Beiträge von Martino_K

    Hallo,


    leider stören die original Signaltöne beim MP3-hören extrem.


    Wie ich in den Optionen gesehen habe, kann man die Sounds löschen, allerdings nicht (z.B. auf die Speicherkarte zur Sicherung) kopieren.


    Hat jemand eine Idee, wie ich die Töne "im Notfall" wieder zurückbekommen kann?


    Vielen Dank
    Martino



    P.S.: Gibts was neues bzgl. Playlist beim LG Shine?

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die vielen Antworten und interessanten Hinweise!


    Also ich hab mir am Freitag ein Herz genommen und bin nochmal in die Service-Werkstatt gefahren (ziemlicher Weg aber es lies mir keine Ruhe...).


    Der Techniker war ganz überrascht, mich "vor sich zu haben" und wurd auch puterrot. Dass die Telefonzentrale anrufe nicht durchstelle konnte er sich gar nicht vorstellen und nach etwas Geplänkel fiel im ein, dass das Paket mit "meinem Handy" beim Paketdienst "verloren gegangen sei" und man dies erst kürzlich bemerkt hätte! Es sei aber wieder aufgetaucht und dann nochmals zur "Fremdwerkstatt" geschickt worden. Das hätte ich ja bereits per Mail erfahren....von wegen!


    Leider habe man keine Möglichkeit, den Bearbeitungsstand abzurufen.


    Schließlich konnte ich wenigstens in Erfahrung bringen, wohin es gesendet wurde.


    Werde mich jetzt mal an LG wenden - mal schaun, was dabei rauskommt.


    Euren Hinweisen nach kann ja eigentlich "alles passieren". Bin schon gespannt und hoffe, dass alles Gut gehen wird.


    Grüßle
    Martino

    Hallo,


    Kurze Vorgeschichte:


    ich habe mir Anfang Mai das LG Shine gekauft und war bis auf zwei "kleine Macken" auch sehr zufrieden.


    Im Detail: Das Navigationsrad war im Vergkeich zu Ausstellungsstücken deutlich unexakter, ausserdem hat sich zwei mal die Software aufgehängt.


    Der LG-Service meinte, dass ich das Gerät am besten mal einschicke oder zu einem Service-Partner bringe.


    Da ich eh öfters in der Stadt bin, in dem es einen Partner gibt hab ich es der Einfachheit halber dort abgegeben.


    Laut Aussage des Mitarbeiters sollte ein Firmwareupdate helfen. Allerdings müssten sie neue Modelle in der Regel zum Hersteller dafür schicken - sei aber kein Problem.
    Tatsächlich erhielt ich nach ein paar Tagen einen Anruf mit dem Hinweis, dass es eingeschickt werden müsse.


    Nun, inzwischen sind 5 Wochen vergangen! In der Online-Abfrage der Website des Servicepartners heisst es "Fremdwerkstatt".


    In der Firma erhalte ich nur die Aussage, dass sie keinen Einfluss darauf hätten und auch nichts dazu sagen können - ich erhalte aber natürlich sofort bei Eintreffen des Handys eine Mail...


    Daraufhin habe ich den LG-Service kontaktiert. Dort würde man mir AUskunft geben können, wenn sie wüssten wohin das Handy ging. Dummerweise komme ich telefonisch nicht bis in den Service der Partnerfirma durch, sondern werde in deren Zentrale "vertröstet" - erhalte also keine Information außer "sie hören von uns wenns da ist, mehr könne man nicht tun".


    Was kann ich da machen?



    Grüßle
    Martino

    TobiasTogo
    Danke für deinen Hinweis.


    Mir wurde von der LG-Hotline das Service-Center empfohlen und ich Trottel dachte, vor Ort gehts schneller. :(


    Aber gut zu wissen, falls wieder mal was dran sein sollte.


    Hab wieder mein altes Handy reaktiviert aber jetzt merk ich erst, wie mir das Shine schon ans Herz gewachsen war...


    Grüßle
    Martino

    @ Scotsmann85
    Also ich hab mein Shine Anfang Mai bei debitel mit einem Vodafone-Vertrag bekommen - war nach "kurzem nachhaken" kein Problem.


    Andere Frage:


    Hat jemand gerade sein LG von einer Reparatur zurückbekommen und kann mir die aktuelle Reparaturdauer nennen?


    Ich habe mein Shine jetzt schon fast 3 Wochen in Reparatur (in einem LG Service-Punkt abgegeben), weil das Navirad sehr unsauber funktioniert hat - im Vergleich zu anderen Geräten.
    Nach einer Woche hieß es, es muss direkt an den Hersteller geschickt werden. Dort sei es auch inzwischen - bekomme aber keine Info über den Bearbeitungsstand oder Reparaturdauer


    Grüßle
    Martino

    iTec


    Danke für die Hinweise.


    Werd nochmsl eine Testreihe mit/ohne Makro knipsen.


    Stimmt schon mit dem Digitalzoom - bringt grundsätzlich nicht wirklich was bei Fotos.
    In der Anleitung geht es halt leider nicht deutlich hervor, dass das Zoom nur für Fimaufnahmen ist (oder hab ichs überlesen?)


    Grüßle
    Martino

    Funktionsfrage


    Hallo,


    als neuer LG Shine-Besitzer habe ich diesen Thread aufmerksam gelesen und auch schon ein paar Tipps daraus entnehmen können.


    Leider stellen sich mir noch zwei Fragen zum Foto-Modus:


    Was für eine Funktion hat eigentlich die Makro-Einstellung?
    Ich kann auch ohne diese Einstellung bis auf ein paar Zentimeter an das Objekt herangehen - auch mit dieser Erinstellung gehts "nicht näher dran".


    Im Foto-Modus haben die Zoom-Tasten (Laut/Leise) bei mir keine Funktion.
    Im Video-Modus ist dagegen das Zoomen möglich...


    Ich freue mich über Hinweise.


    Gruß
    Martino