Jemand schon was gehört??
Habe Probleme selbst nach ausführlichen Tests mit der Videoaufnahme!
Videos werden einfach zu dunkel und die Farben werden verfälscht, habe es mit allen möglichen Einstellungen probiert
Sowohl draussen als auch drinnen, weiss echt nicht was mit dem Teil los ist
Hoffe ein Update hilft, beim Viewty hat es das getan
Bitte um Hilfe sofern jemand eine "saubere" Firmware hat
Danke euch allen
psg1
Beiträge von psg1
-
-
an hecke
Die lg pc suite 2 ist auf der kleinen cd im Lieferumfang dabei
-
genau richtig toni
Also ich bleibe bei dem secret, bisher
Warte weitere Tests ab -
yamakazi sagte bereits, keine Einstellungsmöglichkeit vorhande selbst bei Superfein und höchster Auflösung, also können wir bis auf weiters davon ausgehen das nur 3gp möglich ist
Selbst beim Viewty und Secret gab und gibt es keine Formateinstellung, wurde automatisch bei höchster Qualität im avi divx Format gespeichert, darunter in 3 gp!!
Selbst getestet, hatte bis letzte Woche noch das Viewty mit neuester Firmware, jetzt das Secret und da ist es so wie beschrieben -
Habe keine "Ladehemmungen" beim Secret bei einer 2 gb Card, alles schnell und flüssig
psg1 -
Also ein kleiner Trick den ich durch Zufall herausgefunden habe.
Das Zauberwort heisst Multitask Taste oder Standby Taste am rechten Rand direkt über dem Kameraauslöser (ist die mittlere der drei)
Also Videokamera aufrufen, Einstellungen vornehmen und oben beschriebene Taste
drücken. Das Secret geht in den Standby Modus und eine Taskleiste wird angezeigt
Im Displayhintergrund erscheint "Bitte Warten"
Man kann aus diesem aktivierten Modus jederzeit wieder zur Videokamera wechseln und siehe da alle vorher getroffenen Einstellungen sind noch da. Allerdings andere Features funktionieren im Standby Modus leider nicht, soviel wie ich gesehen habe. Aber um Zeit und nervige Neueinstellungen zu vermeiden klappt das ganz gut. Vielleicht habe ich ja einigen Leuten geholfen denen das dauernde Einstellen auch auf die Nerven geht.
Falls jemand noch eine andere Lösung hat, wäre ich dankbar für alle Tips.
psg1 -
habe kleinen Trick gefunden
siehe Thema "Videoeinstellungs Trick beim Secret"
psg1 -
Bei genauem Hinsehen und Vergleich zwischen meinem kc 750 und den Testbildern von yamakzi mit dem kc 550 bei normalem Tageslicht und Sonnenschein sehe ich keinen gravierenden Unterschied, bei beiden etwas unscharf in Vollauflösung (siehe Gras am Bordstein und Blätter der Bäume)betrachtet, wird wohl hoffentlich beim nächsten Softwareupdate behoben sein (hoffe ich). Gut das kc 550 macht eine höhere Videoauflösung aber nur im 3 gp format, soweit yamakazi. Dann doch lieber bessere Verarbeitung, schmaler, kratzfestes Display, hochwertigere Materialien und avi Option wie beim Secret. Und die Videos des Secrets finde ich erstklassig vor allem in der Option
16:9 Videos
Naja mal sehen ob es noch besser geht und leider konnte ich selber das kc 550 noch nicht testen. Meine Eindrücke beziehen sich auf die Testbilder und Videos von yamakazi und meinem eigenen Secret!!!!!!
psg1 -
Alles klar
Na dann bedanke ich mich fuer den Tip und bitte um Entschuldigung -
ich meinte er soll wenn möglich folgende einstellungen verwenden
Auflösung: 720x480
!!!Qualität: SUPERFEIN !!!! Wichtig
eigentlich sollte dann das gerät automatisch auf avi, sofern unterstützt umschalten
ist bei dem secret so
bei normaler qualität kriege ich nur 3 gp, bei superfein avi
versuch mal yamakazi