bei mir auf dem n95 tritt der fehler leider auch auf. Auf meinem alten 6230 wars's noch richtig. Sim ist die gleiche. Am vertrag liegt's also nicht!
Beiträge von Manu985
-
-
hab auch noch ein kleines problem:
zu hause funktioniert das voipen über arcor-flat und n95 einwandfrei. dort habe ich auch eine fritzbox 7050.
wenn ich mich jetzt hier (andere wohnung) aber per adhoc-verbindung ins internet einwähle (kein arcor anschluss) kann ich zwar über meine arcor-voip-nummer angerufen werden (es klingelt und die nummer wird angezeigt), das gespräch jedoch nicht entgegennehmen. vom n95 aus per voip jemanden anrufen funktioniert auch nicht :(.
Kann es sein dass das voip von arcor nur an einem arcor-internetanschluss funktioniert? oder liegt es daran dass ich an meiner fritzbox (welche am arcor anschluss hängt) die voip-nummer noch registriert hab? -
so. problem gelöst. subnet war richtig eingetragen, hatte ich nur in der eile hier im post falsch abgetippt.
schuld war zonealarm. weiß zwar nicht wieso genau, aber wenn ich die sicherheit für die internetzone von "hoch" auf "mittel" stelle, funktioniert die internetverbindung via n95! -
hat denn jetzt schon jemand eine lösung für das n95 gefunden um icq zu nutzen? Icq2go über den browser klappt leider nicht...
-
Hallo!
Bin seit kurzem stolzer Besitzer des N95. Zu hause kann ich über Wlan-Verbindung zur dortigen Fritzbox problemlos Voipen.
In meiner Studentenbude hab ich leider nur ein Kabel-DSL-Modem welches per Netzwerkkabel mit dem Laptop verbunden ist. Notebook hat selbstverständlich Wlan integriert.
Jetzt wollte ich über eine Adhoc-Netzwerkverbindung (Wlan) die Internetverbindung des Notebooks am N95 mitbenutzen.
Habe hoffentlich alles richtig eingerichtet, Verbindung zwischen N95 und Notebook steht auch (Ping funktioniert), nur leider kann ich mit dem Handy nicht surfen/Voipen. Es wird immer nach einiger Zeit die Fehlermeldung "Internet: Gateway reagiert nicht" am N95 angezeigt.
IPs hab ich folgendermaßen vergeben:Wlan Verbindung des Laptops: 192.168.0.1, Subnet 255.255.255.0, Gateway 192.168.0.1
Am N95: 192.168.0.6, 255.255.255.0, 192.168.0.1.
Die aktive DFÜ-DSL-Verbindung hab ich am Notebook für die Wlan-Verbindung freigegeben.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Bin nach stundenlangem googlen am Ende meiner Gedult angekommen
-
clio79: dann schau doch bitte ob bei mir auch was machen kannst. Bestellnummer wäre 1120394 . Hab ich heute morgen zwar schon mal angegeben, aber leider keine Reaktion. Danke !
-
Ich hab am 27.4. morgens bestellt, abends hieß es dann bereits "Ihre Bonitätsprüfung (falls erforderlich) ist positiv verlaufen, so daß wir Ihre Bestellung nun freigeben, um sie versandfertig zu machen." Seitdem ist nichts passiert. Mir wurde vor der Bestellung die Verfügbarkeit ab Lager versprochen.
Nach tausend Anrufen bin ich auch noch nicht schlauer. Einmal heißt es, mein Handy sei gestern abgeschickt worden, dann ist die Rede von Lieferschwierigkeiten usw. .
Echt ne Frechheit. Meine Eplus-Verträge laufen bereits seit fast 2 Wochen, ich zahle Grundgebühr, habe keine Entschädigung erhalten und weiß noch nicht mal wann ich das N95 erhalten werde.clio79: Falls du weitere EHRLICHE auskünfte erteilen kannst bzw. die Bestellung beschleunigen, wäre ich sehr dankbar.
Bestellnummer war 1120394 .... Espressomaschine habe ich noch nicht angeboten bekommen, wäre als Entschädigung aber wohl angebracht