Hallo,
ich habe seit neuestem ein komisches Phänomen, vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen. Da ich nicht ganz weiß, an was es liegen kann, poste ich es hier einmal. Folgende Konfiguration habe ich:
O2, HTC Desire 2.2
Wir sind mit der Firma in ein Bürogebäude eingezogen. Dieses hat neue Fenster. Meines Erachtens sind sie bedampft: Wenn ich das Fenster aufmache, habe ich vollen UMTS-Empfang. Mache ich es zu, ist UMTS weg, allerdings ist GSM noch voll da. Was nicht weiter schlimm wäre, denn im Büro gehe ich eh per WLAN/DSL ins Internet.
Nun mein Problem: Ich kann immer so ein paar Minuten (zwischen 1 und 10 Minuten) wunderbar mit glasklarem Klang telefonieren. Dann ist auf einmal die Leitung für beide Seiten stumm, das Telefonat läuft aber weiter. In einigen wenigen Fällen erholt sich das ganze so nach 10 bis 60 Sekunden wieder, meist aber in dieser Zeit nicht. In der Zeit ist der Empfang auch weiterhin auf Vollausschlag. Ich habe auch schon UMTS abgeschaltet, da ich dachte, dass sich das Telefon vielleicht zwischendurch in das sehr schwache UMTS-Netz einbinden möchte - das hat aber auch nichts geholfen.
Meines Erachtens muss es am Standort liegen, da ich dieses Phänomen praktisch bei jedem Telefonat im Büro habe, sonst aber niergends - und ich telefoniere viel :-).
Kennt von euch jemand ein derartiges Problem und kann mir sagen, wo ich ansetzen muss?
Danke euch und viele Grüße
Ilchi