Beiträge von MaxMoritz

Zitat

Original geschrieben von KillingZoe
      MaxMoritz: Danke für Deinen Mamutbeitrag. Hab auch einen anderen Post von Dir gelesen über international Roaming Freischaltung. Das ist doch aber gar nicht nötig, wenn ich mit der Karte nur in Thailand telefonieren und angerufen werden will, oder?

Nein, ist nicht nötig. Gehe nur selbst immer davon aus, dass in einem Telefonforum meist Leute sind, die etwas mehr als das Standardangebot wollen. Roaming wird nur gebraucht, wenn man öfter hinfliegt, bzw von ausserhalb Thailands seine SIM aufladen möchte.
    Registrieren ist auch nur nötig, wenn Du in eine der fünf Provinzen reisen willst, in denen Kriegsrecht herrscht (herrschte). Also für dich als drei Wochen Urlauber auch nicht erforderlich.
    Wenn du aus der Ankunft in Suvarnaphum kommst, gibts im ersten Zwischengeschoss einen Family Mart, da kannst du Dir eine Sim kaufen. Die Verkäuferin hilft dir dort auch beim aktivieren.
    Dann fährst du wieder eine Halbetage höher und suchst dir ein Taxi oder wieder runter in die Ankunft und fährst dann mit einem schönen weissen, kostenlosen, neuen Mercedes Bus zum Busterminal und von dort weiter.

Zitat

Und noch eine blöde Frage: Wie sind denn die aktuellen Tarife von 1-2-Call? Weil auf der Homepage finde ich nichts, weil die Seite recht schnell kein Englisch mehr kann :mad: Und im Netz hab ich sonst nur Tarife von 2005 gefunden...

Weiss ich auch nicht so genau. SMS je nach Promotion 2-4 Baht innerhalb Thailands und 9 Baht ins Ausland.
    Minutenpreise, je nach Promotion, von 1-4 Baht. In der Regel 2 Baht bei dem derzeit voreingestellten Tarif.

Zitat

Wenn ich mir so eine 1-2-Call Karte kaufe, dann kann ich sofort von überall auf der ganzen Welt angerufen werden, richtig? Nummer aus Deutschland wäre dann die 0066 und dann die Rufnummer ohne die "0" davor, richtig? Wenn man mich über eine Vorvorwahl anruft, dann geht das ja schon für unter 2Cent von D aus, muss ich - als Angerufener - da dann auch noch was zahlen?

Mit der Thai Sim kannst Du sofort in jedes Land telefonieren und angerufen werden sowieso.
    Alle Thaimobilenummern beginnen mit 00668 und werden, wie alle Rufnummern auf der Welt, ohne die Landestypische 0 gewählt. Wenn du also die Nummer 0891234567 hast wird von Deutschland aus ohne Billigvorwahl 0066891234567
    gewählt.

Zitat

Und was zahle ich für ein Telefonat/eine SMS von 1-2-Call zu 1-2-Call in Thai? Bzw. von 1-2-Call nach D?

SMS je nach Promotion 2-4 Baht innerhalb Thailands und 9 Baht ins Ausland.

Thailand

Als erstes noch die Postbanksparcard abschliessen. Mit der kann 10x kostenfrei weltweit Geld abgehoben werden.
    Möglichst bei der Bangkokbank abheben. Die geben unter "Withdrawel" sowohl auf EC als auch Postbanksparcard 25000Baht. Die anderen Bankautomaten geben nur 20000Baht.

Wenn Bangkok, grössere Ortschaften und Touristengebiete nicht verlassen werden sollen reicht eine DPrompt-Prepaid Card. Kostet auch weniger Gebühren als 1-2Call.
    Bei 1-2 Call sind Datentarife derzeit so zu buchen:

3 Std für 30 BHT zu buchen mit *138*0331*612818#
    6 Std für 50 BHT zu buchen mit *138*0332*612818#
    20 Std für 100 BHT zu buchen mit *138*0333*612818#
    50 Std für 200 BHT zu buchen mit *138*0336*612818#
    100 Std für 350 BHT zu buchen mit *138*0334*612818#
    250 Std für 500 BHT zu buchen mit *138*0337*612818#
    unlimited 999 BHT zu buchen mit *138*0338*612818#

Gravierende Preisunterschiede bei Markenartikeln rührt meist davon, dass das gefälschte Artikel sind.
    Bei Elektroartikeln auf die International Warranty Card achten. Sonst sind hier keine Garantieansprüche geltend zu machen.

