Beiträge von luckystrikerulz

    bei: ibm, hp, samsung, apple stimmt schonmal die verarbeitung..... von daher isses ne reine kostenfrage. (ne hand voll kollegen von mir haben sich son 17zoll spielemonster von dell gekauft und sind alle hochzufrieden damit. kostete aber knappe 2k das stück. kannst ja mal bei dell schauen, was die momentan so kosten.)
    und geh mal zu http://www.cyberport.de/ und such nach laptops. ich emfehle dir ein mattes 1400er display, min 1gb ram und eine intel-cpu. du solltest auch darauf achten, dass die books einen dockinganschluss besitzen, damit du nicht immer kabel stecken musst.



    Zitat

    Original geschrieben von stauderpils
    das msi book ist schon nichjt schlecht denke ich


    lol! sowas kannst du nicht vom lesen 2er datenblätter ableiten. ne freundinn hat sich für 500€ weniger als ich ausgegeben habe ein book gekauft was (bis aufs display) deutlich bessere komponenten verbaut hat. sie hat das ding jetzt zum 2. mal eingeschickt, kann wieder nicht arbeiten, etc....
    sowas muss man mal in die hand nehmen bevor man sich ein urteil bildet. schau dir z.b. mal die tastatur und das gehäuse von einem thinkpad und dann von einem Acer an. ich benutze lieber einen 2 jahre alten thinkpad, als ein neuen acer, der nach 2monaten dauereinsatz auseinanderfällt. wenn du das ding hingegen nur einmal die woche zum surfen benutzt dann kann son ding auch paar jahre halten. kommt eben auf deinen umgang und das einsatzgebiet an!

    wenn die kiste nicht nur zum rumspielen, sondern auch zum arbeiten genutzt wird, dann kann man das einfach nicht oft genug wiederholen :D
    die vermeintlich gesparten euros können dann viel zeit- auch kostenaufwand verursachen: notebook für einschicken vorbereiten, einschicken, austauschgerät besorgen und bezahlen, das datenproblem, etc...


    bei standgeräten ist man nun schon recht hohe standarts, was die zuverlässigkeit angeht, gewöhnt. bei notebooks ist das leider nicht der fall. und wenn man sich dann noch anschaut (oder auch in der ct ließt), wie mit garantiefällen umgeganen wird, wie lange es dauert, wieviel ärger das geben kann (geräte die vom hersteller beschädigt werden!!!!!), dann sollte man über seinen hersteller, die belastbarkeit und zuverlässigkeit seiner geräte, sowie den umgang mit dem kunden schon ein wenig genauer recharchieren, wenn man noch keine erfahrungen auf dem gebiet gemacht hat.



    edit: der HP sieht nicht schlecht aus, BIS AUF DAS GLÄNZENDE DISPLAY!

    Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Edit: Außerdem nur Vista Basic anstatt Premium. dadurch schrumpft der Preisvorteil weiter... :D


    [Klugscheissmodus]
    Vista und Vorteil in einem satz :confused:
    wenn ich für treiberprobleme, geschwindigkeitsverlust, sicherheitsrisiko, bezahlte updates die nicht geliefert werden (siehe ct), die totale entmündigung (TC), etc pp noch bezahlen soll, dann ist das einfach nur eine bodenlose frechheit.
    [/Klugscheissmodus]



    ein ONE ist mir noch nie in die hände gekommen. keine ahnung. wenn du interesse hast, dann lass dir die kiste doch kommen und schau sie dir an. hast ja deine 14 tage widerrufsrecht. ich habe mir meine 3 favoriten nach hause bestellt, sie installiert und direkt verglichen bevor ich mich für mein baby entschieden habe. kann das nur empfehlen, weil man anders überhauptkeinen wirklichen vergleich hat. auch im laden ist man viel zu sehr unter zeitdruck und durch störgeräusche und so weiter abgelenkt. zuhause gannz in ruhe sieht man viel mehr und kann sich viel besser mit dem gerät beschäftigen. such dir doch in deiner preisklasse (setz sie lieber nicht zu niedrig an, WER SPART ZAHLT DOPPELT. das siehst du schon wenn du die books auspackst an der verarbeitung!) ein paar books und bestell sie dir nach hause.



