Beiträge von flying.klm

    Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Ist es eine NL oder UK Karte? Bei meiner UK Toggle wurde bisher in den Toggle Ländern immer in Schritten von 0,01 GBP abgerechnet, also viel genauer als in 1 MB Schritten. Auch in Spanien, Frankreich,... Zuletzt vor zwei Wochen getestet.


    Ein Datenbock wird dann neu angestoßen wenn die Datenverbindung abbricht. Z.B. wenn das Handy die Verbindung verliert (Fahrt durch nichtversorgtes Gebiet, Tunnel, Garage, U-Bahn,...) oder auf WiFi umschaltet.


    Hallo peterdoo,


    es ist eine NL-Karte.


    Ich habe gerade gesehen, dass in Deutschland vor meinem Flug nach Spanien auch kleinere Beträge gebucht wurden.


    DATA 06/08/2013 11:07:23 0:36:38 0.0586
    DATA 06/08/2013 11:02:10 0:05:07 0.0146
    DATA 06/08/2013 10:55:20 0:06:45 0.0146
    DATA 06/08/2013 10:33:01 0:22:14 0.0293
    DATA 06/08/2013 10:27:27 0:05:22 0.0146


    Für Mobile Daten im iPhone ist dieses Verfahren eher unattraktiv, wenn nicht dieser Vorteil durchs kostenlose Roaming wäre.. Naja, eine All-in-one-Lösung wird es wohl nie geben.


    Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!

    Zitat

    Original geschrieben von bene2k1
    Die Taktung ist leider 1MB daher werden jedes mal sobald das Telefon sich online meldet ein 1MB abgezogen, egal wieviel tatsächlich gezogen wurde...
    Das ist "etwas" doof - hier hilft leider nur Daten wirklich nur dann zu aktivieren wenn man es bewusst nutzen möchte


    Vielen Dank für deine Antwort.


    Was ich nicht verstehen kann sind die Zeiten. Takt ist 1 MB, aber in welcher Zeit, oder nach welcher Zeit beginnt der neue Takt, ich steh da voll aufm Schlauch.. :)


    DATA 07/08/2013 07:35:13 0:15:23 0.1500
    DATA 07/08/2013 07:30:07 0:05:01 0.0000
    DATA 07/08/2013 07:24:54 0:05:07 0.1500
    DATA 07/08/2013 07:16:33 0:08:15 0.1500
    DATA 07/08/2013 07:11:27 0:05:01 0.0000
    DATA 07/08/2013 07:06:21 0:05:01 0.0000


    Ich habe mal ein paar Zeiten als Beispiel kopiert, warum werden da z.B. zwischendurch 5:01 Min angezeigt, die aber nichts gekostet haben? Dann kommen 8:15 Min, und auch einmal 15:23 Min..


    Ist das denn in allen Ländern so, oder jetzt speziell nur in Spanien?

    Hallo zusammen,


    eigentlich ist die toggle-SIM eine super Sache, allerdings habe ich Probleme mit der Datenabrechnung.


    Für einen 2 wöchigen Aufenthalt in Spanien habe ich mir eine spanische und deutsche Nummer gebucht. Von meinem Congstar-Allnet-Vertrag leite ich alle Gespräche auf die deutsche toggle-Nummer um, das funktioniert hervorragend! Abgehende Gespräche funktionieren auch problemlos, und es werden auch die normalen Gebühren abgebucht wie auf der Website nachzulesen, es wird die spanische Nummer übertragen bei Anrufen nach Spanien und auch nach Deutschland. Bei SMS werden mir 10ct anstatt 8ct berechnet.. kann man mit leben.
    Aber Datenverbindungen werden falsch berechnet, wenn ich die „Mobilen Daten“ einschalte, werden mir alle 5-15 Minuten 15ct berechnet, egal ob großartig Daten gezogen werden, oder nicht. Habe das erst mal gar nicht gemerkt und über Nacht 12 € verloren, sehr ärgerlich, da nur um die 400kb gezogen wurden in dem Zeitraum. Habe die „Mobilen Daten“ nun ausgeschaltet und schalte sie sporadisch ein, was eigentlich nicht Sinn der Sache ist. Werde in Zukunft noch andere Länder ausprobieren.
    Telefonie ist wirklich super, aber Daten kann man wohl vergessen. Habe den Support angeschrieben, aber seit 5 Tagen keine Antwort. Sehr Schade!


    Gruß
    flying.klm

    Am Mittwoch gegen 22 Uhr eine Versandbestätigung von Apple bekommen (Versand mit Hermes). Rechnung mit Seriennr. kann auch schon gedruckt werden seit Mittwoch.


    Die Tracking-Nr. von Apple funktioniert aber leider nicht bei Hermes, auch nicht, wenn ich eine Null davorsetze. Nun bekomme ich gerade folgende Mail:



    Die sind doch voll bekloppt... Ich bin mal gespannt was sie am oder vor Montag mit meinem iPhone machen wollen. Welcher Praktikant hat denn dort die Mail verfasst? Unglaublich!


    Ich geh nun traurig ins Bett.. ;)

    Hallo zusammen,


    ich habe mal vor Ewigkeiten in diesem Beitrag mein Problem geschildert.


    Wenn ich jemanden anrufe, dann kann derjenige mich schlecht verstehen (zum teil abgehackt und sehr leise) zusätzlich ist es auch bei Nebengeräuschen extrem schwer, das ich den Gesprächspartner verstehe, weil das Handy einfach so leise ist.


    Ich war beim Nokia-Service, dort wurde der Fall geprüft und es wurde mir gesagt, dass das Handy in Ordnung sei.


    Damit habe ich nun gelebt, bis vor ein paar Tagen ich ein Leihhandy bekam, weil mein Akku leer war und ich auf Geschäftsreise kein Ladegerät dabei hatte. Es war ein Sony Ericsson K750i.. und ich war total begeistert von der Sprachqualität, bzw. der Lautstärke. Sogar meine Gesprächspartner haben sofort ohne, das ich sie drauf aufmerksam machte, den Unterschied gemerkt.


    Da pack ich mir doch an meinen Kopf, hat noch jemand da Erfahrungen gemacht im Unterschied zwischen Nokia und Sony Ericsson?


    Ich spiele mit dem Gedanken mir ein E61 bzw. 6500c zuzulegen. Ich finde das Menü vom Sony einfach schrecklich und will mich eigentlich nicht von Nokia trennen.


    Gruß


    flying.klm

    Re: Wörterbuch


    Zitat

    Original geschrieben von Hüendli
    Ich hab' jetzt ein Wort eingefügt und schaue morgen nach, obs noch da ist. War die bisherige Praxis, dass es sich nach einer gewissen Zeit verflüchtigte (ich war nie T9-Nutzer, für Schwyzerdütsch ist es nicht wirklich zu gebrauchen ;) ) ?


    Salü Hüendli,


    na na na, da ist wohl jemand aus dem Kanton Schwyz, ansonsten wundert mich das Schwyzerdütsch sehr ;o)


    Ach da denke ich an meine schöne Zeit in der Schweiz zurück, was war das herrlich! ;)


    Ja, bei meinem 6300 ist ein Wort sofort wieder verschwunden, wenn ich ein neues eingebe. Das haben aber viele hier im Forum, da gibt es schon einige Beiträge zu.


    Gruß


    flying