Candid, mazak und magick
Danke für die Beiträge
Ich werde, voraussichtlich, am Freitag eine neue Speicherkarte kaufen und dann nächste Woche berichten...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Candid, mazak und magick
Danke für die Beiträge
Ich werde, voraussichtlich, am Freitag eine neue Speicherkarte kaufen und dann nächste Woche berichten...
Danke für die Antworten...nur, wie erkläre ich das am besten...mit Computern habe ich es nicht so ;)...geht es (die Beschreibung) evtl "genauer"? Das wäre schön
Was meinst Du mit "direkt am PC"? Ich habe nen Kartenleser (allerdings mit Adapter auf SD-weiß nicht ob das von Bedeutung ist?) am USB.
Ich frage mich allerdings grad, ob eine (fast) neue Karte defekt sein kann? Ist das markenabhängig? Wenn ja, welche sind zu empfehlen? (ich habe ein Kingston und eine "ohne Name"?)
Wie mache ich das über W-Lan oder GPRS/UMTS? (ist das ein Aprilscherz *g*?)
(ups, da fällt mir ein, das Wlan habe ich noch gar nicht eingerichtet...wo ist mein Passwort dafür :confused: )
Wie kann ich das denn eigentlich einstellen, denn der MapLoader geht ja gar nicht los, wenn man kein Telefon oder Speicherkarte dran hängen hat?
Mahlzeit (um die Zeit? *g*)
Danke für Deine Mühen *g*-mit mir isse wahrlich nicht einfach
also, ich habe mehrere Sachen probiert...
1
Speicherkarte im Telefon formatiert, danach zur "Erstellung vom cities-Ordner" das Programm einmal gestartet. Dann versucht einzelne Karten zu laden, der Download funktioniert (also der obere Balken) und bei ca 20% Übertragung (der untere Balken) bricht es ab...egal ob einzelne Karten oder ein "Paket"
2
Speicherkarte im Telefon formatiert, die original Daten aufgespielt > geht nicht. Dann Karten löschen und versucht einzelne oder Kartenpakete aufzuspielen... s.o.
3
Selbige Punkte wie oben, nur alles mit einem "aktuellen" Kartenleser...
Da mäkelt er einen Schreibschutz an...ist aber net aktiv
4
alle Versuche jeweils mit und ohne Virenscanner-kein Erfolg, der Rest s.o.
Ok, es ist ein kostenfreier, jedoch gehe ich nicht davon aus, das es daran liegt, da es mit den vorherigen ähnliche Probleme gab (z.B. E-Mail mit "Anhängen", auszuführende Programme usw....hatten allesamt die gleichen Probleme wie jetzt-daher auch gestern der, leider einmalige, geglückte Versuch das so zu machen...)
Hallo Jungs...icke bins wieder oder doch ?
nachdem ich gestern frohen Mutes alles beendet habe um es dann heute komplett zu machen, stelle ich fest...jetzt ist wieder alles grün :eek: - es geht nicht einmal mehr die Versuchskarte von gestern, obwohl ich bis dahin (noch) nix wieder gelöscht hatte...ich würde (im Moment) dieses Zeug am liebsten in die Ecke werfen :flop:
Ich habe mir diesmal Deutschland "komplett" (also ohne Einzelauswahl) angeklickt und übertragen-"passiert" ist auf jeden Fall was, denn auf der Karte ist so "ziemlich genau" der angezeigte Speicherplatz (ca 320Mb) weniger geworden.
Danach habe ich gleich mal geschaut-mit oben genanntem Ergebnis...wieder nix
Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen Deutschland komplett (ca320Mb) und der Deutschland-Einzelauswahl (ca 500Mb und es sind nicht alle Bundesländer dabei...)
*Nachtrag*
Nachdem ich versucht habe, die D Karten komplett oder einzeln, zu übertragen, kommt nun die Fehlermeldung
"Die Verbindung zum Speichermedium wurde unterbrochen. Bitte schließen Sie das Gerät an und versuchen Sie es erneut"
...und im Forum dazu auch eine "Lösung" gefunden, nur, ich habe gar keine ATI Grafikkarte (oder hängen die mit NVidia zusammen?)...
So, ich habe jetzt grad mal bissel probiert...
Das mit dem .NET ging nicht wegen dem Virenprogramm-kurz deaktiviert und ging (hatte ich bei anderen Sachen auch schon, daher dieser geglückte Versuch)
Dann gleich den MapLoader-ging dann, logischerweise, auch...
Danach das neue Maps-ging auch...
Testkarte geladen-ging auch...
