Beiträge von manu_b

    so ich hab das Handy nun noch am PC von nem Freund ausprobiert: genau das selber. Also schließ ich jetzt einfach mal den PC als Fehler aus. ein alternatives Kabel. bzw Handy steht mir leider nicht zur Verfügung. Was meint ihr...soll ich bei Vodafone ein neues schicken lassen oder ein Kabel organisieren? Meiner Meinung nach ist die Wahrscheinlichkeit dass was am kabel net stimmt ja äußerst gering oder? soll ich im Mediamarkt kurz eins holen?


    edit: gerade im MM gewesen und was soll ich sagen: Das Kabel war schuld!! Vielen Dank an alle hier! Wäre alleine nie auf die Idee gekommen

    die Firewall abschalten hat nix gebracht. Im Gerätemanager steht "unbekanntes Gerät" wenn das Nokia dranhängt, also denk ich mal nicht dass das USB-Kabel defekt ist?! Was meint ihr zum Thema Hard-Reset? Oder deutet das alles aufn Hardwarefehler hin? Ich geh nachher zu nem Kollegen und schließ es dort mal an dem seinen PC an...
    Wär schade um die schöne Brandofolie wenn mit VF ein neues schicken müsste :(

    Dank schonmal an euch beide....ich habe bisher keine Zusatzsoftware installiert...und nach nem Wackelkontakt siehts auch net aus.....hab auf beiden Rechnern Windows XP mit SP2 (aufm Laptop die Home Edition und aufm Dekstop die MCE) auf beiden Rechnern ist Antivir und Zonealarm drauf, sonst nix unübliches....Wenn ich die WPD-Treiber installiere und den PC mit dem Handy angeschlossen starte, dann wird das Handy als Mobile Device erkannt und ich befinde mich in der bekannten Endlosschleife. Ich mich allerdings auch dann nicht mit der PC Suite connecten.


    edit: würde das Handy ungern umtauschen, weil sonst ists echt solide: Wackelt minimal, GPS geht einwandfrei, aber wenns nicht anders geht wird mir wohl nix anderes übrigbleiben.


    nochmal edit: was haltet ihr von einem Hardreset?

    So nun hab ich auch mein N95 bekommen....bisher bin ich recht zufrieden, wackelt ein wenig, aber nicht so heftig wie beim Mediamarkt Vorführgerät. So nun zu meinem Problem, für das ich auch mit der Suchfunktion keine Lösung gefunden habe: Wenn ich das N95 per Datenkabel an den Laptop oder PC anschließe (mit 2 verschiedenen probiert) kann ich zwar wählen ob ich PC-Suite, Datentransfer, etc machen will, am PC erscheint aber "USB-Gerät wurde nicht erkannt". Ich bekomm zwar mit Bluetooth ne Verbindung, aber wenn ich ein Softwareupdate oder so machen will (wenn mal ne neue Version kommt) dann brauch ich ja ne Verbindung per Kabel. Mit den WPD-Treiber hab ich installiert und wieder deinstalliert, Registry gesäubert, PC-Suite 6.83 installiert, runtergeworfen .82 installiert (davor natürlich wieder reg gesäubert).
    Bin gerade echt verzweifelt....weiß jemand was ich noch machen kann?