 39 ct/Min, NZ 19 ct/Min
    bei beiden Varianten ins FN ausserhalb der Homezone 49 ct/Min.


    Für Kunden mit Inside-Option wird es nat. nicht günstig, ok. Aber man sollte das ganze nicht pauschalisieren. Weiterhin wurde bei alten Tarife, also vor dem 28.11.06 die MwSt. weitergegeben, heisst, die Preise sind nochmal im Centbereich höher.


    Sicher! Aber die Verträge aus den Jahren 2000 - 2003 sind noch etwas günstiger, insbesondere in Fremdnetze in der Nebenzeit bzw. generell Netzintern. Außerdem gab es mit der City-Option günstige Festnetzgespräche für 8 Cent innerhalb der gleichen Ortsvorwahl zu allen Zeiten.
    Leider differenzieren die Hotliner nicht sondern bieten ebenfalls pauschal den Genion S an. Diese Vorgehensweise, mit dem Hinweis, dass der alte Tarif wegfällt (also eine Umstellung fast schon zwingend notwendig ist) finde ich nicht in Ordnung. Von der Verdopplung des Preises für interne SMS ganz zu schweigen!

    Zitat

    Original geschrieben von RouviDog
    Einen Genion gibt es nicht mit einem Minutenpaket. Und warum so ein Theater hier?


    Auch das war eine Aktion für Bestandskunden! Da wurden verschiedene Pakete für Genion Kunden offeriert. Und ich habe eins mit 100 Minuten für 15 EUR zusätzlich zum neuen Genion.


    Und wenn man dann 19Cent in alle Netze anbieten will, dann ist das schon ein starkes Stück. Zumal einige sicher mit den alten Genion Tarifen noch günstigere "Alt" Konditionen aus DM-Zeiten haben!


    Außerdem kenne ich das Widerspruchsrecht. Wer sich das aber einreden lässt, wird sicher davon keinen Gebrauch machen. Und wen es nicht betrifft, der braucht sich hier auch nicht aufzuregen!

    "Guten Tag, mein Name ist... von O2. Ich rufe Sie an, weil wir endlich die Preise gesenkt haben! Sie haben doch noch einen alten Genion Tarif?! Den gibt es jetzt nicht mehr!"


    Genau so meldete sich heute ein O2 Callcenter bei mir. Zum einen hatte ich mittlerweile seit 6 Monaten keinen alten Genion Tarif mehr, sondern einen neuen mit zusätzlichem Minutenpaket. Zum anderen wollte mir der Mitarbeiter einen viel teureren Genion S (teurer im Vergleich zu meinem derzeitigen Tarif!) aufschwatzen. Wirklich eine Frechheit.


    Zumal sicher viele Kunden auf diese Masche hereinfallen und auf teurere neue Tarife umstellen (im Vgl. zu den bestehenden Konditionen des Kunden), weil es alte angeblich nicht mehr gibt. Und dann liegen den ohnehin nur mit Halbwissen ausgebildeten Mitarbeitern auch noch völlig unaktuelle Daten vor, mit denen man dann am Telefon konfrontiert wird!


    Gibt es bei anderen von euch ähnliche Erfahrungen? Ich kann wirklich nur warnen, sich auf so eine Umstellung einzulassen. Nur leider werden wohl die Personen, die leichtfertig zustimmen hier im Forum nicht vertreten sein...


    Ich kann nur sagen: O2, so geht es nicht!!! :flop: