Beiträge von em-c84

    Z.Z. hat sich leider bei pennymobil noch nichts getan. Es gab noch keine Pressemitteilung von Pennymobil direkt oder sonstige Nachrichten auf http://www.teletarif.de. Warte selbst darauf, dass pennymobil bzw simply die Roamingtarife nach der EU-Vorschrift anpasst. Selbst simply hat imho noch keine Roamingpreisänderung angepasst. Heißt es also warten...

    So.... Nach einer Woche muss ich wirklich erfreulich sagen, dass ich wie gewohnt immer erreichbar war. Alle Anrufe sind durchgekommen.
    Ich vermute mal stark, dass meine erste Netzanmeldung irgendwie untergegangen ist. Nachdem ich die Mitteilung von T-Mobile mit dem Inhalt meiner eigenen Rufnummer erhalten habe, hatte ich keine Probleme mehr. Vielleicht trifft das bei allen zu, die sich mit dem selben Problem identifizieren können. Also, probiert es aus. Mehrmals USSD Codes senden (in meinem Fall Mailbox abschalten : ##002#) und auf die Mitteilung warten. (Habe es nach dem 3. Versuch erhalten).
    Vielen Dank für eure Bemühungen. Vielleicht kann ich den einen oder anderen auch weiterhelfen. :)


    Das Problem habe ich eigentlich nicht.



    Das trifft es genau.


    Ich habe jetzt mal mehrmals die Mailbox deaktiviert über ##002#. Nach dem 2. oder 3. Mal habe ich von T-Mobile ne Mitteilung erhalten mit dem Inhalt meiner eigenen Rufnummer. Das kenne ich eigentlich nur, wenn ich zum ersten Mal eine Sim-Karte in ein Handy reinlege. Kennt ihr vielleicht oder auch nicht. Bisher konnte ich jetzt immer angerufen werden. Mal schauen wielange es hält. :(

    Habe folgendes Problem. Habe die Karte jetzt gut 2 Wochen. Nur ist es meinen Freunden aufgefallen, dass ich nicht auf meinem Handy erreichbar bin trotz Empfang. Habe es mal selber ausprobiert und dann kommt diese freundliche Stimme "Ihr Gesprächspartner ist z.Z. nicht erreichbar. Versuchen Sie es später noch einmal." Habe wohl bemerkt die Mailbox über die Service-Seite von simply deaktiviert. Nachdem ich aber ein Gespräch aufbaue oder mein Guthabenstand über den USSD Code abfrage, können mich Teilnehmer wieder anrufen. Nutze das in meinem Nokia 6230i. Habe es jetzt mal zur Testzwecken mal in meinem anderen Handy (Nokia 6030) reingetan.
    Das gleiche gilt auch für SMS. Ist euch das Problem bekannt?

    Ich muss auch sagen, dass bei mir als Provider "Justline" steht. Habe die Karte 2x. Einmal in einem Sony Ericsson W810i und in einem Nokia 6230i. Beide haben die Vorwahl (0151/501xxxxxx). Bin aber auf jeden Fall im T-Mobile Netz eingeloggt. Wenn ich Netzsuche mache, dann habe ich da auch anstatt "T-Mobile" "Justline" stehen.