Beiträge von C1-Dieter
-
-
Uffz, ich war eine Weile nicht hier, inzwischen sind hier insgesamt über 3000 Beiträge zu Simquadrat aufgelaufen.
Bitte seht es mir nach, wenn ich jetzt nicht die verpasseten alle nachlese. Vielleicht kann mir einfach ein Kundiger kurz und knackig diese drei Fragen beantworten, die mich bisher davon abgehalten haben, SQ zur Hauptkarte zu machen.
* Sind die Erreichbarkeitsprobleme im Westentlichen beseitigt (also SQ eingebucht, aber Anrufer kommt nicht durch)?
* Kann man inzwischen verschiedene Absendernummer für Telefonie und SMS fixen? (Weil eine Festnetznummer als SMS-Absender verschiedene Probleme bringt)
* Sind die SMS-Probleme mit O2 gelöst?
Dankeschön
-
Wo Cashcode eingeben?
ich habe seit Jahren für gelegentliches mobiles Intenet eine Websessions-Karte von Vodafone samt Stick. Ich habe immer mit Guthabencodes aufgeladen, das ging auf der Vodafoneseite, die automatischnh kommt, nachdem man sich eingeloggt hat. Irgendwo registriert (myvodafone oder so) war ich dafür nicht (und will ich auch nicht).
Seit die den Tarif umgestellt haben, finde ich nichts mehr online, wo ich einen Cashcode zum Aufladen eingeben kann oder wie hoch mein Guthaben ist. Wo geht das?
-
Mailbox auf "Nur Ansage"
Über den Urlaub soll das Maxxim-Handy (O2) aus bleiben und auf der Mailbox eine entsprechende Info. Diese soll aber als "Nur Ansage" laufen, ohne dass eine Nachricht hinterlassen werden kann. Wier kann ich "Nur Ansage" einstellen?
-
Zitat
Original geschrieben von tmmd
Ich habe heute über 1,5 h via #sq am Stück telefoniert während einer Bahnfahrt (Magdeburg - Halle - Leipzig). Keine Verbindungsabbrüche, immer Empfang - hätte ich so nicht erwartet. +Naja, auf der Strecke sind sie auf alles vorbereitet. Heute sogar auf eine Niederkunft in der S-Bahn.
-
Zitat
Original geschrieben von sojoworld
Ich habe irgendwo mal gelesen, o2 benutzt irgendwas vom spanischen Mutterkonzern.Wenn ich von O2 eine SMS an eine Telekom-Ortsrufnummer sende, wird die vorgelesen, und zwar nicht von der Telekom, sondern von O2. Warum geht nicht wenigstens das auch beim SMS-Versand an eine SQ-Ortsrufnummer? Machen die vorher einen Anbietercheck: guter Empfänger - böser Empfänger? Zu zahlen sind bei O2 jedenfalls auch die SMS an SQ, trotz nicht erbrachter Leistung. Eigentlich ein Fall für den Verbraucherschutz.
-
Zitat
Original geschrieben von sojoworld
Ich hab ja mit allem gerechnet, aber nicht damit, dass die MMS ankommt.Naja, ankommen. Ich sehe in Deinem Vorgang nur, dass eine SMS angekommen ist. Wenn ich erst online gehen muss und auf irgend einer Wesbite den Inhalt vorfinde, ist das meinr Meinung nach keine MMS mehr. Das ist auch nicht der Sinn einer MMS.
Ich kann auch jemandem offline mit meinem E-mail-Clienten eine E-Mail schreiben, die dann ausdrucken und in ein adressiertes und frankiertes Kouvert und das in einen gelben Kasten werfen. E-Mail-Client hin oder her - eine E-Mail war das am Ende nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von sblock
Ich habe mir diesen Monat mal die 1GB Datenflat gegönnt und bin von der Verfügbarkeit und Übertragungsraten sehr zufrieden. Und das hier in der Eifel. Allerdings gelingen keine Downloads.Jedes aktive Bewegen im Netz (Text, Bilder, Videos, Audios konsumieren) läuft doch über Download (in einen temporären Speicher), sonst geht es doch gar nicht.
-
Re: Keine Roaminggebühr auch von Festnetz ?
ZitatOriginal geschrieben von manwappl
Ich frage mich immer mehr womit Simquadrat sein Geld verdienen will. Ich habe die Simquadrat als Hauptsim seit 2,5 Monaten aber ich habe noch die vollen 5,00Euro Startguthaben und habe auch nie vor damit irgendwann eine kostenpflichtige Aktion durchzuführen.Die Menge der Leute, die mit zwei Dualsim-Handys und vier Karten rumrennen, um in jeder Situation einen Cent zu sparen, ist eine Minderheit.
Im EU-Urlaubsroaming-Fall ist doch Simquadrat eine gut Wahl. Ich jedenfalls brauche bei so einem Angebot keine weiteren SIM-Karten. Und viele andere auch nicht. Ich krige Anrufe ohnme Aufpreis, und rufe selbst zu Binnenpreisen an, die auch nicht überhöht sind (auch wenn es tiefer gibt).
-