Beim Nachtmodus ist es ja auch normal das wegen mangel an Licht die Verschlusszeiten länger sind.
Soll heissen, man muss länger still halten um ein ruhiges Bild zu bekommen, sonst wird es verschwommen.
Das ist aber auch bei guten stand-alone kameras so und liegt daher mit sicherheit nicht an einem kaputten gerät, sondern schlichtweg an falscher bedienung (nicht bös gemeint)
Beiträge von tikaey
-
-
Thema hatte ich Hier schonmal versucht anzusprechen.
Bei bildern ist das mit Blitz nicht so tragisch.
Aber da man ja bei Videos keinen Blitz aktivieren kann
(was ja eigentlich versprochen wurde) ist das dabei schon etwas tragischer.
Und was das schlimmste daran ist, es war vor dem firmware update nicht der fall. -
was ich irgentwie albern finde.
Hieß es nicht damals das ein LED-flash verbaut wird weil das N95 auch
besonders für Video dreh gedacht ist und man es dann auch da nutzen kann, anders als mit einem richtigen Blitz?Und im endeffekt hat man keine Möglichkeit es durchgehend einzuschalten oder sich
einschaltet wenn es im videomodus zu dunkel ist. -
Also für die Navigation kann man auch wie bereits geschrieben einfach die multimedia tasten öffnen,
dann schließen und zur hälfte das tastenfeld aufschieben.
Wenn man das N95 mal aufgemacht hat und hinter dem display mal den schalter-mechanismuss gesehen hatt,
kann man da sehen das bis zum umschalten von "geschlossen" zu "geöffnet" ein stück platz bleibt wo er keinen unterschied erkennt.
Wenn man dann das tastenfeld zur hälfte geöffnet hat braucht man nur die tasten freigeben und kann
dann im querformat navigieren und hat trotzdem nicht den gps empfänger verdeckt.Ich pers. navigiere aber trotzdem lieber im hochformat, dann hat man die straße der man
folgt mehr im blick und der blaue Balken (bei R66) ist nicht so groß das er schon fast das halbe bild verdeckt^^ -
Also bei einer version die ich damals mal aufm Ngage ausprobiert hatte, wurde der abstand bis zur "Regestrierungsaufforderung" immer kürzer.
Also irgentwann konnte ich gerade noch einen Begriff nachsehen und dann wars das auch schon.
Programm schließen und wieder starten....und das ist wirklich nervig wenn man das ständig mal braucht.
Daher habe ich es mir fürs N95 dann direkt gekauft. -
braucht man doch nur mal den sensor an eine lampe halten, warten bis die tastaturbeleuchtung ausgeht und dann mit dem Finger den sensor verdecken und am besten im handy rumnavigieren.
Nach ner weile geht dann die tastaturbeleuchtung an, und das display wird im selben moment eine stufe dunkler.....warum also groß rumraten und nicht einfach mal ausprobieren?? -
Also ich weiss noch damals bei der Maloche als ich in der Pause
mein Ngage raus geholt und das Radio angemacht habe^^
Die haben gestaut was das Ding für ein klaren und lauten Ton hatte.
Man hätte wirklich meinen können das es eine Mini-anlage wäre......
Dann habe ich mich auf den Sound vom N95 gefreut weil ich dachte
es wäre vllt noch einen Tick kraftvoller und sogar noch besser vom Ton.
Dengste, jedenfalls was das Radio angeht.
Ich war wirklich sehr enttäuscht, vor allen das der Lautsprecher bei
allen anderen sachen so Laut ist......wirklich unbegreiflich.ps. ich höre immer mal wieder gerne Radio, und will mir nicht wenn das Ding doch
schon ein so guten Lautsprecher hat nicht extra fürs Radio ne docking-station holen -
Hallo zusammen
Ich habe das neue update jetzt seit 2 Tagen drauf und im grund keine große verbesserung gesehen.
Stattdessen ist mir heute aufgefallen, dass bei geringem Licht die Kamera mir auf einmal streifen macht.
HIER mal ein video, so sieht es dann auch bei Bildern in der Vorschau aus, und halt auch auf den Bildern selbst.Das war vorher nicht, und auch mit "Blitz" habe ich die Streifen.
Hat jemand ähnliches erlebt oder bin ich da etwas alleine mit, und gibt es vllt eine möglichkeit wieder auf die alte firmware downzugraden???
Danke schonmal für jede Hilfe.
Denn sonst war ich so Super zufrieden mit der Kamera des N95, aber was die seit dem update leistet finde ich einfach nur graußam.
Bis dann
TiKaey -
wow, ich habe jetzt mit 1 oder 2 pixeln gerechnet....aber das hat mich jetzt glatt umgehauen.
Sieht aus als wenn das was hinter der Linse angebrannt wäre....also scheint kein software fehler zu sein.
Musst du wohl zum Service center gehen, da wirst du nicht drumm rumm kommen -
ah ok danke.
Ich denke das ist dann der richtige begriff für meinen "sateliten-index" und werde ihn mir merken.Aber trotzdem danke für den hinweiss hier, vllt finden sich ja doch noch andere bei denen es auch so gut geht.