-
UMTS Netz Trier
Nur so als Anmerkung: Seit einiger Zeit ist das UMTS Netz in Trier Innenstadt wieder überlastet.
Sprich man bekommt keine meldung, dass das Netz belegt ist.
Außerhalb der Stadt Zone ist UMTS wie gewohnt nutzbar und mit der gewohnten E-Plus-Qualität.
Es wird Zeit, dass die nächsten node b´s in Betrieb genommen werden. Grüsse Ingo
-
Nick Name
Ja das muste ich mich auch entsetzt fragen.
Wo ist das alte InterNet geblieben.
Bekomme ich etwa demnächst Post vom RA ts ts ts ts ts
Und wenn ich es ändere dann biite nicht meckern das es anders geschrieben wird aber gleich anhört <<>>
2600hz war schon immer meine lieblings Frequenz *g*
Ich glaube das hier ist ein Telefon Forum und kein Kindergarten also zurück zu dem E+ Netzqualitäts teil
-
UMTS Trier
Hi Michael,
Also laut E+ Hotline wäre mein bereich noch gar nicht versorgt, und das ist bereich Euren/Zewen mit 54294 .
Ich würde mal sagen das mein bereich von der UHS versorgt wird aber, du könntest auch recht haben das die neuen Nodes nur im Test oder Teilbetrieb sind.
Leider kann ich dies noch nicht nachprüfen da ich noch kein 3G Handy mit NM habe.
Bin noch einer der das 6210 NM benutzt *fg*
Aber wenn das mit dem Cell Breathing derart extrem ist wieso bucht sich das Handy dann in ein Netz ein das ich nicht benutzen kann.
Aber nicht viel meckern bin froh die übliche E+ Qualität zu haben und das mit Extended UMTS *fg*
Hoffe nur das wenn die neuen Nodes in Betrieb gehen meine Indoor Versorgung besser wird.
Ingo...
-
Trier UMTS
Nabend zusammen,
Nach einer Testfahrt habe ich festgestellt das seit heute mittag das UMTS Netz in Trier wieder wie gewohnt funktioniert und das mit der gewohnten ausleuchtung.
Ob da was umgestellt worden ist weil vielleicht zu viele irgendwie reklamiert haben ??
Jedenfalls kann ich nur sagen Top Qualität wie von E+ immer gewohnt zumindest hier in meiner Region.
Ingo...
-
Was Cell Breathing angeht klar, aber wieso gehen denn die gespräche bis weit raus ? Obwohl von mittel bis voll ausschlag mit 3G angezeigt wird.
Wenn die Zelle kleiner wird müste ja dann auch der Pegel sinken und somit auch kein 3G mehr verfügbar sein und das erklärt immer noch nicht die Automatische Einbuchung.
Und außerdem wenn die Zelle klein ist wäre ja dann auch kein einbuchen seitens des Handy mehgr möglich.
Oder habe ich was übersehen beim lesen von 3G Standard '?
-
Trier UMTS
Wollte nur mal kurz erwähnen das Trier 54290 UMTS irgendwie eingeschränkt funktioniert.
Nach Persönlicher erfahrung war das UMTS weit aus besser als auf der E+ Netzabdeckungskarte beschrieben.
Aber seit ca 3~4 Wochen ist das UMTS Netz sehr stark geschrumpft /gestört wie auch immer.
Nur das komische UMTS wird automatisch erkannt , und dementsprechend umgebucht vom Handy man ist aber dann in manchen gebieten nicht erreichbar oder eingeschränkt erreichbar sprich >15 Versuche zb. wo es sonst immer wunderbar funktionierte.
Dann das ganz komische man kann Gespräche aus der Innenstadt locker mit rausnehmen ohne das es ins 2G Net springt! Und das mit der gewohnten 3G Reichweite und Sprachqualität bis weit raus zb 54294
Aber sobald man das gespräch beendet und ein neues machen möchte keine Verbindung möglich. Und auch keine Anzeige im Display sprich Netzbelegt.
Internet nur sehr schwer oder gar nicht zu benutzen sobald man sich außerhalb befindet.
Soweit bekannt wird hier mit der UHS Technik gefahren.
Könnte dies auch die Probleme in der lezten Zeit erklären?
Wer hat ähnliche beobachtungen gemacht ?
Und wie immer laut E+ Hotline ihre Straße ist nicht versorgt bzw Trier hat nur ein kleines 3G Netz. Dürfte gar nicht erst funktionieren bla bla <<<>>>