Beiträge von gizmo79

Eindirektionale Verbindung

Hallo Gemeinde,

habe folgendes sporadisches Problem mit meinem iPhone 4 32GB 4.1, T-Mobile:
    Bei Telefonaten kommt es häufiger vor, dass ich meinen Gesprächspartner noch klar und deutlich verstehen kann, aber er hört mich überhaupt nicht mehr. Umgekehrt kommt es ebensohäufig vor und dies trotz mindestest 3 Empfangsbalken GSM/UMTS.
    Wer hat noch diese "eindirektionale" Verbindung bemerkt oder kann sogar Abhilfe empfehlen? Die Hotline kennt diesen Fehler offenbar nicht.

PS: Es hat auch nichts damit zu tun, ob und wie ich es festhalte - geschieht genauso bei Benutzung der Freisprechanlage. Und dass dies nur beim Wechsel von den Funkfrequenzen GSM-UMTS auftritt, konnte ich ebenfalls schon ausschliessen.

Habe das IPhone 4 jetzt eine Woche und habe mal ne Frage zum Empfang:
    Selbst in allen größeren Städten in denen ich unterwegs war (Stuttgart, Leonberg, Sindelfingen) habe ich nie vollen Empfang - auch nicht mitten in der Fußgängerzone. Meist sind es 3 Striche die angezeigt werden. Teilweise bricht die Internetverbindung auch bei diesen 3 Strichen einfach ab. Dies war vor einer Woche mit 4.0.2 schon so und mit einem Update auf 4.1 und Netzwerkeinstellungen zurücksetzen etc hat es nix gebracht. Benutze D1 und hatte mir eigentlich einen super Empfang versprochen.

Wie sieht das bei euch aus? Kann ja sein, dass mein IPhone einen Bug oder so hat.

PS: Die Problematiken entstehen auch ohne das Handy an der besagten Antennentrennstelle zu berühren.

Ich würde es auch wieder kaufen trotz vorhandener Empfangsprobleme.
    Selbst in Gebieten wie Stuttgart-Ost oder beim Daimler in Sindelfingen ist der Empfang bei max. 3 Strichen (OS 4.0.2). Beim Kurzschließen geht dieser zurück auf Null (bis zur Netzsuche). Da jetzt ein Bumper drum ist, sind keine Einbußen der Empfangsleistung erkennbar. Gesprächsabbrüche hatte ich zwar schon, aber die kamen nicht aufgrund des Kurzschlusses, sondern nur Aufgrund der schlechten Netzabdeckung in ländlichen Gebieten zustande (D1).

Durch den Quantensprung und die damit verbundenen vielfältigen Verbesserungen vom Nokia E66 auf das IPhone 4, nehme ich dieses Makel in Kauf.

Hallo Gemeinde ;-)

Leider habe ich immer noch nicht mein 32GB-Modell (schwarz, Complete-M) erhalten.
    Zur Info: am 15.06.2010 bestellt per Freundschaftswerbung, am 18.06.2010 eingetragen worden und seit 24.08.2010 ist die Mobilfunkkarte aktiviert.

Wie soll ich mich weiter verhalten? Bei der Kundenhotline kann man mir nichts sagen, ausser dass sie mein Anliegen weiterleiten und auch nicht verstehen können, warum ich sooo lange warten muss als einer der ersten Besteller. Die restlos überteuerte Lieferstatus-Hotline sagt mir stets es kommt in den nächsten Tagen - egal ob es vor einem Monat oder vor einer Woche war.

Angenommen das Gerät kommt noch vor Weihnachten, mit welchen Nachlässen kann ich rechnen? Wäre es vermessen den Onlinevorteil zu fordern (150 Euro) und den Anschlußpreis fallen zu lassen? Was habt ihr an Vergünstigungen bekommen (z.B. über den EGAS oder Premium Dienst?!)

Wenn ich mittlerweile lesen muss, dass Besteller von Anfang bis Mitte Juli schon beliefert wurden, finde ich es langsam nicht mehr komisch und es ist dann auch nicht Apple zuzuschreiben.

Würde mich über konstruktive Beiträge und Erfahrungen freuen!

PS: Zudem wurde gerade Bekanntgegeben, dass Ende September eine neue Hardwarerevision herauskommen wird (Quelle: Google: Iphone 4 - News). Vielleicht sollte ich stornieren und Ende September neu bestellen (dann im Shop)...

Ich bin Neukunde und habe am ersten Vorbestellungstag gegen 17Uhr bei der Hotline Freundschaftswerbung meine Bestellung für die 32GB-Version getätigt. Eingetragen ins System wurd es erst am 18., also drei Tage später. Nun sind vier Wochen vergangen und an meinem Bestellstatus "in Bearbeitung" tut sich ebensowenig wie bei den angeblich benachteiligten Bestandskunden.
    Hat allerdings auch was gutes: Vielleicht dauert es ja so lange, dass man letzlich ein überarbeitetes Gerät in den Händen halten kann - falls es vom Antennendesign her Änderungen geben wird (so könnte man ja diese Berührstelle an die Oberseite verlegen - da fast man ja normalerweise nicht dran und es wäre günstig in den Herstellkosten).

Also entspannt bleiben und hoffen, dass es vielleicht doch noch unterm Weihnachtsbaum liegt ;-)