Beiträge von YZ/I

My 2 cents:

Mein P800 habe ich jahrelang in der Hosentasche rumgetragen. Konsequenzen:
    - Erstaunlich wenig Kratzer auf dem Display
    - Dafür waren am Ende recht viele Fuseln hinter der Display-Scheibe
    - Die Anschläge an der Klappe sind nach ca. 2 Jahren abgebrochen
    - Die Farbe an den Gehäuse-Ecken war abgeschabt
    - Sonst gab's aber keine Probleme damit

Seit ca. 9 Monaten laufe ich täglich mit einem M600i in der Hosentasche herum. Hat sofort eine billige Displayschutzfolie draufbekommen, damit sind Kratzer kein Thema. Ist dünner als das P800, drückt also beim Schuhebinden nicht so sehr...

Hallo el murcielago,

> Was leider immer noch nicht funktioniert ist, daß sich beim Taskmanager keine
    > Anwendung abschalten lassen. Unter "mehr" gibt es bedauerlichweise keine
    > Möglichkeit laufende Anwendungen abzuschalten.

Das nervt mich mit am meisten an meinem Vodafon gebrandeten M600i. Da liest man allenthalben, wie wunderbar Anwendungen im Taskmanager geschlossen werden können und Vodafone geht einfach her und klemmt dieses Feature ab. Frechheit!

Das mußte ich einfach mal loswerden. Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass die bald mal ein Einsehen haben und das Feature im Zuge eines Updates wieder zugänglich machen - aber scheint wohl nicht so :(

Ansosten kann ich Dir mit Deiner Frage leider nicht weiterhelfen - bin noch nicht dazu gekommen, mit den Teil ausführlich zu surfen.

Konnte dieses Verhalten inzwischen zwei Mal bei meinem P800 beobachten - witzigerweise immer am Wochenende. Auch hier war wohl zu voller Speicher der Auslöser.

Nach einigem Herumprobieren (eingeschaltet, ausgeschaltet, resetet, Akku raus und wieder rein, was einem halt so einfällt...) hat sich das Problem in beiden Fällen von selbst erledigt: Irgendwann meinte das Phone beim Einschalten, dass der interne Speicher korrupt sei und neu formatiert werden müsse. Als einzige Option wurde mir "OK" angeboten, also hab' ich mich dafür entschieden ;)

Der Vorgang hat einige Sekunden gedauert, danach war der Spuk vorbei. Allerdings waren auch alle meine Daten futsch und die deutsche Sprachdatei war weg. Gut wenn man regelmäßig Datensicherungen gemacht hat...

So gesehen kannst Du entweder warten und herumprobieren, bis das beschriebene Verhalten bei Dir auch auftritt oder Du versuchst es mit dem Tipp von bluejacker weiter oben - das Ergebnis wird in beiden Fällen dasselbe sein.

Good Luck!

Wie in einem anderen Thread bereits gemeldet hat mich ein Display-Tausch für's P800 mitte 2004 265,- gekostet (Teilekosten + Einbau).

Wenn sich die genannten 115,- nur auf den Einbau beziehen und Displays bei ebay für 150,- zu haben sind, ergibt das ein wunderbar konsistentes Bild :)

Sollte allerdings w-support.de 115,- für Display + Einbau verlangen, wäre das ein echtes Schnäppchen.

Hast mein volles Mitgefühl!

Vor einigen Wochen hat mein P800 plötzlich und unerwartet ein ähnliches Verhalten gezeigt: beim Einschalten vibriert, dann mal was angezeigt, mal nicht. Manchmal kam es bis zum Auswählen von Telefonmodus/Flight Mode oder sogar zur Eingabe der PIN. Verwendbar war's aber nicht mehr.

Nach einem ganzen Wochenende 'rumprobieren hat es sich Montag morgen beim Einschalten mit dem Hinweis gemeldet, das File-System wäre korrupt und müsste neu formatiert werden. Keine Wahlmöglichkeit. Also hab' ich beherzt bestätigt und, siehe da, nach ein paar Sekunden Bedenkzeit hatte das Teil zwar alle seine Daten verloren, war aber betriebsbereit!

Zum Glück hatte ich eine einigermaßen aktuelle Sicherung, die sich auch wieder einspielen ließ...

Mögliche Ursache in meinem Fall: Sowohl interner Speicher als auch 128-MB Stick waren ziemlich voll. Vorher. Zur Sicherheit achte ich jetzt darauf, dass das nicht mehr passiert :)

Laß uns auf jeden Fall wissen, wie die Geschichte bei Dir ausgeht!

Wo Du eine entsprechende Tabelle findest weiß ich jetzt nicht auswendig, aber was hilft ist folgendes:

Senkrechter Strich von unten nach oben (wichtig!) und dann das "Sonderzeichen" schreiben.

Funktioniert bei mir wunderbar für ":", "+", "ß", etc.

Eh' ich's vergesse, hier der versprochene Abschlussbericht: Das P800 war genau 3 Wochen nachdem ich es abgegeben hatte repariert und lag zur Abholung bereit. Hab's am Do., den 01.07. abgeholt. Kosten: 265,- €, wie vorhergesagt. Display ist neu und funktioniert tadellos - kann man bei dem Preis auch erwarten.

Zum Glück sind alle meine Daten noch drauf - vor dem Abgeben war keine Gelegenheit mehr für ein Backup.

Diet:

Danke für's Angebot. Du hast mit Deinem Vorschlag sicher recht, aber das Teil ist ein Firmenhandy und eine Reparatur erschien mir dann doch einfacher als ein Gebrauchtkauf...

Zwischenstand nach einer Woche: Händler kann das Display nicht selbst reparieren - bekommt nötige Ersatzteil(e) nicht(!) - und hat es zu SE eingeschickt.

Kann noch weitere 2 Wochen dauern.

Kosten werden sich vermutlich auf 265 € belaufen :(, wie vorausgesagt.

I'll keep you posted...

Es scheint ja fast, als käme gerade das große P800-Display-Sterben in Mode...

Mir ist gestern mein P800 vom Schreibtisch auf den Filzteppichboden gefallen und dabei ist das Bildschirmglas gekracht. Das Display zeigt noch tadellos an, aber das Touchscreen reagiert nicht mehr. Telefonieren geht noch, nur Nummern eingeben nicht...

Der Händler meines Vertrauens (Abetz) meinte heute früh, ein Austausch bei SE könnte bis zu 265 € (!) kosten. Sie würden aber versuchen es selber (und damit billiger) zu machen. So gesehen wäre ich mit den oben genannten 120 bis 150 € noch gut bedient...

Für alle Interessierten: Werde berichten wie's gelaufen ist, kann aber locker 3 Wochen dauern.