Original geschrieben von SiemensmasterXXX
Ich weiss nicht, wie du pushen möchtest. Es gibt ja die verschiedensten Optionen. Gehe ich einfach mal davon aus, dass du irgendwo auf einen Exchange Server zugreifst. Dafür kannst du diese Krücke, welche Vodafone "Internet Flat" schimpft, nicht nutzen. Jedenfalls die für 10 Euro nicht, da du damit nur auf dem Vodafone eigenen WAP Portal surfen kannst. Diese "Flat" gilt nur bei Einwahl über den APN "wap.vodafone.de". Damit kommst du aber nicht in das "richtige" Internet. Also auch nicht zu deinem externen Mail Server, bzw. Mail Anbieter.
Die Web Connect Tarife eignen sich zum pushen genauso wenig, da diese nach einigen Minuten inaktivität von Vodafone getrennt werden. Danach wählt sich der TyTn II zwar sofort wieder neu ein, so dass du den Disconnect fast nicht merkst, aber da immer in 100kb Schritten abgerechnet wird, ist dein Inklusivvolumen schon nach zwei Tagen um über 30 MB geschrumft, und das nur wegen der Vodafone Abrechnungsweise. Ohne auch nur eine einzige Mail empfangen zu haben.
Der Disconnect wurde mir mehrfach von Vodafone bestätigt. Das ist genau der Grund, weshalb es die speziellen Email Datentarife gibt. Diese nutzen sogar den selben APN Zugang wie die Web Connect Tarife, nur werden diese nicht getrennt. Also ist der Disconnect Absicht, da sonst niemand die Email Tarife bräuchte.
So weit richtig, aber wie oben geschrieben, muss es eine Verbindung sein, die einem Zugriff auf das ganze Internet erlaubt. Nicht nur auf ein WAP Portal eines Anbieters.
SiemensmasterXXX