Beiträge von dicktherick

Hallo,

ich hab auch die FSE in Betrieb. Damit das Signal auf die Boxen kommt, brauchst du ja auch das "Advanced Music Mute" HCE-16. Dieses Teil hat ja die normalen ISO-Anschlüssen und wird einfach zwischen Radio und Boxen gesteckt.
    Wenn du bei deiner Anlage nur die Line-Out Ausgänge benutzt, wo hast du denn dann das HCE-16 eigebaut?
    Wenn du ne Endstufe im Auto hast, dann muss das HCE-16 meiner Meinung nach hinter die Endstufe, also zwischen Endstufe und Boxen.
    Wenn du das so gemacht hast und es trotzdem nicht funzt, dann kann ich glaub ich auch nicht weiterhelfen...

Ja, ich weiss - dieses Thema wurde schon ziemlich oft hier diskutiert, aber ich hab trotzdem noch mal ne Frage dazu.

Bis zu welcher Bitrate und mit wie vielen fps schafft es ein P910 denn, MPEG4-Videos abzuspielen.
    In den meisten Threads, die das Thema behandeln, ging es um das Abspielen von Viedos im Querformat (inkl. Skalieren zum Vollbild). Mich interessiert eigentlich nur der eingebaute Videoplayer im Hochformat (ohne Vergrößern des Videos).

Wenn ich jetzt z.B. ein MPEG4 Video in der Auflösung 208x160 (das ja von der Breite her genau passen müsste?!)mit einer Bitrate von 250 kbps MPEG4 für Video und 128 kbps AAC für Audio habe mit 25 fps - schafft das ein P910?
    Hat da schon jemand erfahrungen gemacht?

Ich habe leider kein P910, denke aber über den Kauf nach...

Besten Dank schon mal im Voraus!

Re: lässt sich nich installieren...

Hallo,

mit meinem K700 haut es einwandfrei hin. Hast du auch wirklich die richtige Datei erwischt?
    Ich verwende die Datei jimm-0.3.1.zip/jimm/jimm-0.3.1/bin/midp2/en/Jimm.jar und beim übertragen der Datei werde ich gefragt, ob ich die Datei in Games oder Applications ablegen will...

Hallo,

ein paar Leute hier im Forum hatten ja schon mal Probleme mit der automatischen Rufannahme mit dem T610 bzw. dem K700i. Nun bin ich auch so weit. Leider konnte ich bis jetzt keine Lösung finden.
    Ich möchte einfach nur, dass wenn ich im Auto angerufen werde, das Telefon nach 2-3 mal klingeln automatisch rangeht. Ich hab im Auto die HCB-300 FSE verbaut und alles funktioniert ohne Probleme - nur eben die Rufannahme (ohne Tastendruck) nicht. Wenn ich die Zündung einschalte, dann wechselt das K700 in das "Port. Handsfree"-Profil. In diesem Profil hab ich auch als Rufannahmemethode "Automatic" eingestellt. Auch an allen anderen Stellen, wo ich dieses Menu gefunden hab (unter Anrufe und unter den Bluetooth-Einstellungen) hab ich überall "Automatic" eingestellt. Trotzdem geht das verdammte Telefon einfach nicht automatisch ran. Auch mit meinem alten T610 funktionert es nicht!

Zuerst dachte ich, es liegt vielleicht irgendwie an der Firmware. (Hatte R2A drauf)
    Aber auch das Update auf R2AE033 hat nichts gebracht.

Hat vielleicht irgendwer noch ein Tipp, was ich noch probieren sollte? Langsam bin ich echt am verzweifeln.

Die automatische Annahme hat mit meinem alten T28s mit HCA-10 einwandfrei funktioniert?

Ist das ein Bug oder mach ich irgendwas falsch!
    So - ist jetzt ein bisschen lang geworden - tut mir Leid. Aber schon mal vielen Dank im Voraus für alle Antworten!

Hallo,

bei Nero kann ich leider nicht weiterhelfen.
    Aber falls du ne Original-CD hast, die du auf das Handy übertrage willst, dann würde ich mal iTunes ausprobieren. Die m4a-Dateien, die von iTunes erzeugt werden kann ich ohne Probleme direkt aufs K700 übertragen und abspielen...

