Beiträge von KYUSS

Servus!
    Ja ich habs geschafft - es hat mich zwar paar Haare gekostet (und ich hab eh nicht viele!) aber jetzt gehts. Sogar Kalendareinträge...

Du brauchst auf jedenfall Tiger 10.4.1 !

Ich habe den Paketinhalt vom iSync Paket editiert, und die Files aus Esato Forum (JoolsG4s Post!) für das K750i genommen. Ich habe JoolsG4 Plugin runtergeladen, die MetaClass.plist Datei (Content Ordner) mit Textedit editiert und überall wo "K750" steht mit "D750" ersetzt. Dann den kompletten Text (XML Tags) mit Copy & Paste in die MetaClass.plist Datei aus dem iSync Package (wie Du dahin kommst steht hier im Forum.) unterhalb des Eintrags fürs K700 (einfach nach suchen) eingefügt und die MetaClass.plist Datei gespeichert. Ausserdem noch das Icon von dem K750 hinzugefügt (wie es in der Anleitung hier im Forum steht), damit auch was angezeigt wird in iSync.

Wichtig ist halt, dass KEINE Kontakte auf Deinem Handy sind und das Du beim hinzufügen des Geräts die Option "Daten ... zusammenführen" auswählst! Sonst gehts nicht. Ausserdem immer Kontakte und Kalendar GETRENNT von eineinander syncen (eins immer abwählen).

Einen kleinen "Bug" hat diese Methode allerdings: Wenn Du einen Kontakt auf dem Handy löschst wird er weder auf dem Mac gelöscht noch beim syncen wieder auf dem Telefon hinzugefügt.

Ich hoffe mal, dass Apple mit dem Update auf 10.4.2 das K750 offizielle unterstützt... dann sollten die Änderungen fürs D750 überschaubar sein...

/KYUSS

Zum FreezeBug: mein D750i läuft nun 1 Woche und ich hatte noch keinen einzigen Freeze. Ist wohl modellabhängig.

Ansonsten bin ich zufrieden. Was nervt ist die fehlende Möglichkeit Klingeltöne einem Profil zu zuweisen. Das die Aktivity Taste fehlt ist nicht sonderlich schlimm, da diese nur in wenigen Situation von Vorteil ist. T-Zones Taste muss min 2 sec gedrückt gehalten werden bevor was passiert - bis jetzt nie zufällig aktiviert worden.

Thema Menü: hatte vorher schon ein SE Mobiltelefon... ist halt wirklich nur Gewöhnungssache. Finde die aktuelle Menüstruktur von SE aber extrem gelungen. :top:

/KYUSS

Beim Bild mit der Tastatur sieht man auf jedenfall einen Unterschied. Vergleicht mal die obigen Ränder der Tasten auf beiden Bildern. Bild 2 (alte FM) ist dort sauberer, kein digitales Rauschen bzw. kleine Geisterbilder. Bild 1 (neue FM) sind die Tasten eindeutig grobkörniger - allgemein weniger Licht.

Eventuell müsste man bei der neuen Firmware die Helligkeit beim Fotografieren auf 0.3 oder 0.6 stellen und dann mal vergleichen.

danke aber schon mal für den doch aussagekräftigen Vergleich.

/KYUSS

Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Eine kleine peinliche Frage: Ich hab Optionen Menü im Reiter Sounds+Alarmsignal unter Rufton ein Lied genommen, dass auf dem MS drauf ist. Jetzt hat mich jemand angerufen und es kommt trotzdem dieser Sony Ericsson Klingelton. Wo soll ich das einstellen?

Bei mir hats geholfen, das MP3 aufs Telefon zu verschieben. Warum auch immer...

fearomoon
    Danke für Deine Fürsorge ;) Hatte das K750 schon in der Hand und der Schieber auf der Rückseite gefällt mir auch in Natura gar nicht. Dass das schwarze Gehäuse auf den Fotos nicht so gut rüberkommt wie in der Hand stimmt hingegen wieder.

Ich werde bevor ich bestelle aber heute oder morgen in den T-Punkt gehen und das D750 ansehen und anfassen ;)

Geschmäcker ... ihr wisst schon:
    Ich finde die Rückseite des K750i extrem hässlich. Ausserdem bevorzuge ich Silber anstelle von Schwarz - das silberne K750i lässt ja auf sich warten (wenns überhaupt hier in DE erhältlich sein wird...). Die W800-mässige Rückseite des D750i find ich hingegen klasse!

Mit dem Activity Menü ist sicherlich der größte Nachteil. Das zwei T-Mobile Icons in der Hauptebene liegen stört mich nicht... hab ich schon beim t610 gehabt - wurden einfach ignoriert. Das Radio brauch ich in max 2% der Fälle.

Unterm Strich beleibt ein wirklicher Nachteil: Activity Menü. Da wir aber davon ausgehen können, auch beim D/K750 das Branding irgendwann entfernen zu können (gegen Bares wohl) kann ich damit schon leben.

Ich werd mir das D750 holen im Rahmen meiner anstehenen Vertragsverlängerung...

/KYUSS

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Quatsch, beides ist in der Firmware abgelegt, das Branding halt in einem speziellen Part der Firmware.

Es geht hier um das SELBSTUPDATE über das Datenkabel.

Firmware: okay, grundlegend meinte ich das aber
    Update: wenn man kein Datenkabel hat muss man zum SE Service Point. beim T610 lag schliesslich keins dabei...
    Womit aber alles geklärt sein sollte: Softwareupdates via Datenkabel sollten für alle K750i (und wahrscheinlich auch D750i) funktionieren. ;)