Beiträge von 017sex

Ich habe schon des Öfteren pro Tag über/auf drei Etappen die 2 Std. nachgeladen, bis jetzt hatte ich keine Deaktivierung auf meinen EM-SIMs.

Ich weiss allerdings nicht welchen Nummernkreisen meine Loopings zugeordnet sind, kann sein dass diese nie deaktiviert werden und ich Narrenfreiheit habe.
    Das durch krasses Überschreiten der Vorgaben herauszufinden wage ich nicht, meine Loop EM sind mir zu wertvoll.

Auch ich halte mich möglichst immer an die beschriebenen Regeln von Iwanzwo und Bibabutzelmann.

Die im eBay-Link beschriebene "Easy money fähige - aber nicht aktive" ohDu oh - SIM bekommt kein EM aktiviert. Ich würde die Finger davon lassen und bei Bedarf auf eine andere echte Loop EM bieten.

Ich habe noch das "gute alte" Pack M, halt den Nachfolgervom Surf&eMail-Pack für 5,- € / Monat.

Hotline über 0800 1090490 angerufen ich hatte längere Telefongespräche mit 2 Hotlinerinnen. Die Eine gäbe mir das Code-Pack M für den monatlichen Preis von 7,50 € nur 6 Monate lang, danach müsste ich 10,- € zahlen, mein altes Pack würde man zeitgleich deaktivieren. Das gefällt mir natürlich nicht . . .

. . . iIch habe nachgefasst ob nicht längerfrißDich :D möglich, nix zu wollen ich wurde weiterverbunden zur Chefin und diese lässt mich das M zu 7,50 € gar nicht buchen da ich schon ein altes Pack M aus Surf &eMail-Zeiten habe und ich kein Neukunde bin. Umstellung nicht möglich . . .

egal, behalte ich weiterhin mein 5,- € - Pack, muss halt peinlichst genau darauf achten die 200 MB nicht zu erreichen und keinesfalls zu überschreiten. Laptopsurfen wage ich nicht auszuführen, das "alte" Pack nutze ich mit 3 Multi-SIM nur mit den Xda 2i, dem Xda Flame und dem SDA Feeler.

Zitat

Original geschrieben von MasterX
    Mal ne kurze Frage. Ich hab ne o2 Loop Karte aus 2002 mit EM. Ab und zu buche ich mir die Flat drauf aber nicht immer. Wird das in Zukunft nicht mehr möglich sein oder wie?

. . . angeblich ab 31.05.09 nicht mehr möglich, kann aber sein dass es für "alte" Looper auch später noch zu buchen möglich ist. Sicherheitshalber loope ich vor Ablauftag immer etwas über 20,- € auf, da läuft die Telefonflat ewig weiter. Sollte ich wider Erwarten mal einen Monat nicht 21,- € erreichen, müsste halt ausnahmsweise mal per Überweisung oder Karte nachgeladen werden.

Versuche mal die Flat zu buchen dann siehste ja welche Passierung passiert.

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Er meint sicher den Link von 017sex. Aber dort steht auch nix davon, daß die Leute eine Festnetznummer mit ihrem Mobilfunkvertrag nutzen. Da muß man sich doch nur die vielen "E-Plus/Base-Studenten" anschauen - die haben sicher keine Homezone-Festnetznummer ;)

Die Studenten sind Heute hier und Morgen dort, Zuhause haben deren Eltern doch zumeist einen Festnetzanschluß.

In meinem Bekanntenkreis nutzen mittlerweile sehr viele den o2 Genion, nur 2 Leute haben die Homezone-Rufnummer bei D2 Vodafone. Eine davon hätte gerne Internet bzw. wäre gerne per WLAN bei meiner 1&1 Fritz mit drauf, leider sind zuviele Mauern dazwischen. Die SSID eines anderen Nachbarn schlägt mit 30% bei ihr ein, da fasse ich Morgen mal bei ihm nach.

Als der Genion S ohne GG rauskam haben sich anscheinend viele aus meinem Bekanntenkreis darauf gestürzt und die 10,- € - Flat dazugebucht, ich war/bin schon erstaunt wieviele plötzlich eine 0176 - Vorwahl hatten. Selbst meine Krankengymnastiktherapeuthin hat so eine und keinen Festnetzanschluss. Internet nutzt auch sie per WLAN über einen Nachbarn.

Das ohDu-Netz ist hier optimal ausgebaut und verfügbar, für mich gibt es im Ort keinen besseren Netzbetreiber, auch wenn dieser mir den 5,- Rabatt beim Wechsel auf das neue Internet-Pack M verweigert.

http://www.tariftip.de/news/24…zen-Festnetztelefone.html

Bei geringem monatlichem Nettoeinkommen ist der Anteil der Haushalte mit Handy ohne Festnetz am höchsten.