Wenn du es unbedingt mit Nero machen musst/willst dann ignorier den Beitrag einfach... :)

Hallo,

ich häng mich jetzt einfach mal an den Thread hier dran, weil ich für meine Frage keinen neuen aufmachen will.

Im Testbericht wurde ja beschrieben, dass das Telefonieren mit dem K700 "frei von Störgeräuschen" sein soll.
    Bei meinem K700 kann ich beim Telefonieren vereinzelt ganz leise "GSM-Zirpen" oder wie man es auch immer nennen möchte, wahrnehmen.

Ist zwar kaum/schwer wahrzunehmen, aber wenn es jetzt mal ganz leise und keiner redet, dass stört es schon ein bisschen.
    Hab ich da jetzt ein Montagsgerät erwischt, oder habt ihr das auch bei euren K700?

Also um es noch einmal klarzustellen: Es ist wirklich sehr leise und man muss schon ein bisschen pingelig sein, um das zu bemängeln.

Kann mir das jemand bestätigen?

Infos zum Gerät:

R2L001
    1800er Netz

Hallo,

jetzt mal wieder zur Sache hier:

Ich habe mir also ein HCB-300 bestellt. Dazu auch das HCA-16 Advanced Music Mute.

Die Voraussetzungen:

Einbau in einen Peugeot 307 Break mit Sony CDX-R3300 Autoradio.
    Das Autoradio verfügt auch über diesen "ATT"-Eingang zur Radiostummschaltung.

Meine Frage an alle, die HCB-300 in Verbindung mit HCA-16 verwenden:

Schaltet sich so ein Autoradio generell ein, wenn es so ein ATT-Signal von der FSE bekommt, oder muss ich diesen mitgelieferten kleinen Lautsprecher auch noch mit einbauen, damit ich auch etwas höre, wenn das Radio ausgeschaltet ist.

Hat da jemand Erfahrungen?

Besten Dank im Voraus!

OK, vielen Dank für die Antworten bisher.
    Abblättern war wohl der falsche Ausdruck. Sind nur ganz kleine Stellen, an denen der Lack abgeht.

Werde dieses schöne Handy wohl als Autotelefon verwenden. Diese HCA-10 FSEs von Ericsson gibt es jetzt ja schon unglaublich billig bei ebay...(ca. 15 €) :) Und den Antenneneingang könnten die bei so manch anderem modernen Telefon auch mal wieder einführen...

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit bei Ebay ein "angeblich" neues T28s ersteigert. Es hat eigentlich auch ganz gut ausgeschaut und funktioniert auch ohne Probleme.

Nun meine Fragen

1. Ich bin bei o2. Und obwohl das Handy die Firmware 000113 hat (vom 13.01.00) zeigt das Handy o2-de und nicht Interkom im Display an. Kann das überhaupt sein? Oder hängt das auch von der verwendeten SIM-Karte ab. Wenn ich eine Netzsuche mache, dann werden die alten Namen (D D1, D D2) angezeigt. Hier wird seltsamerweise nicht o2 sondern nur "D lk" als Netzbezeichnung angezeigt.

2. Kann sich mal jemand die folgenden Bilder ansehen:

Bild1
    Bild2
    Bild3

Irgenwie schaut die Antenne anders aus, als auf den ganzen Bildern, die ich im Internet finde. Ist irgendwie kürzer. Ist das eine Antenne vom T29s?
    Sollte eigentlich keine Auswirkungen auf den Empfang haben, oder? Das T29s scheint ja auch Dualband zu sein...

3. An der Authentizität des Rahmen hab ich auch so meine Zweifel. Ich hatte leider noch nie ein "echtes" T28s in der Hand. Kann mir jemand sagen, ob es normal ist, dass am unteren Rand des Rahmens der Lack relativ schnell abblättert. Ich hab an den Ecken so kleine Stellen, wo das passiert. Ist der Rahmen wirklich einfach nur silber lackiert. Oder wurde dies möglicherweise nur im Rahmen des "Refurbishments" gemacht?

So, vielen Dank erstmal. Vielleicht gibt es ja ein paar ehemalige T28s-User die mir weiterhelfen können.

Besten Dank im Voraus!