also als meins geliefert wurde war alles auf chinesisches schriftzeichen gestellt , da liest man dann wirklich nix, die bedienungsanleitung ist ebenfalls in chinesisch. trotzdem war es innerhalb von 5 minuten möglich die sprache auf englisch zu stellen, das menü ist recht klar strukturiert und macht durch symbolik und bilder die eingestellte sprach relativ überflüssig
Beiträge von nille555
-
-
Also auf deutsch geht net, am gerät einzustellen, ne andre software mh, hab aber keine ahnung wo man das herbekommen könnte...denk eher nicht
englisch is aber auch kein problem, sms bleibt sms photo heißt image mp3 ist mp3 ob englisch oder deutsch letztlich settings heißt dann einstellungen also so groß um sich den kopf drüber zu zerbrechen is der unterschied nicht, t9 hat es nicht is also auch kein problemGroßer AKKu wär ne geile sache, wenn ihr was rausbekommt lasst mal hören
-
also die pin eingabe ist bei jeder seite so... du musst am song einfach die grüne taste oder die darüber drücken weiß nimmer genau dann kommt die tastatur und du kannst die pin einfach eingeben dann gehts .... im prinzip ist bei jedem samsung modell die gleiche einstellung gespeichert hab das d800 genommen um es nochmal zu versuchen...geht ganz wunderbar nur musst du noch schauen ob die passwörter übernommen sind ansonsten musst die die per hand eingeben findest du auf auch für eplus auf medionmobile.de
-
-
thema mms: also normaler weise kann ich erklären was ich gemacht habe, hab aber eben soviel ausprobiert bis es ging das ich nimmer genau die schritte zusammen bekomme.
aber es geht und es müsste auch bei dir über medionmobile gehenalso die internet einstellungen sind einfacher zu machen weil du da bei service und wap einstellungen einfach das profil einrichtest!
mms musst du dir ein weiteres profil einrichten oder per sms zuschicken lassen. oder klick bei medion mobile einfach auf manuell konfigurieren dann bekommst du en pdf mit allen daten und passwörtern (also das profil wird auch bei service /wap einstellungen angelegt.
dann aktivierst du das ( dein internet geht für den moment dann net , daran merkst du das dus richtig gemacht hast) dann gehst du auf mms einstellungen stellst alles genau so ein wie eben in den wap einstellungen nur bei data account wählst du dann das profil aus das du eben in wap settings angelegt hast den conection typ stellst du überall auf connection based ( auch in den service wap einstellungen) dann noch passwort eingaben und es sollte klappen.
wenn das ging aktuvierst du in service - wap - einstellungen . wieder dein altes profiel für die internet einstellungen .... und das geht dann auch wieder.
wenn nicht einfach rumspielen soviele möglichkeiten sind nicht , und es geht aufjeden fall irgendwie lg kai
hier gibts alles daten die du für die mms !! einstellungen brauchst (medion , eplus ) internet weiß ich nicht ob es die gleichen sind aber eher nicht -
Also wie gesagt mms weiß ich nicht ob es geht aber zum internet mit gprs kann ich dir die einstellungen geben
also du gehst im menu auf entertainment dann service dann wap dannsettings dann edit profile bei mir is dann da schon wap mmobgprs trinn bei dir scheinbar nicht wenn doch einfach auswählen
wenn nicht wählst irgendein chinesisches aus gehst auf ok dann auf edit profile
unter renaime : WAP MMobGPRS eingeben
hompage http://wap.medionmobile.de
Data account WAP MMobGPRS
connection typ HTTP
username freilassen
Password freilasendann auf ok und dann nochmal auf profiel aktivieren
dass sind dann aber die einstellungen für medion mobile (aldi) mit dennen es geht wenn du aldi hast. dür dein eplus brauchst du die daten von denen ich denk das ist so was wie e wap.eplus.de weiß es aber nicht
ansonsten hab ich nichts eingestellt
kannst es ja mal versuchen vielleicht kommst du damit online wenn nicht würd ich drauf tippen das es daran liegt das du kein aldi kunde bist
Ah: hab grad die mms einstellungen gefunden
-- menu nachrichten mms dann message settings server profile wieder erst mal nach was suchen das nach eplus oder MMs MMobile klingt wenn da dann aktivieren ansonsten irgendeins editieren und zwar auf :Rename Profile MMS mobile
Hompage http//mms.eplus
Data Account WAP MMobGPRS
Connection typ HTTP
uername
passwort jeweils nixda hier mms.eplus steht dürfte das auch mit standart eplus gehen
viel spass beim probieren -
Also eingestellt an wap push hab ich nix. sms hab ich direkt bekommen aber es kann sein das das nur auf medion nummern geht auch wenn es die selben daten sind. also versuch die daten per hand einzugeben oder such auf der eplus hompage ob es da nicht das gleiche nur halt für eplus direkt kunden gibt.
SMS tastatur : das ist ein kleines problem die geht nicht größer zu stellen zumindest nicht das ich wüßte
beim drehen des handys geht der zoom nicht , da der nur in der kleinsten auflösung geht, da ist das handy automatisch horizontal dann geht der zoom . sobalt du es drehst ändert sich die auflösugn und der zoom geht nicht mehr .
hab da noch nix zum einstellen gefunden, ist soäöü gibts scheinbar nicht
nochmals zum wap push bin mir sicher das die von medion dir die sms gar nicht zuschicken weil du kein kunde bist versuchs direkt bei eplus oder was du hast da gibts das sicher auch
geräte typ, ich hab irgdenein samsung genommen hat direkt geklappt weiß leidr nicht mehr welches es war gprs oder so hab ich nix eingestellt ging einfach ...
-
also falls du aldi medion hast dann gehst du auf medion-mobile.de dann auf handy konfigurieren gibts dein modell an... hab einfach irgend ein samsung genommen, gibst deine nummer an und du bekommst eine einstellungs sms diese bestätigst du gibst den pin ein den du von medion auf der seite bekommst und alle einstellungen sind von alleine gemacht. wenn du nicht bei medion bist geht es sicher irgendwie über die hp von eplus oder du wählst bei medion mauell konfigurieren da siehst du alle daten die du eingeben musst.
also automatisch hat bei mir beides geklappt internet geht mms hab ich noch nicht versucht da ich keinen kenne der das will/kann
klingt zwar schwierig geht aber alles von alleine
also viel spass damit !
übrigens hab das gerät seit 3 wochen und obwohl ich sehr penibel und kritisch bin überascht mich das song immerwieder in bezug akku laufzeit verarbeitungsqualität funktionalität ... einzig ein treiber um es als modem zu verwenden hab ich noch nicht gefunden. da wäre ich um hinweise dankbar
lg kai -
2karten im handy
was muss man den machen um das song mit 2 karten gleichzeitig zu betreiben geht das überhaupt und wenn dann wie ? lg kai
-
hat jemand eine idee für was der knopf beim radio player neben dem power schalter ist , also die touchfläche ? sieht ähnlich aus wie eine antenne aber ich konnte die funktion dieser taste noch nicht ergründen ? jemand von euch schlauer oder irgend eine idee welche funktion sich dahinter versteckt