Beiträge von Manu985

um das thema akku-bug nochmals aufzugreifen: mit dem standardakku sprang die anzeige bei mir auch schlagartig von voll auf leer. Nun verwende ich den bl6f aus dem 8gb und bin mit der anzeige wieder richtig zufrieden :-) der akku hält nun bei mir statt 12-16 stunden ca 24h durch und die anzeige sinkt gleichmäßig ab, ohne einzelne balken zu überspringen. Ist es möglich dass die software-entwickler bei nokia bereits mit stärkeren akkus rechneten?

jo deine rechnung ist richtig. nur du musst dir im klaren darüber sein, dass es sich wirklich nur um anhaltspunkte handelt, da die spannung deines akkus kontinuierlich abnimmt. nach einem aufladevorgang hast du ca 4,1V anliegen, ausschalten tut sich mein handy dann ca. bei 3,5V akkuspannung. wenn du relativ viel strom ziehst bricht die spannung auch leicht zusammen und kann sich anschließend (wenn wieder weniger strom verbraucht wird) wieder etwas erhöhen.

Zum Thema Standby-Angaben: Mein alter Akku (BL-5F; 950mAh) im N95 hält gerademal knapp 20 Stunden bei "normaler" Nutzung, mit dem etwas üppigeren BL-6F (1200mAh) komme ich auf gut 1 Tag. Angeben tut Nokia auch hier weitaus mehr!

also falls es dir weiterhilft:
    habe mit energy-profiler folgende werte auf meinem n95 ermittelt:
    standby mit licht-aus: 0,16W
    standby mit licht-an: 0,36W
    aktives gespräch im gsm-modus; licht-an: 0,78W
    hauptkamera-an; d.h. sucher aktiv: 1,4W
    autofokus aktiv/bildaufnahme: 1,9W
    videoaufzeichnung: 2,3W

hat jetzt schon einer der besitzer der neuen firmware den punkt
    "* Switch from landscape to portrait mode & screen rotations improvements." getestet?
    Ist hiermit nun eine autorotation à la rotateme gemeint oder nur flüssigeres manuelles drehen?
    in einem anderen forum wurde berichtet, dass es sich um autorotation handeln soll, weiß aber nicht wie verlässlich die quelle ist

hat sich eigentlich jemand bereits die komplette europaversion bestellt? Erhält man hier dann eine einzige map für ganz europa und kann somit länderübergreifend durch ganz europa navigieren oder sind da auch nur die einzelnen kleineren teilkarten (west/ost/central usw) wie auf den r66 servern enthalten und man muss beispielsweise bei einer navigation von d nach cz karten wechseln?

Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Ist das N82 silber oder ist das schon die neue, weiße Version? Was würde denn das weiße kosten? Edit: Mit einem Vertrag.

Kommen für das Handy noch Versandkosten o.ä. dazu?

Gruß,
    Alexander

mich würden dieselben fragen interessieren.
    und auf der ersten seite steht, dass neue n82 nachbestellt wurden. wann darf ich dann ungefähr mit einer lieferung rechnen, wenn ich meinen auftrag morgen an euch rausschick?