Hallo,
früher gab es hier mal einen Sammelthread mit zig Seiten....irgendwie kann ich den weder durch "Tytn" noch durch "Kaiser" finden....sonst hätte ich dort gepostet.
Mein Problem ist neuerdings, dass mir das Gerät beim Telefonieren ausgeht und danach nur noch mit Fremdstrom (USB-Kabel am Rechner) hochfahren kann, beim Hochfahren stürtzt er sonst immer ab, manchmal geht die rote Akku-Lampe an. Das Gerät war auch nur wenige Stunden vorher vom Netz genommen, WLAN / GPS usw. wurde nicht benutzt (außerdem habe ich UMTS dekativiert).
Ich habe das Gerät vor 2 Wochen bereits einmal zurückgesetzt, aber nach einer Woche ging der selbe Fehler bereits wieder los.
Eben war dies wieder der Fall. Ich habe zwar mit dem Multimeter durchgemessen - 4,1 anstatt 4,2 V laut Aufschrift; Kais160 1350 mAh 3,7 V- aber nach dem Hochfahren (am Kabel) stand die Akkuanzeige erst bei 28% und nach 1-2 Minuten sprang es auf 100%. :confused: Ich muss dazu aber sagen, dass ich in der Uni das Handy quasi immer am USB-Kabel am Rechner habe und immer geladen wird...vielleicht ist das schädlich ?
Was meint Ihr? Würde es auf den Versuch ankommen, noch mal in einen Original-Akku 25 € zu investieren? Ggf. könnte ich noch auf Win Mobile 6.1 upgraden, aber ob das was nutzt, wage ich mal zu bezweifeln.
Da der Fehler nicht sonderlich reproduzierbar ist, lässt sich das auch nur schwerlich dem Support erklären (Nov 07 gekauft) - wenn die das zurücksetzen und es erstmal wieder funktioniert, steh ich blöd da....
Hat jemand anders dieses Problem schon einmal gehabt? Das Telefon war ja schon recht teuer und sollte m.E. nach noch 1/2 bis 1 Jahr halten....
Viele Grüße
Gerrit