Abend,
ich habe zur Zeit ein SE K800i, will aber demnächst Edge nutzen, da in meiner Umgebung hier UMTS zu schlecht ausgebaut ist und sich daran mittelfristig wohl auch nicht viel ändern wird, ich mich aber endlich von GPRS verabschieden will.
Demnach möchte ich also ein Edge-fähiges Handy anschaffen.
Voraussetzung sind nur:
- Edge & Bluetooth
- 3 MP-Cam mit Blitz (will im Vergleich zum K800i keinen Rückschritt machen)
- Klapp- oder Sliderhandy wär nett, muss aber nicht sein
Kein Smartphone oder ein übergroßes Multimedia-Handy! Dafür hab ich meinen unbesiegbaren Palm TX den ich
im Handumdrehem via Bluetooth mit einem Handy synchronisiere.
Außerdem will ich nicht so ein Riesenteil zum telefonieren,
da hab ich persönlich dann lieber ein Zweitgerät.
Dass das Nokia N93i das alles kann weiß ich, aber das ist mir eindeutig zu teuer.
Das Nokia 7390 hätte auch alle gewünschten Funktionen, allerdings sieht das für meinen Geschmack fürchterlich billig aus.
Und so günstig, dass man die Optik wegen der Funktionalität in Kauf nehmen könnte ist es dann doch nicht.
Das Samsung u700 hingegen wird in vielen Userberichten anscheinend ziemlich verrissen.
Das D900i käme noch in Frage, allerdings hab ich auf dem Palm eine Zusatzsoftware zum SMS schreiben und empfangen und mit den
meisten Samsung-Handys soll es da Probleme geben. Mit der Palm-Standard-SMS-Software funktionierts zwar immer,
aber ich würd meine Zusatzsoftware gern weiterhin verwenden.
Hat jemand einen Rat für mich? Kommt da die nächsten Monate vielleicht was raus auf das man warten sollte?
Oder gibts derzeit sonst noch was, was evtl. geeignet wäre?
Danke im Voraus!
Gruß
Johannes