Beiträge von psg1

Jemand schon was gehört??
    Habe Probleme selbst nach ausführlichen Tests mit der Videoaufnahme!
    Videos werden einfach zu dunkel und die Farben werden verfälscht, habe es mit allen möglichen Einstellungen probiert
    Sowohl draussen als auch drinnen, weiss echt nicht was mit dem Teil los ist
    Hoffe ein Update hilft, beim Viewty hat es das getan
    Bitte um Hilfe sofern jemand eine "saubere" Firmware hat
    Danke euch allen
    psg1

yamakazi sagte bereits, keine Einstellungsmöglichkeit vorhande selbst bei Superfein und höchster Auflösung, also können wir bis auf weiters davon ausgehen das nur 3gp möglich ist
    Selbst beim Viewty und Secret gab und gibt es keine Formateinstellung, wurde automatisch bei höchster Qualität im avi divx Format gespeichert, darunter in 3 gp!!
    Selbst getestet, hatte bis letzte Woche noch das Viewty mit neuester Firmware, jetzt das Secret und da ist es so wie beschrieben

Also ein kleiner Trick den ich durch Zufall herausgefunden habe.
    Das Zauberwort heisst Multitask Taste oder Standby Taste am rechten Rand direkt über dem Kameraauslöser (ist die mittlere der drei)
    Also Videokamera aufrufen, Einstellungen vornehmen und oben beschriebene Taste
    drücken. Das Secret geht in den Standby Modus und eine Taskleiste wird angezeigt
    Im Displayhintergrund erscheint "Bitte Warten"
    Man kann aus diesem aktivierten Modus jederzeit wieder zur Videokamera wechseln und siehe da alle vorher getroffenen Einstellungen sind noch da. Allerdings andere Features funktionieren im Standby Modus leider nicht, soviel wie ich gesehen habe. Aber um Zeit und nervige Neueinstellungen zu vermeiden klappt das ganz gut. Vielleicht habe ich ja einigen Leuten geholfen denen das dauernde Einstellen auch auf die Nerven geht.
    Falls jemand noch eine andere Lösung hat, wäre ich dankbar für alle Tips.
    psg1

Bei genauem Hinsehen und Vergleich zwischen meinem kc 750 und den Testbildern von yamakzi mit dem kc 550 bei normalem Tageslicht und Sonnenschein sehe ich keinen gravierenden Unterschied, bei beiden etwas unscharf in Vollauflösung (siehe Gras am Bordstein und Blätter der Bäume)betrachtet, wird wohl hoffentlich beim nächsten Softwareupdate behoben sein (hoffe ich). Gut das kc 550 macht eine höhere Videoauflösung aber nur im 3 gp format, soweit yamakazi. Dann doch lieber bessere Verarbeitung, schmaler, kratzfestes Display, hochwertigere Materialien und avi Option wie beim Secret. Und die Videos des Secrets finde ich erstklassig vor allem in der Option
    16:9 Videos
    Naja mal sehen ob es noch besser geht und leider konnte ich selber das kc 550 noch nicht testen. Meine Eindrücke beziehen sich auf die Testbilder und Videos von yamakazi und meinem eigenen Secret!!!!!!
    psg1

ich meinte er soll wenn möglich folgende einstellungen verwenden
    Auflösung: 720x480
    !!!Qualität: SUPERFEIN !!!! Wichtig
    eigentlich sollte dann das gerät automatisch auf avi, sofern unterstützt umschalten
    ist bei dem secret so
    bei normaler qualität kriege ich nur 3 gp, bei superfein avi
    versuch mal yamakazi