-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Ein auch für unterwegs angeschafftes Tablet hat sicher einen Kartenschlitz, das Netbook möglicherweise auch, nur das sowieso unhandlichere Laptop eher nicht. Gerade die kleinen Dinger will man dann ja lieber nicht per Stick in eine Dimension erheblich vergrößern, von Druck- und Hebeleffekten ganz zu schweigen und ein Stick an der langen Leine macht's auch nicht besser. Und beim ein oder anderen Gerät ist der Kartenschlitz auch nicht direkt an der Außenseite, sondern mitunter erst nach Entnahme des Akkus zugänglich.
Wenn's drinnen schon integriert ist will man's ja nicht drinnen brachliegen lassen und stattdessen draußen herumbaumeln haben. (-;=
Gibt's vielleicht auch mal zeitweise Ultracardaktionen oder Möglichkeiten, wie man günstig an so ein Zusatzkärtchen kommen kann? Ist doch eigentlich nur eine kostenunaufwendige Sim, wie man sie ansonsten im Dutzend hinterhergeworfen bekommt.
So ungefähr ist es:
- das Tablet hat einen SIM-Slot und passt dadurch in die Jackentasche, ein USB-Stick lässt sich nicht anschließen
- der Laptop hat eine eingebaute UMTS Karte, die aber erst nach Lösen von ein paar Schrauben zugänglich ist
- das Netbook geht per Stick ins Internet
Dann werde ich wohl mal bestellen
-
Danke stevi2312 für die Info. Es sieht tatsächlich so aus, also wären die beiden Zusatzkarten (zu je 30€ einmalig) problemlos möglich, da es KEIN reiner Datentarif ist (auch wenn ich ihn so nutzen möchte).
Das immer nur mit einem Gerät eine Datenverbindung möglich ist, würde für meinen Fall genau passen. Mur geht das SIM-Kartengefummel auf die Nerven.
-
Ich habe ein Tablet, Netbook und einen Laptop. Je nachdem habe ich das eine oder andere unterwegs dabei. Das SIM-Karten-Wechseln ist auf Dauer sehr nervig. Das Angebot klingt gut, aber gibt es das mit einer Triple-SIM? Was kostet das?
Danke
-
Zur Info
Wir haben vor ein paar Wochen zwei DNA super prepaid Karten in Finnland gekauft. Feine Sache für 5.99 Euro inkl. 7 Euro Guthaben. Wir haben sie in Finnland nur für Datenverkehr genutzt. Vor Abreise waren noch 7 Euro Guthaben drauf (laut *100#).
In Deutschland will sich die Karte aber nicht einbuchen (irgendeine Meldung "... gesperrt", Handy hat keinerlei Sperren).
-
Wir waren gerade in England unterwegs und hatten uns einfach im nächsten T-Mobile Shop vor Ort eine kostenlose SIM-Karte geholt. 15 GBP aufgeladen und damit einen Monat mobilen Internetzugang. Es gibt eine fair-use policy, d.h. Streaming Daten max 1 GB, Mail und Surfen unbegrenzt (Wie das im Detail gehandhabt wird???)
Wir hatten vorher gecheckt, dass in unserer besuchten Gegend in Cornwall O2 keine Netzabdeckung hatte.