Beiträge von MaxMoritz

WinSIM und Smartmobil

Ich bin mit einem Vertrag von O2 zu Smartmobil in den Computerbildtarif und mit einem in den monatlich kündbaren WinSIM Tarif gewechselt.
    Das Netz ist mitsamt seiner Qualität gleichgeblieben. Der Telefonservice stand mir, für korrekt beantwortete Fragen, nach 2-3 min Wartezeit zur Verfügung.
    Die Apps sind beide nahezu identisch und man kann alle Einstellungen selbst erledigen inkl. der evtl. Kündigung, ausführlicher EVN aus der App heraus.
    Das ganze lässt sich ohne Papier bzw Unterschrift erledigen und die Rufnummermitnahme hat nach jeweils einem Tag geklappt.
    Allein die Unkompliziertheit und die Preise lassen mir die beiden Drillisch Töchter attraktiver als O2 mit dem ganzen Werbegedudel erscheinen.

Kabellose Tastatur

Ich nutze einen älteren NUC D34010WYKH mit einer K360 Tastatur von Logitech. Gelegentlich kann man die erste Minute nach dem Einschalten nicht schreiben oder es werden Buchstaben oder Zahlen verschluckt. Auch der Wechsel des Unifying Empfängers an andere USB Ports hat nichts gebracht. Scheint jedoch nur die älteren zu betreffen. Nach der besagten Minute Wartezeit geht immer alles klaglos und schnell.
    Nachzulesen hier: https://communities.intel.com/thread/54935?tstart=0

Möchte trotzdem den NUC nicht missen. Sieht schick aus, schnell genug ist er auch, leise und effizient sowieso. Kabelsalat kann man mit dem besagten Unifying Empfänger für Tastatur und Maus verhindern und der Drucker ist mit WLAN im Netzwerk.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Oft ist es aber wirklich so, dass das Personal keine Ahnung hat. Bei Shell gab es doch mal kurzzeitig 5 ct/l Rabatt wenn man per NFC bezahlt. Dafür musste erst ein Barcode eingescannt werden (hat mein KAssierer gemacht), anschließend hielt ich meine Karte an die Seite des Terminals worauf der KAssierer mich anschaute als wäre ich strohdoof und sagte, ich müsste die Karte in den SChlitz stecken. Da war dann aber auch schon bezahlt :D

So etwas hatte ich heute im Aldi Nord in Witten. Der Aufkleber mit allen VISA und MasterCard Zahlungen war vor der Kasse angebracht. Die Kassenfrau sah die Karte in meiner Hand und drückte auf bargeldlosen Bezahlvorgang. Da hatte ich meine NFC Kreditkarte schon über das Terminal gehalten und die Zahlung erfolgte umgehend. Da staunte sie und hat die freudige Nachricht gleich der Nebenkassiererin vermeldet: hier hat gerade ein Kunde kontaktlos bezahlt. Ich war der erste Kunde, der das probiert hat.
    Im Kaufland hatte ich noch letzte Woche eine Kassierein, die nicht wusste, dass man mit Kreditkarten zahlen kann. Hörn se mal. Das is keine EC Karte. Geht nicht.
    Ging natürlich doch. Die Kassiereinnen werden wohl weder geschult noch informiert.
    Im Aldi Nord ist wohl seit letztem Monat ein Video über Kreditkarten- und/oder NFC Zahlungen im Umlauf. Aber das schaut wohl von denen kaum einer.

Hallo,
    bitte um ein Angebot für einen Wechsel von Versatel. Vertrag kann am 15.03.15 mit dreimonatiger Frist gekündigt werden

Angebot für

16 Mbit
    - Doppelflat (Internet/Telefon)
    - keine SIM Karten
    - mit FB 7490
    - mit Vertragslaufzeit
    - zwei Festnetznummern müssen übernommen werden
    - PLZ 58452

Ich habe mein Samsung Tablet mit LTE inzwischen lieben gelernt. Man ist immer kontinuierlich online und was hier kaum erwähnt wurde, die Telefonfunktion ist auch nett. Am besten mit Bluetooth. Wenn man sich das Teil ans Ohr hält kann es passieren das man ausgelacht wird. Das ganze mit richtig guten Laufzeiten verbunden lässt den Alltagsnutzen schon mächtig ansteigen.
    Was nützt denn ein Tablet wenn man auf WLAN angewiesen ist und man ständig auf der Suche nach einem WLAN ist? Mit der Ausnahme das man vornherein weiss das das Tablet nie das Haus verläßt.

Wenn es wirklich nur “etwas“ zu groß ist und Samsung dir gefällt, dann vielleicht das Note 3 Neo, das noch soeben in Hemdtaschen passt oder eben das S5. Bei beiden dürfte es kaum Probleme bei der Umgewöhnung geben und auch die Eigenschaften sind gut fast wie beim Note 3.
    Wobei ein Moto X mit Holzcover auch toll ist, aber wohl doch bei der Kamera dann abfällt.