Autan kannst Du hier lassen. Taugt nichts für die agressiven Mücken dort (Mücke in Thai: Yung :) ). Besser im 7Eleven Kor Yor kaufen. Gibts direkt hinter dem Verkäufer an der Kasse in Form von kleinen Fläschen und / oder Tüchern.

Beim Essenbestellen die Aussage: "Mai pet khrap (für Männer)/ ka (für Frauen)" verinnerlichen. Heisst: Nicht scharf bitte. Sonst ist die erste Zeit leiden beim essen und auf Toilette angesagt. Genauso wie aus der Goldbraunen, Nam Pla genannten Sosse, die Chilistückchen nicht mitgegessen werden.

Nicht von den überall lauernden Schleppern was andrehen lassen. Die sind alle auf die Provision aus. Du kannst alles selbst erledigen und das viel günstiger. Fahrkarten, Bustouren, Fährtickets bucht man ja auch hier selbst.

Taxis, zumindest in Bangkok, nur mit Taxameter, ansonsten Taxi anhalten und aussteigen.

Thailand ist heiss, richtig heiss und jetzt in der Regenzeit herrscht auch noch eine hohe Luftfeuchtigkeit. Also nehmt nicht zuviel Gepäck mit. Eine Grundausstattung Kleidung genügt+ Reisepass+ Geld+ Scheckkarten+ Fotoapperat+ Telefon genügt.

Handy konfigurieren ( für alle dortigen Netzbetreiber):
    http://www.mobilelife.co.th/mo….jsp10?page=mobilesetting

Günstig Telefonieren von Thailand nach Deutschland:

Vorwahl 00949 (Billigvorwahl 009 nach D) Link:
    http://web1.cattelecom.co.th/9…e/list_teleserviceen.html

Germany Fed.Rep. 7 Bt

Mit der 00749 nach D:
    http://203.113.93.5/intercall/…/service_rate007_eng2.htm

Gute Reise und ein kleine Nachlese über den Urlaub würde ich hier auch gerne lesen.

Habe für 10 Euro bei Saturn einen USB 2.0 Bluetooth Dongle-Class 2 gekauft. Der hat, genauso wie die anderen und zum Teil teureren Sticks auch, die Blue Soleil Software. Funzt gut und stabil. Sogar über eine Etage in gegenüberliegende Wohnung besteht noch Verbindung.
    Solche Artikel in der Bucht kaufen? Ohne Rechnung und kompliziert einforderbarer Garantie und dazu teurem Versand. Nee, die Teile sind standardisiert und müssen so festgelegte Forderungen erfüllen und werden sich wohl nur in kaum messbaren Grenzen voneinander unterscheiden.

Mein EF81 aus der Aktion ist eins mit der Aufschrift "Postpaid", also ein Vertragsgerät. Hat trotzdem ein Netlock. Mir wurde die SIM-Karte seperat gegeben und ich konnte mir die Nummer auswählen.
    Die SIM-Karte ist eine UMTS Karte und wird, wenn nicht anders gewünscht im Classictarif angemeldet, so sind dann 1000Minuten im 1. Monat am Wochenende ins D1 und Festnetz frei und zusätzlich Xtra Nonstop 1 Monat lang gratis.

Menü-Optionen-Allgemein-Sprache-Schreibsprache und dann nur Türkisch und 123... angekreuzt lassen. Speichern und fertig.
    Habe nur Merhaba geschrieben. Das hat mein O2 W810i auch anstandslos geschrieben.

Du musst, wenn ohne Billigvorwahl gewählt, 006686033xxxx wählen.

