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War leider das Opfer des Copy&Paste... Aber du hast leider noch auf die alten Preise verwiesen. Hier der fixed Link: http://www.pennymobil.de/filea…9_roaming_penny_mobil.pdf
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War leider das Opfer des Copy&Paste... Aber du hast leider noch auf die alten Preise verwiesen. Hier der fixed Link: http://www.pennymobil.de/filea…9_roaming_penny_mobil.pdf
Pennymobil senkt zum 1.8.2007 so wie bei allen anderen D1 Discounter die Roamingpreise. Hier die PDF mit den Preisen http://www.pennymobil.de/fileadmin/...penny_mobil.pdf
Pennymobil senkt zum 1.8.2007 so wie bei allen anderen D1 Discounter die Roamingpreise. Hier die PDF mit den Preisen http://www.pennymobil.de/filea…9_roaming_penny_mobil.pdf
Z.Z. hat sich leider bei pennymobil noch nichts getan. Es gab noch keine Pressemitteilung von Pennymobil direkt oder sonstige Nachrichten auf http://www.teletarif.de. Warte selbst darauf, dass pennymobil bzw simply die Roamingtarife nach der EU-Vorschrift anpasst. Selbst simply hat imho noch keine Roamingpreisänderung angepasst. Heißt es also warten...
Ich denke mit einem Löschlogo.
Bei der Freischaltung steht, dass das bis zu 24 Stunden dauern kann. Bei mir hat das 5 min gedauert. Ist natürlich auch von der Tageszeit abhängig, da es vermutlich per Hand freigeschaltet wird.
So.... Nach einer Woche muss ich wirklich erfreulich sagen, dass ich wie gewohnt immer erreichbar war. Alle Anrufe sind durchgekommen.
Ich vermute mal stark, dass meine erste Netzanmeldung irgendwie untergegangen ist. Nachdem ich die Mitteilung von T-Mobile mit dem Inhalt meiner eigenen Rufnummer erhalten habe, hatte ich keine Probleme mehr. Vielleicht trifft das bei allen zu, die sich mit dem selben Problem identifizieren können. Also, probiert es aus. Mehrmals USSD Codes senden (in meinem Fall Mailbox abschalten : ##002#) und auf die Mitteilung warten. (Habe es nach dem 3. Versuch erhalten).
Vielen Dank für eure Bemühungen. Vielleicht kann ich den einen oder anderen auch weiterhelfen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von 79er
Hatte mal ein ähnliches Problem,allerdings nicht mit Penny
sondern mit meinem t-mobile Vertrag.
Es kamen keine SMS mehr und keine Anrufe und auch ich konnte weder schreiben oder telefonieren.
Ich dachte zuerst man hätte mir aus irgendwelchen Gründen die Karte gesperrt.
Hab dann das Handy einmal aus- und wieder angeschaltet,danach funktionierte alles wieder!
Ich weiß allerdings nicht,ob es an meinem Handy oder an t-mobile lag.
Das Problem habe ich eigentlich nicht.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von spurkie
So wie Du das schilderst, scheint das Netz einfach zu "vergessen", dass Deine Karte eingebucht ist. Und das so lange, bis Du wieder etwas Aktives mit der Karte tust, also neu Einbuchen, einen Anruf tätigen oder SMS versenden (falls möglich).
Das ist definitiv ein Fehler auf der Netzseite, also bei T-Mobile. Ich kenne mich mit der GSM-Technik nur ansatzweise aus, es dürfte wohl ein Problem mit dem HLR (Home Location Register) sein. Das ist die Datenbank, in der die Informationen aller Karten verwaltet werden, die mit den ersten beiden (oder drei) Ziffern beginnen wie Deine Rufnummer. Bsp: im HLR 65 werden alle Karten verwaltet, deren Rufnummer mit 0171-65, 0170-65, 0175-65,... beginnt.
Aber mittlerweile wird diese Zuordnung wohl nicht mehr so streng gehandhabt werden, aber vom Prinzip her gilt das immernoch. Daher ist auch klar, warum es nur bestimmt Kunden betrifft. Penny hat ja auch einen begrenzten Nummernkreis...
CU
spurkie
Das trifft es genau.
Ich habe jetzt mal mehrmals die Mailbox deaktiviert über ##002#. Nach dem 2. oder 3. Mal habe ich von T-Mobile ne Mitteilung erhalten mit dem Inhalt meiner eigenen Rufnummer. Das kenne ich eigentlich nur, wenn ich zum ersten Mal eine Sim-Karte in ein Handy reinlege. Kennt ihr vielleicht oder auch nicht. Bisher konnte ich jetzt immer angerufen werden. Mal schauen wielange es hält.
Habe folgendes Problem. Habe die Karte jetzt gut 2 Wochen. Nur ist es meinen Freunden aufgefallen, dass ich nicht auf meinem Handy erreichbar bin trotz Empfang. Habe es mal selber ausprobiert und dann kommt diese freundliche Stimme "Ihr Gesprächspartner ist z.Z. nicht erreichbar. Versuchen Sie es später noch einmal." Habe wohl bemerkt die Mailbox über die Service-Seite von simply deaktiviert. Nachdem ich aber ein Gespräch aufbaue oder mein Guthabenstand über den USSD Code abfrage, können mich Teilnehmer wieder anrufen. Nutze das in meinem Nokia 6230i. Habe es jetzt mal zur Testzwecken mal in meinem anderen Handy (Nokia 6030) reingetan.
Das gleiche gilt auch für SMS. Ist euch das Problem bekannt?
Ich muss auch sagen, dass bei mir als Provider "Justline" steht. Habe die Karte 2x. Einmal in einem Sony Ericsson W810i und in einem Nokia 6230i. Beide haben die Vorwahl (0151/501xxxxxx). Bin aber auf jeden Fall im T-Mobile Netz eingeloggt. Wenn ich Netzsuche mache, dann habe ich da auch anstatt "T-Mobile" "Justline" stehen.