Beiträge von torsten_0160

    Re: Irgendwo noch was gesichtet ?


    Zitat

    Original geschrieben von manwappl


    Hat jemand jetzt noch Tchibos mit der lebenslangen Internflat im Umlauf gesehen ? Der Rewe bei uns sagt, die hätten generell keine SIMs von Tchibo.


    Kaufland, real


    Rewe hat natürlich keine, denn die vertreiben ja ja!mobil.


    Zitat

    Original geschrieben von manwappl


    Und Edeka ? Da gehört doch alles mögliche dazu Netto, Neukauf, Aktiv usw. welche Firmen des Edeka-Konzerns sollen sowas haben.


    Reamärktel gibt es leider nur in grö0eren Städten.


    Edeka hat Edeka-mobil.

    Inwieweit Bestandskunden die Aktion TchiboFlatOLZ noch für 5 € nutzen können, wäre wirklich mal interessant zu wissen. Meine Karten (sowie die im Verwandtschafts- und Bekanntschaftskreis) sind alle umgestellt, so dass ich dazu nichts sagen kann.


    Zu den Karten mit 5 € SGH nochmal meine Erfahrungen: ich habe eine vor längerer Zeit im 5/15-Tarif mit 5 € SGH gekaufte Karte erst kürzlich aktiviert. Diese wurde im 9-Cent-Tarif mit der TchiboFlatOLZ und 1 € Guthaben freigeschaltet. So hatte ich das aber auch erwartet.

    Kann ich bestätigen.


    Ich habe im Kaufland gestern eine solche Doppelpackung mit zwei SIMs gekauft. Auf der Packung steht u.a.: "Bis 31.12.2012 SIM-Karten freischalten lassen und Aktionstarif sichern."


    Die Telefonnummern sind ohne Öffnung der Packung nicht zu erkennen. Bei mir sind es keine Nummern, die aufeinanderfolgen.


    Im Prinzip wurden hier nur zwei normale Packungen mit Folie zusammengeschnürt und vorn und hinten ein Flyer eingelegt, der auf die kostenlose Tchibo-Flat hinweist.

    Zitat

    Original geschrieben von bsee
    Nach meinem Dafürhalten hatte ich sehr nett, mindestens aber nett&fussfällig :D , nach der Flat gefragt. Ich bekam gleich in wirschem Ton zur Antwort, dass jeder die 5€ bezahlen müsse. Und weiter sinngemäss, ich krieg's nicht mehr ganz zusammen: es könne allenfalls so sein kann, dass jemand grade eine Flat für den nächsten Monat oder für die nächsten 12 Monate -gegen Bezahlung- aufgebucht hätte, und der bekäme dann die Flat kostenlos.


    Das ist sicher missverständlich 'rübergekommen. Die 5 EUR für die Tchibo-Flat muss man zahlen, aber der Tarifwechsel in den 9-Cent-Einheitstarif wird kostenlos, da die dafür fällige Wechselgebühr von 5 EUR vorher von der Hotline auf das bestehende Guthaben aufgebucht wird. Jedenfalls war das bei mir so.

    Wie ich schon in http://telefon-treff.de/showth…ostid=4869535#post4869535 geschrieben habe, funktionierte es bei meiner SIM und der eines Bekannten, d.h. Tarifwechsel (kostenlos über Aufbuchung 5 EUR) und Buchung der Tchibo-Flat (5 EUR) wurden von der Hotlinerin durchgeführt.


    Mittlerweile habe ich eine zweite Karte umgestellt. Hier wurden mir auch zuerst 5 EUR aufgebucht; ich führte den Tarifwechsel danach über den Tarifmanager unter 63633 durch. Anschließend buchte ich über die Hotline die Tchibo-Flat für 5 EUR. Auf meine Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass ein anderer Weg nicht möglich sei.


    Warum das nun je nach Hotliner so unterschiedlich gehandhabt wird ... :confused:


    Auf jeden Fall kommt man mit einem höflichen Auftreten sicherlich zum Ziel und erhält die Tarifumstellung in den 9-Cent-Einheitstarif kostenlos und kann die Tchibo-Flat für 5 EUR buchen.


    Alle drei Karten, von denen ich berichten konnte, hatten vor der Buchung der Tchibo-Flat jeweils Guthaben zwischen 8 und 15 EUR.


    Ich aktivierte heute auch online eine Karte, die ich schon länger hatte und die noch im 5/15-Tarif gekauft wurde. Es kam eine Bestätigungs-SMS, dass der Einheitstarif aktiviert sei und eine weitere: "5 EUR LH: ...Auftrag konnte nicht durchgeführt werden ... Option für Ihren Tarif nicht verfügbar..." Das ist mir aber egal, da ich ja die Tchibo-Flat wollte. Und diese ist gebucht; Bestätigung über *104#. Guthaben ist wie erwartet 1 EUR.