Jetzt mache ich in naher Zukunft den Rest...und ich habe übers goooooogle noch einen Beitrag hier gefunden...anbei mal ein Zitat, dem ich ausnahmslos zustimme
Original geschrieben von Two Tone
Zitat
(Wort-zum-Sonntag-ein)
Aber hauptsache, es klappt überhaupt irgendwann irgendwie. Nur schade, daß das leider nicht so problemlos ist, wie es sein sollte. Jemand der nicht hier im Forum ist und computertechnisch nicht allzu versiert ist, dürfte da echte Probleme haben. Sprich, der Otto-Normal-Endanwender dürfte sich ziemlich ärgern und damit überfordert sein, daß beim N95 und bei Nokia Maps ständig irgendwas nicht so funktioniert, wie es sollte und ständig irgend etwas nachgebessert wird. Was ist aus dem guten alten "Plug&Play" nur geworden!? Auf jeden Fall noch mal Danke und frohe Weihnachten an alle, die mir und anderen hier helfen, Lösungen für die großen und kleinen Probleme zu finden! (Wort-zum-Sonntag-aus)
Ich danke Euch beiden für die prompte Hilfe
Es ist das dritte mal, das mir hier sehr gut und "zielführend" geholfen wurde :top:
Geht auch nicht...bekomme eine Fehlermeldung-wenn Du damit was anfangen kannst, ich kann es nicht.
C:\DOKUME~1\Rene\LOKALE~1\Temp\WLF46.tmp
C:\DOKUME~1\Rene\LOKALE~1\Temp\SDB47.tmp
C:\DOKUME~1\Rene\LOKALE~1\Temp\VSW3\VSSWMSISummary.txt
C:\DOKUME~1\Rene\LOKALE~1\Temp\VSW3\VSSWMSIInstallTime.txt
C:\DOKUME~1\Rene\LOKALE~1\Temp\VSW3\VSSWMSIFailInfo.txt
<NoFiles>
Danke für den Tip mit NokiaLabs.
Das "neue" Maps habe ich schonmal...und auch gleich das nächste Problem-einen MapLoader finde ich da nicht?
Also, da ich mir vor kurzem eine neue Speicherkarte geholt habe und die mittels Tipps aus der Suchfuktion (;)) prima kopieren konnte, habe ich gesehen, das diese Karte einen "Cities" Ordner hatte...also schon die neuen Daten? Die Karte ist von etwa Mai ´07-da habe ich das Telefon geholt.
Einen neuen Maploader kann ich nicht installieren-keine Ahnung wieso...er sagt, das er zur Installation das .NET Framework 3.0 installieren muß. Also lasse ich "ihn" machen...und dann wird die Installation abgebrochen.
Jetzt habe ich erstmal eine andere Speicherkarte drin, versuche grad dort neue Karten draufzuladen-wenn ich mir allerdings die verbleibende Zeit anschaue, so werde ich wohl erst in ca 2h sagen können, ob es was gebracht hat.
Wie ich mein Glück so kenne, weiß ich die Antwort bereits
Deinen Verweis kenne ich bereits, halt nur auf deutsch...wenn ich versuche das zu installieren, passiert oben genanntes.
Hallo leohund,
ZitatOriginal geschrieben von Leohund
@Tiefschlaf
Welche Map Version hast Du drauf? 1 oder 2beta?
welche Karten hast Du auf der Karte, und für welche Version ? 1 oder 2 ?
Ist es ein Unterschied wenn Du es mit oder ohne Speicherkarte probierst?
Ähmm, wie finde ich was raus? (bin da nicht so firm drin!)
Die Map Version dürfte die aktuellste sein-war gerade auf der Nokia Seite und habe die dann auf dem Telefon installiert-das ging auch erst direkt vom Telefon aus, von der PC Suite aus, ging es immer nicht weiter...
Welche Karten da drauf sind, kann ich Dir nicht sagen, würde jedoch davon ausgehen, das es "alte" sind...sind ja schließlich von Anfang an drauf.
Habe mittels dem (alten?) Maploader welche (neue?) rübergeschoben-änderte auch nix.
Es ist auch kein Unterschied, ob ich das mit oder ohne Speicherkarte versuche...
Schönen Guten Tag...hätte da mal eine Frage (logisch)
Um gleich mal mit dem (durch die Suche gefundenen) Standardsatz anzufangen...Suche habe ich bis grad eben benutzt und mir wirklich etliche Seiten durchgelesen-konnte jedoch nichts finden was mir hilft
Ein Beitrag hört sich ähnlich an, hat jedoch keine Antworten...
http://www.telefon-treff.de/sh…kia+maps+AND+keine+karten
Das N95 war gerade zur Reparatur im Nokia Service Center, nun ist neue Firmware drauf.
...und ich sehe keine Karten (also die Daten-Straßen und sowas) mehr. Meinen Standort hat er, nur sehe ich da nix außer "grüner Wiese".
Da ich vor der Aktualisierung mal in "nicht auf der Karte gespeicherte Länder" gezoomt habe, weiß ich, das es da auch so aussieht...also heißt das, das er keine Kartendaten hat, oder?
Ich habe auch schon einen Hinweis auf Neuinstallation vom MapLoader gefunden-das geht aber nicht, er bricht immer ab...
Hat irgendwer evtl eine Tip ?
Danke
Also ich habe das "Theme" geändert und bei mir ist jetzt nix mehr rot...leider war ich auf etlichen Seiten mit einer großen Auswahl und kann Dir da jetzt keinen Tip geben wo Du suchen kannst-aber da kann Dir einer der Profis hier sicher mehr zu sagen...
Das GPS kannSt Du ohne Einschränkungen nutzen (am besten natürlich mit freiem Blick zum Himmel-sollte klar sein). Lediglich die sprachgeführte Navigation kostet was...
TS