Da schiesst sich o2 ein Eigentor, bereits vier Millionen Privathaushalte verfügen nicht oder nicht mehr über einen Festnetzanschluss (Tendenz steigend) und telefonieren ausschliesslich mit Mobiltelefonen.

Da die Meisten davon eine Homezone-Rufnummer nutzen oder nutzen wollen, um kostenlos per Flat bzw. kostengünstig zu Festnetzpreisen angerufen zu werden gehen jetzt Neukunden zu D1 und D2.

Der ohDu ohweh wird ein Flop, da könnte o2 Jedem 30 Frei-SIM zusenden um die Zahlen für die Galerie zu schönen. In der Praxis ist die fehlende Homezone-Rufnummer das k.o. - Kriterium für den o2 o.

Unglaublich, wer denkt sich nur sowas aus?

Zitat

Original geschrieben von boozie
    o2 bleibt ein Chaos-Verein :).

stimmt :flop:

Zitat

Original geschrieben von AxM
    Ist das Pack bei Dir schon aktiv?

Ich habe bei dem Pack (o2) noch nicht nachgefragt denn es könnte sein dass ich bei einer Ablehnung des Rabatts am Telefon meine gute Kinderstube vergesse.
    Unglaublich was da wieder abgeht . . das zweierlei Maß erschüttert schon mein Vertrauen zu o2.
    Ich dachte mit dem Ausscheiden von Gröger wäre die Vetterleswirtschaft endgültig vorbei aber dem scheint nicht so zu sein.
    Das Kuddelmuddel geht genauso weiter, mir kommt das Alles etwas spanisch vor :D

Geht das schon wieder los? Beim Wechsel vom Surf&eMail-Pack war doch schon im letzten Jahr so ein Kuddel-Muddel. :flop:

o2 soll sich nicht so haben und uns alten "Hasen" beim neuen Pack M den Rabatt einräumen. Das gibt doch jetzt nur noch Ärger, Neid und Mißgunst wenn die Einen den Rabatt zugesprochen bekommen und Anderen ohne Begründung derselbe verweigert wird. :(

Solte o2 nicht schnellstens einlenken ist der nächste Imageverlust vorprogrammiert. Es kann nicht sein dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Das gibt Mecker, auch in anderen Foren und einschlägigen Zeitschriften. :mad:

Ich habe mich bis jetzt noch nicht bei ohDu gemeldet, beobachte aber auch hier den Thread und die Beiträge genauestens um schlagkräftige Argumente bei geplanter Kontakteaufnahme vorbringen zu können.

Zitat

Original geschrieben von Ultron
    Wie bucht ihr eigentlich auf? ich mach das entweder mit 1&1 VOIP Fest flat oder mit 1&1 simkartenfestflat

dto. + Loop EM untereinander. Die 1&1-SIM verleihe ich ab + zu an gute Bekannte/Freunde wenn diese auf Reha sind oder Urlaub in Deutschland machen. Ich habe/nutze ja die Loop-Telefon-Flat da brauche ich die 1&1-SIM nicht (ständig).

Re: Re: Re: mit Debitel Genion S sim-only alt sogar noch geiles Goodie!

Zitat

Original geschrieben von weichei
    Das ganze funktioniert doch nur, wenn man beides macht! Steuercode UND Anrufmanager

Zitat

Original geschrieben von 017sex
    Geeeeenau, so läuft meine BwHz seit gestern.

Jetzt bin ich doch wieder etwas skeptisch/verunsichert obwohl bei Kontrolle gestern am 01.05.09 von debitel und o2 (noch) nüscht berechnet wurde und ich die Vorgehensweise momentan auf alle Fälle bis zum 31.05.09 beibehalte.

Stutzig macht mich nur dieser Thread/Beitrag den bestimmt Jeder von €uch mitverfolgt.

Sollte debitel mit den Genion S Altverträgen auf den Zug aufspringen wäre das zwar sehr ärgerlich aber wenigstens in der Homezone könnte ich noch kostenlos weitergeleitete Festnetzgespräche von der 1&1 Fritzbox zur Homezonerufnummer annehmen.

Durch die Möglichkeit der bundesweiten Homezone habe ich seit Jahren den Leuten immer nur meine Festnetzrufnummer gegeben. Das müsste ich ändern bzw. dann doch meine Handy-Rufnummer weitergeben.

Aufloopen mittels Rufumleitung über die o2 debitel Genion S wäre dann auch nicht mehr möglich das müsste ich dann mit den Loop EM untereinander ausführen . . .

. . . jetzt läufts jedenfalls noch wie gewünscht und große Gedanken sollten wir uns im Vorneherein nicht machen. Es kommt wie es kommt, freuen wir uns solange die BwHz und Loop EM noch funktioniert (hoffentlich bis in alle Ewigkeit - Amen)