Hallo,
der akt. Stand der Dinge sagt Ende Juli ,
dann sollten die vier Satelliten Ihren Endorbit erreicht haben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
der akt. Stand der Dinge sagt Ende Juli ,
dann sollten die vier Satelliten Ihren Endorbit erreicht haben.
SAT-Forum
dann meldet Euch doch unter
sat.vxu.de an
SAT-Forum
dann meldet Euch doch unter
sat.vxu.de an
neue GlobalStar Satelliten
Tach zusammen ,
also ich wollte nur mal über den aktuellen Stand der neuen GlobalStar Satelliten informieren.
Die vier Stück sind wohl auf und werden wohl in den nächsten 6-8 Wochen in den regulären Betrieb gehen.
Die vier Satelliten ( zusammen mit den anderen vier die wohl im Sept. gestartet werden ) werden in einen höheren Orbit gehoben, dadurch ist der Footprint der Satelliten am Boden grösser.
Die Satelliten ohne Probleme bleiben wohl im gleichen Orbit.
Die Satelliten deren S-Band-Sender Probleme haben werden in einen tieferen Orbit gesetzt, der Footprint wird dann zwar kleiner , das Signal am Boden aber besser.
Die Kombination aus beiden ist wohl die vernünftigste Lösung um einen stabilen Netzbetrieb zu gewährleisten.
Hallo,
Gibt doch genug ausl. PrePaid Karten ich in vielen,vielen Netzen sogar ankommende Gespräche gratis haben ( hab sowas auch im Programm ) . Funktioniert gut, zumindest habe ich damit keine Probleme. Kannste dann in DL alle vier Netze nutzen.
SMS bei G* ELSACOM : kein Problem, benutzt ich fast täglich. Liegt aber viell. auch daran das mein G*-Telefon im CarKit sein Dasein fristet, dumm nur ich sitz in einer Talsenke und da ist mit Iridium kaum Empfang, da ist bei mir GlobalStar deutlich besser .
Nebenbei SMS bei GESS ( = GlobalStar Europe ) gehen nur netzintern , nur bei Qualcomm Geräten kannste aus dem Internet ( wie bei Iridium ) SMS verschicken.
Finde aber bei Iridium die SMS Zustellung zeitlich ziemlich dumm. Entweder kommt die sofort oder erst nach Stunden, bzw. wenn Du eine abgehende gültige Verbindung gemacht hast.
! Einfach nur lästigt !
Hallo,
stimmt so nicht ganz !
Alle SIM-Karten basierten Geräte also Ericsson R290s,Telit SAT.550 , Telit.SAT 600 können mit jeder beliebigern SIM-Karte betrieben werden ( also natürlich auch mit der G* EU Flatrate )
Die Qualcomm Geräte ( GSP 1600/1700/1620/2900 usw ) MÜSSEN wenn sie nicht in dem Gateway betrieben werden sollen, von dem Sie gekauft wurden oder zuletzt betrieben worden , erst zum neuen Gateway eingeschickt werden, da die Qualcomm Geräte keine SIM-Karte haben und alle Zugangsdaten im Telefon gespeichert sind.
Ein "Over-the-Air" update ist da nicht möglich. Das Rekonfigurieren kostet nix, aber Du musst das Telefon dann entweder nach Italien oder Frankreich schicken.
Man muss halt nur die Versandkosten tragen.
Lohnt sich aber nur bei sei günstig erworbenen Geräten.
Andy
Anschlüße auf dem Bild :
MITTE = GSM
LINKS/RECHTS = G* Sende/Empfangsantenne .
selbstbau aber sinnlos weil das CarKit eine Verstärker hat. Also um direkt alle Fragen im Keim zu ersticken :
JA man könnte eine externe Antenne anschließen, wenn es denn noch irgendwie ein CarKit geben würde.
Ich habe in 7 Jahren keines gesehen und meins ist fürs Telit.SAT 550 .
Andy
Neue Ericsson R290 organisiert
Hallo,
ich habe die Möglichkeit an "günstige" Ericsson R290 zukommen, da ELSACOM seinen Lagerbestand an R290 auflöst, sodass die Stückzahl auch begrenzt ist. Ich möchte deshalb Fragen wer ( unverbindlich ) Interesse an einem R290 hat. Um es klar zustellen, bezahlt wird erst mit Erhalt des Gerätes.
Die Geräte sind wiefolgt zusammen gestellt :
1x R290s , 2x 1050 mAh Akku , 1x KFZ-Lader , 1x Reiselader EUR 459,-- ( incl. MwST )
verfügbare Stückzahl ca. 10-15 Geräte .
1x R290s , 1x 1050 mAh , 1x Reiselader EUR 349,-- incl. MwST
verfügbare Stückzahl max. 10 Geräte ( lt. ELSACOM )
Lieferbar innerhalb Juni/Juli 2007 .
Garantie : 1 Jahr Gewährleistung durch SonyEricsson gemäß R1C
Ich weiß leider nicht welche Anleitung dabei ist, wenn überhaupt aber ich habe dt.,itl.,frz.,eng. Anleitung als PDF und gebe die auch gerne weiter.
Bei Interesse bitte PN schreiben, gilt auch für alle anderen Fragen . Und natürlich ein beliebter Satz : " Wenn weg, dann weg " , glaube ich stand in irgendeinem REAL!-Prospekt !
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Andy
Die neuen Satelliten sollten für die normalen Nutzer in ca. 8-10 Wochen zur Verfügung stehen. Das war mal letzte Woche die Aussagen von TESACOM ( GlobalStar Argentina )
Andy
Start der neuen GlobalStar Satelliten
Hallo , hier zu später Stunde mal der Originalwortlaut :
A Russian Soyuz-FG launch vehicle has lifted off from the Baikonur cosmodrome Kazakhstan, carrying four encapsulated Globalstar satellites. Launch was at 20:31 UTC.
The four satellites will be placed into Low Earth Orbit (LEO) after an 82 minute ride on the Fregat upper stage. UPDATE: Starsem confirmed that the upper stage accurately injected the four satellite dispenser into the targeted low Earth orbit of 920 km at 22:18 UTC.