Du hast die Ehre, der erste hier zu sein, der das ausprobieren darf. Ein ganz normal über T-Mobile gekauftes Gerät funktioniert hinterher noch
Beiträge von Christoph11
-
-
...ist da. Legt los
-
Wobei dieses Verhalten dem deutschen Konsumenten auch sehr von der Mobilfunkbranche anerzogen wurde. Es hat sich halt in der Psyche vieler Menschen festgesetzt, dass ein Mobiltelefon einen Wert von einem Euro darstellt. Auch wenn es jeder besser weiß, ist bei (wir alle mal ausgenommen) wenigen Leuten die Bereitschaft vorhanden, für ein Telefon mehr Geld auszugeben, da man es ja schließlich gewohnt ist, es "geschenkt" zu bekommen. Aber das ist ein anderes Thema...
-
Ich denke, dass du das über das iPhone Configuration Utility machen musst. War zumindestens bei meiner Uni so.
Der grobe Ablauf:
Du lädst dir oben genannte Software von der Apple Seite herunter. Nach der Installation hast du (unter Windows) über den Browser Zugriff auf das Utility. Dort kannst du jetzt alle Einstellungen vornehmen. Diese Daten findest du auf der Homepage vom Rechenzentrum deiner Uni. Genauere Anleitungen dazu findest du über Google, wenn du nach der genannten Software und "Uni" suchst. Eventuell musst du über das Utility auch die benötigten Zertifikate einbinden. Bei meiner Uni musste ich das nicht, die wurden automatisch bei der ersten Verbindung installiert. Die mit dem Utility erstellte Profildatei musst du nun auf dem Telefon installieren. Einfach an dich selbst per Mail schicken, übers iPhone abrufen und die Datei im Anhang öffnen. Dann wirst du gefragt, ob das Profil installiert werden soll.
Solltest du damit gar nicht klarkommen, schreibe ich dir Ende der Woche auch gerne noch ein ausführlichere Anleitung. Im Moment fehlt mir dazu ein wenig die Zeit. Viel Erfolg!
-
Na ja, so eine Immobilie will finanziert werden. Wenn jeder da 1000 Dollar hinschickt, die er nie wiedersieht. So läuft der Laden auf jeden Fall
-
Na ja, mit der Erklärung versteht man, wie du es gemeint hast.
-
Gegenfrage: Wenn du einen nagelneuen Golf IV für 3500 Euro in einer Anzeige in der Lokalzeitung finden würdest. Würdest du dir die Mühe machen rauszufinden, ob es sich dabei um ein Schnäppchen handelt?
-
Das ist jetzt nicht wirklich neu. Wurde hier auch schon ausgiebig diskutiert.
Dir wird aber aufgefallen sein, dass der Artikel im Konjunktiv gehalten ist. "...soll es automatisch entfernt werden können..." Da hat jemand einen Eintrag in der Firmware gefunden und vermutet nun, wozu dieser dienlich sein könnte. Prinzipiell kann einen das stören. Das kann ich nachvollziehen. Nichtsdestotrotz finde ich es gut, dass Apple ein wenig die Kontrolle behält, was sich denn so für Software auf dem Telefon einnisten kann. Dann brauche ich mir wenigstens keine Gedanken um ein Antivirenprogramm auf meinem Handy zu machen. Und wenn sich Schadsoftware auf meinem Telefon installieren sollte, ohne dass ich es merke, dann macht so ein "Fernschalter" schon Sinn. Ist aber, wie gesagt, alles hier schon diskutiert worden...
-
Löschen und neu runterladen? Der Appstore weiß ja, dass du das bereits gekauft hast...
(wobei deine Frage, wie du jetzt wieder an dein "Gehirnjogging" kommst, durchaus noch mehr Comedypotential besitzt, als dir vielleicht bewusst war/ist )
-
Du solltest oben stehendes Statement nochmal dahingehend korrigieren, dass du ohne UMTS KEIN iPhone hättest
Um 6:52 Uhr wäre es mir allerdings auch noch nicht aufgefallen