Wenn Du noch Telekomkunde bist und Billigvorwahlen genutzt werden können, beispielsweise bei dem Provider 01057 wird so gewählt:
    01057006686033xxxx

Liste der aktuellen Vorwahlen aus Deutschland zu Thaimobiles:

http://www.teltarif.de/db/res.…D-1&rec=&019x=0&spalten=5

Hier noch die Vorgehensweise zum Roamingfreischalten der one-2-call SIM:

Vorbereitung:
    Zum Freischalten sollte man sich einen ruhigen Raum suchen, da der Operator sehr leise spricht bzw schlecht verstanden werden kann.
    Das Guthaben vor dem Freischaltungsgespräch abfragen *121#

- In Thailand die kostenlose Servicenummer 1175 anrufen
    - Es kommt eine Sprachansage, in der gefragt wird, in welche Servicesprache gesprochen werden soll. Sprachansage abwarten und die 2 für Englisch eingeben.
    - Jetzt meldet sich ein/e englischsprechende/r Operator und fragt nach dem Wunsch
    - Nun sagt man, dass die Freischaltung für International Roaming für diese Karte gewünscht wird
    - Der Operator fragt nach, ob das Freischalten für die Nummer mit der gerade angerufen wird gewünscht wird.
    - Jetzt wird nach dem aktuellen Guthaben auf der Karte gefragt.
    - Nun kommt die Frage für welches Land die Karte freigeschaltet werden soll. Es kann auch für Europa oder alle Roamingfähigen Länder geantwortet werden. Es muss nicht nur Deutschland gesagt werden.
    - Eventuell fragt der Operator noch nach der Höhe der letzten Aufladung . Im Januar wurde ich nicht danach gefragt. Im November bei einer anderen Karte schon.
    - Jetzt wird nach dem Namen des Anrufenden gefragt. Nur der Name wird abgefragt.
    - Jetzt wird erklärt das die Freischaltung in ca 30 min erfolgt ist und 50 Baht als Freischaltungsgebühr vom Guthaben abgezogen wird. Die ganzen Funktionen und Preise der Karte werden jetzt auch noch erklärt.

Jetzt kann die Thainummer in Deutschland bzw in allen freigeschalteten Ländern angerufen werden. Das Angerufenwerden und Selbstanrufen kostet dann aber 90 Baht die Minute.

SMS werden kostenlos überall empfangen, können aber nicht ausserhalb Thailands gesendet werden.

Aus Deutschland wird zum Anrufen die *131*4940359255# gewählt ( hier als Beispiel Lufthansanummer in Hamburg 040/359255. Also die Internationale Vorwahl ohne 00 oder +.

Kostenlose Guthabenabfrage über *121# auch hier möglich.
    Das Guthaben wird genau wie in Thailand mit *120*Freirubbelnummer# aufgeladen.
    Also Guthabenkarten aus Thailand mitnehmen oder zusenden lassen.

Die Karten haben nach Abzug der Freischaltungsgebühr von 50 Baht alle die selben Funktionen im Ausland ( also ausserhalb Thailands).
    Mit allen freigeschalteten SIM Karten kann man angerufen werden, Anrufe tätigen, SMS empfangen, senden und das Guthaben kann auch aufgeladen werden.

Wenn vor Abflug aus Thailand noch in den Tarif Uun-Uun gewechselt wird, ist die Karte in diesem Tarif12 Monate ab letzter Aufladung gültig. Anruf auch unter 1175 und Tarifwechsel kosten 30 Baht.

MMS-Profil

Jetzt lese ich als O2-Neuling hier, dass o2 scheinbar zu Falschberechnungen bei den Samstags SMS neigt.
    Um das Risiko zu minimieren mal eine Frage dazu: Welches Profil ist denn das richtige? Habe mir "o2 MMS Genion" von der o2 Seite schicken lassen und heute auch zum MMS versenden benutzt. In den Voreinstellungen des W810i war für MMS aber "o2 Wap GPRS" eingestellt.
    Welches soll ich denn jetzt nutzen um MMS zu versenden?

Danke noch an den Threadersteller für den Tip. :)

W 810i

Heute im MM Castrop-Rauxel: W 810i mit einem O2 Card S ohne Packs oder Jamba für 59 Euro zzgl Anschlusspreis. Es wird aber pro Person leider nur eins verkauft.
    Mobiltelefon hat O2 Branding.
    Es waren um 11.30 Uhr allerdings nur noch ca 15 Stück da.
    Happy Hunting. :)