Beiträge von Manu985

Hallo,

ich habe mein Pro+ nun seit ca. 3 Wochen. Lief bis ca. 2 Wochen problemlos (außer dem Kamera-Bug bei aktiver Standortabfrage). Danach hatte ich ab und zu das Problem, dass der Netzempfang (egal ob 3G oder GSM) komplett weg war. Seit nun 3 Tagen findet mein Handy absolut kein Netz mehr. Habe verschiedene Simkarten, verschiedene Standorte, Neustarts, Starts ganz ohne Simkarte, Flugmodus, etc. probiert aber das Handy kann leider gar kein Netz mehr finden (obwohl der nächste Sendemast kaum entfernt ist). Scheint mir so, als ob das Empfangs/Sendemodul defekt gegangen ist. Nach den ersten sporadischen Problemen half noch ein Wechsel in den Flugmodus um danach wieder Emfpang zu bekommen, nun hilft leider gar nichts mehr.
    Hat noch wer Ideen? Es ist die 2.3.6 installiert, das Gerät stammt aus der real-Aktion.
    Für den Fall, dass ich das Handy einschicken muss: Wie sichere ich am besten ALLES (also alle Programme, Einstellungen etc.)? Habe nämlich mühevoll tagelang damit verbracht z.B. VOIP über Arcor auf dem Gerät zum Laufen zu bekommen. Reicht hier Titanium Backup oder gibts da anderes/besseres?
    Für den Reparaturfall: Ist es schlimm, dass ich mein Gerät gerootet habe?

Zitat

Original geschrieben von Linkinsoldier
    Sollte beides mit Tasker möglich sein (kanns aber leider nicht ausprobieren):
    ...

Danke für den Tipp, werde das heute Abend mal probieren, ggfs. auch noch das Rooten. Mein Akku hält derzeit gerade mal ca. 15h, die Datenverbindung wird dauerhaft gehalten nur um alle 15 Min. Mails zu checken. Dabei wechselt das Handy noch ständig von GSM auf HSDPA und zurück, da der HSDPA-Empfang nur sehr sehr schwach hier ist.
    Wenn ich dann noch VOIP aktiviere, würde ich vermutlich nichtmal einen halben Tag damit auskommen...

Irgendwie bin ich immer weniger mit dem Handy zufrieden, die ganzen Geburtstage, die ich am Nokia mühsam in die Kontakte eingetragen habe, wurden wohl NICHT ins Xperia übertragen, der Lautsprecher klingt deutlich schlechter, FM-Transmitter ist nicht integriert,...

Werde wohl noch ein paar Tage damit rumspielen und wenn ich keine Lösungen für die Anliegen finde wird es wieder verkauft!

StHenker: das Problem mit der Leertaste liegt bei mir definitiv nicht vor, du musst also ein "Montagsgerät" erwischt haben...

@all:

Ich bin seit diesem Wochenende auch Besitzer des Xperia Pro, zuvor nutzte ich 4 Jahre lang mehr als zufrieden das Nokia N79. Grund des Umstiegs: Hardwaredefekt am Nokia!

Ich habe gleich mal 2 Anliegen:

1. Ist es irgendwie möglich, eingehende Anrufe über die HARDWARE-Tasten entgegenzunehmen? Trage ich nämlich Handschuhe, kann ich das Touch-Panel nicht bedienen!

2. Bei meinem Nokia konnte ich die Emails nur tagsüber abrufen lassen, Nachts blieb der automatische Abruf deaktiviert. Lässt sich dies bei meinem Android-Phone auch realisieren?

Weiß jemand wie es zu der Grundgebührerstattung kommt? Monatliche "Rückzahlung" seitens Mobilcom, seitens sunphone,... ? Oder sogar Einmalzahlung?
    Wie steht es mit Optionen, werden da vielleicht welche "heimlich" mitgebucht?
    Eine Nichtnutzungsgebühr gibt es ja beim Vario 100 meines Wissens nicht.

Genau so ein gerät würde ich mir von Nokia wünschen:
    -großes Display (hohe Auflösung, evtl. sogar Touchscreen)
    -normale numerische Tastatur zum aufschieben
    -gut erreich- und bedienbare Tasten
    -Xenon für Fotos und eine kleine LED als Videolicht und Taschenlampe.