Beiträge von 017sex

Ich leite über meine Fritz 7170 durch Parallelruf zur o² Genion S Homezone-Rufnummer um. Der normale Festnetzapparat klingelt dann immer 1 - 2 x früher bevor das Handy piept, aber nie öfters als 2 x.

Wenn ich vom Festnetz direkt auf die o² Homzone-Rufnummer meiner Frau oder meines Kumpels anrufe entspricht die Wartezeit, bis der Rufton zu hören ist, ebenfalls in etwa dem Zeitraum vom zweimaligem Klingeln eines Festnetztelefons.

Rufe ich selbst, egal ob aus o² Homezone oder unterwegs, vom Handy eine o² Homezonerufnummer an kommt mir die Zeitspanne zum Wählton subjektiv doppelt so lange vor.

Für jedes Familien-mit-Glied zwei SIM geordert. Wenn das Startguthaben und das Extra-Bonus-Guthaben abtelefoniert wurde landen die mit Looping im Restmüll.
    Es sei denn die Phonetime fällt bis dahin auch bei o² ? ? ?

Jedenfalls sind die Leute aus Kostengründen eher bereit eine Festnetznummer anzuwählen.

Praktisch ist so eine Mobilfunk-Festnetzrufnummer z.B. für Leute bei 1&1 mit Phoneflat, da können eingehende Anrufe vom T-Com-Festnetzanschluss kostenlos zur Homezone-Rufnummer umgeleitet werden.

Nur einige wenige "Auserwählte" haben meine Homezone- oder Mobilfunkrufnummer da ich immer über meine normale Festnetzrufnummer/1&1 und der bundesweiten o2-Homezone/Loop in ganz Deutschland erreichbar bin.

Ich bin noch am überlegen ob ich mir nicht die Tchiboflat (12,95 €) hole, denn einige User schreiben ja dass die Rufumleitung meiner alten Genion-Home-SIM zur Tchibo mittels Code, genau wie zur Loop, "noch" kostenlos ist.

Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    Daher hab ich ne mailbox, wenn derjenige was möchte kann er es der mailbox erzählen, und ich melde mich zurück.

Dann muss ich den Leuten oft zig-mal hinterher telefonieren bis ich die Burschen erwische und laufe Gefahr, deren Unerreichbarkeit zahlen zu müssen.

Dienste deaktivieren lassen, Rufnummernübermittlung aus und alles wird gut.

Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Bei D1 zu D1 ist die Ansage trotz unterdrückter Rufnr. zu hören, aber da kostet es ja auch nichts.

Seit wann ist der ominöse Dienst bei T-Mobile wieder kostenlos für den Anrufer?

T-Mobile hatte den Dienst am 01.01.2006 auch kostenpflichtig gemacht. Der Sevice kostete den Anrufer 23,2 Cent.

Anruferinnerung per SMS kostete für Nicht-T-Online-Kunden sogar bis zu 79 Cent wenn der T-Online-Kunde sein Handy wieder anstellt.

Wer seine Gesprächspartner nicht verärgern möchte sollte folgende Dienste schnellstens abbestellen:

1. Anrufinformierung per SMS
    2. Rückruf per SMS

T-Mobile-Kunden könnten den Service durch Anruf von ihrem Handy unter der kostenlosen Rufnummer 2202 deaktivieren.

o² Kunden könnten den Service durch einen kostenlosen Anruf von ihrem Handy unter 0179/55222 deaktivieren.

Auch Vodafone hat den Dienst standardmäßig aktiviert, deren Service-Nr. kenne ich nicht