    Zitat

    hat jemand schon Erfahrung mit Lautstärke , Wärmeentwicklung und Akkulaufzeit bei diesem Notebook gemacht,


    schau dir das ding doch mal an. schon aufgrund der verbauten komponenten KANN das book nicht lange laufen. es gibt keine eierlegende wollmilchsau: großes bild, grafikkarte, schnelle cpu, etc fressen nunmal strom! da ist die kiste dann nach MAXIMAL 2 stunden spielen alle!
    außerdem hat das book ein verspiegeltes display. schau dir das mal in der realität an! drinnen im dunkeln ist das bild brilliant, aber draußen taugen die dinger maximal als rasierspiegel!


    müssen es wirklich 17 zoll sein?
    täten es nicht auch 15 zoll? das spart gewicht und strom!
    zuhause kannst du dir ja dann n gescheiten monitor hinstellen, bzw deinen alten weiterbenutzen (größeres bild, besseres bild, ergonomischere sitzhaltung)! und wenn du unterwegs bist würde ich dir DRINGENST ein mattes display empfehlen!

    ja, die thinkpads z.b. sind doch schonmal was genaues :top:


    obber da mit seinem budget hinkommt wage ich zu bezweifeln ;)



    müssen es unbedingt 17 zoll sein?? (ich z.b. hab n 15zoll notebook was ich zuhause inner dockinstation mit angeschlossenem 22zoller betreibe. das spart akku, gewicht, notenbookkosten und du hast zuhause n vernümpftigen tft)


    wie lange soll der akku halten?


    was tust du mit dem book? word + excel? oder auch videorendering und solche geschichten??


    wie schwer das das book sein?



    erzähl doch einfach mal n bissl was, denn mit deinen 3 sätzen kann dir niemand wirklich was empfehlen, dazu ist die auswahl einfach zu groß!

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    1024 RAM Arbeitsspeicher ist zu wenig, wenn das Notebook mit Vista flott arbeiten soll, da braucht man schon das doppelte.


    zonk!!! wer vista installiert ist selber schuld. mit 1024mb ram kommt JEDER otto-normalverbraucher aus! selbst 512mb reichen, wenn man nicht immer tausend anwendungen aufhat und nebenbei noch andere systeme emuliert, videos rändert, etc....


    Zitat

    Und wenn ein Ersatz für stationären Rechner dienen soll, dann mindestens 120 GB Festplatte.


    würd ich lieber noch ne externe firewire/usb-platte dazukaufen.




    @fredstarter:
    für 1000eier bekommste viel scheisse, aber ich bezweifel das du in der preisklasse was findest was dich wirklich auf dauer glücklich macht. von "Markenherstellern" wie acer, gericom, medion, targa und wie sie alle heißen würde ich jedenfalls die finger lassen ^^
    verdoppel eher dein budget, DENN WER SPART ZAHLT DOPPELT!!!!
    ---> dann bekommste auch ein gescheites 17zoll book mit 1-2gb, 120gb festplatte, fetter grafikkarte, fettem 1920 x 1200er display, externer 500-750gb platte, etc pp.....

    ich bin neukunde und habe den oben angegebenen gutschein verwendet


    Zitat

    Original geschrieben von leibi111
    Nun ja... der Onlineshop weiß jedenfalls nichts davon, dass nur ein Gutschein gelten soll.


    Ich habe einen Vertrag über einen Artikel x, Gutschein 10 EUR und Gutschein Versand geschlossen. Entweder Otto bestätigt und liefert das so - oder nicht. Liefern sie mir etwas anderes bzw. zu anderen Konditionen dann dürfen sie die
    sog. "unbestellte Leistung" gerne wieder abholen (lassen).


    Ganz einfach.


    genauso sieht das aus. die hotline war da auch überfragt, was ich dafür könne, dass ihr shopsystem nicht richtig funktioniert.
    naja, ich lass mir das mal kommen und wenn die blum nu nich absolut perfekt sind, dann könn sie die wieder mitnehmen.....

    mir kam grad n brief von otto ins haus:


    rechnung über einen artikel 9,99 + 5,95 versand! von gutscheinen ist in dem biref nix zu sehen, nur von dem artikel und dem porto.
    was tu ich da jetzt? einfach den biref ignorieren und abwarten???




    hier mal die bestätigungsmail, wo die gutscheine mit drinsind: