Beiträge von Manu985

Funktionierte bei dir zuvor bereits das VoIPen über WLAN?
    Ich habe nämlich bei meinem N79 jetzt probehalber versucht, mich über das Handynetz (o2) in meine beiden VOIP-Konten (Arcor/Vodafone und dus.net) einzuwählen, es klappt jedoch leider nicht. Es wird zwar eine Internetverbindung hergestellt, aber irgendwie klappt scheinbar die Anmeldung beim SIP-Dienst damit nicht.
    Wenn ich mich über WLAN verbinde, funktioniert alles einwandfrei.

kannst du mal bitte schauen, ob nach dem Umschalten deine Daten im Protokoll (Anruflisten, Sendeberichte, Paketdatenverbindungen, WLANaktivitäten) erhalten bleiben oder alles gelöscht wird?
    Änderungen bei der Akkuleistung festgestellt?

Ich habe auch noch einen älteren IP100 inkl. 150 Frei-SMS (CAN-Rahmenvertrag) und 60/10 für 10€, welchen ich gerne so stehen lassen würde.
    Die andere Karte habe ich praktisch umsonst erhalten, deshalb würde ich damit das Internet-Freikontingent auch gerne nutzen ohne irgendwas extra kostenpflichtig auf meinen alten IP zuzubuchen.
    Platztechnisch sollte das im N79 schon gehen. Einziges No-Go wäre für mich eben der Verlust aller Daten aus dem Protokoll

Hallo!
    Bin am überlegen, mir einen dual-sim Adapter für mein N79 zuzulegen, um neben meinem O2 IP100 Vertrag noch eine O2-Datenkarte fürs Surfen benutzen zu können.
    Wenn ich die Karten wie jetzt manuell wechsle, wird das komplette Protokoll sowie die Anruflisten und die Sendeberichte beim Wechsel zurückgesetzt. Somit habe ich über FreiMinMon keine Kontrolle mehr, wieviel ich aus meinem Inklusivkontingent bereits verbraucht habe.
    Werden die genannten Protokolle beim Wechsel der Sim-Karte über den neuen Menüpunkt der dual-sim-karte auch jedes mal gelöscht?

Da im N79-Thread nichts aktuelles zu finden ist, gibt es irgend eine günstige Empfehlung?
    Meine Vorstellungen:
    -Egal ob Cut- oder Non-Cut
    -UMTS wäre schön, aber nicht Pflicht
    -Keine Akkubelastung
    -Kein manuelles An- und Ausschalten