Beiträge von C1-Dieter
-
-
SIM-Zweitkarte parallel nutzbar?
Der Simquadrat-Anschluß soll von zwei Personen genutzt werden, die sich abwechselnd in eine Art "Rufbereitschaft" reinteilen.
Da nicht immer eine gegenständliche Weitergabe des Handys möglich ist: Kann man zwei SIM-Karten für denselben Anschluß bzw. Vertrag in zwei Handys einlegen (von denen in der Regel immer nur eins empfangsbereit ist)?
-
Fein. Spät, aber es kommt. Ich hatte wegen des Datenvolumens schon ernsthaft erwogen, zu Aldi oder Lidl zu wechseln.
-
-
Ich hab den Menü-Pfad jetzt gefunden. Er steht unter
Drahtlos und Netzwerke - NetzwerkeinstellungenDa hab ich das einfach nicht vermutet (darunter verstehe ich WLan ein/aus, Daten ein/aus - aber nicht, mit welcher Sim-Karte ich anrufbar sein will).
-
Habe hier ein Einsteiger-Smartphone von Tecmobile, Onyx 300. Sieht so aus, als könnte es meinen bescheidenen Ansprüchen genügen, bis auf eins: Ich kriege es nicht hin, ziegerichtet nur die eine oder andere SIM-Karte zu deaktivieren, es sind immer beide im Netz. Ich finde einfach nicht den Menüpfad, wo man das regeln kann. Oder geht das nicht?
Es ist eine SIM-Karte für Inland und eine für Ausland, und ich will nur die jeweilis zutreffende anmachen. Ergibt doch Sinn, oder? Zumal Dualbetrieb mehr Akku zieht.
-
Individuelle Ansage bei ausgeschalteter Mailbox
Ich hab meine Mailbox ausgeschaltet. Bei Nichterreichbarkeit soll eine individulle Ansage erfolgen. Ich finde nur die Ansagen für eingeschaltete Mailbox, bei ausgeschalteter kommt nur ein Standardtext. Wo kann ich einen individuellen aufsprechen?
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Was ist denn der Anwendungszweck für das automatische Ein- und Ausschalten? Evtl. gibt es ja noch andere Lösungen.Zwei Hauptzwecke sind es:
* Keine Störungen während der Nachtruhe
* Verlängerung der Akkulaufzeit
Ich hatte mal ein Motorola, da konnte man Automatisches Ein-/Ausschalten programmieren (natürlich nur wenn das Passwort beim Einschalten deaktiviert ist, klar). Da hatte ich befrufsbedingt noch einen dritten Grund: Ich hatte ein Diensthandy und wollte nicht mit zwei Handys mobil sein. Da hab ich das private erst nach Feierabend einschalten lassen und abends ausschalten. Ich hatte wochenlang Akku!
-
Es gibt diverse Einfach-Handys (kein Smartphone) von Nokia mit Dual-Sim, zum Beispiel 101, 108, 130, 215 oder 225.
Können diese (oder eines davon) automatisch ein- und ausschalten (wenn dies für gewählte Uhrzeiten programmiert ist)?
-
Nachrichtenanzeige / Push
Wenn man offline ist, bekommt man keine Anzeige, dassNachrichten da sind, oder?
Was hat es mit der Push-Funktion auf sich?