Beiträge von em-c84

    Ich weiß nicht ob das stimmt, aber ich höre sovieles schlechtes über simply, dass die Leute mit der Rückererstattung von dem Kartenpfand Probleme haben. Außerdem spricht der schlechte Abrechnungstakt von 60/60 dagegen. Solange du keine Datendienste und MMS benutzt, wäre die D1 Alternative Penny/Ja!Mobil eigentlich die günstigste. Da ist aber leider keine Rufnummerportierung möglich. Congstar lohnt sich eigentlich nur, wenn man diese netten Flatrate-Angebote nutzen lässt. Ansonsten, wie meine Vorredner schon geschrieben haben, ist Congstar eine sehr schlechte Alternative aufgrund des hohen Minuten und SMS-Preises. Klarmobil und Callmobile sind ja keine echten Prepaid-Tarife. Smobil lohnt sich nur mit Aufladung von hohen Beträgen und ist glaube auch nur dann für 1 Monat begrenzt (also die Nutzung der günstigen Kondiditonen). Neu hinzugekommen ist das Angebot vom Axel-Springer-Verlag (Bildmobil). Aufladung in allen teilnehmenden Zeitungskiosken möglich. Tarif 10 Cent/Min/SMS. Aber dazu habe ich noch keine Erfahrungen gehört.


    zu Frage1: Es ist nicht möglich seine Rufnummer mit zu Penny-Mobil zu nehmen. Es ist aber möglich die Nummer, die man bei einem Kauf der Penny-SIM erhält, mit zu einem anderen Anbieter mitzunehmen. Der Preis ist der Preisliste zu entnehmen.


    zu Frage2: Das wird sicherlich nicht möglich sein. T-Mobile hat REWE einen Nummernblock zugewiesen, woran man erkennen kann, dass diese zu Penny-Mobil gehören. (z.B. 0151/500..... und 0151/501.....)