Hallo,
dass es an Bluetooth liegt halte ich für unwahrscheinlich - auch über USB-Kabel hat sich das K810i genauso verhalten.
Manchmal kam es auch vor, dass ich die Verbindung nicht sofort wieder aufbauen konnte; auch eine Verbindung mit dem Handy-Browser war dann nicht möglich.
Der Empfang ist hier auch in Ordnung. Genau kann ichs nicht sagen, aber zumindest 4 von 5 Balken beim K800i/K810i. Wenn die Verbindung tut, dann kommt ich auch meistens auf 384kbit up und down.
Hab gerade mal zum testen mein K800i rausgekramt. Es handelt sich dabei um ein von o2 gebrandetes Gerät mit aktueller Firmware. Bin damit zumindest schon seit ca. 35 Minuten online ohne einen Verbindungsabbruch.
Vielleicht liegt es doch an der Hardware - oder hat die angepasste Firmware gar doch einen Nutzen, außer den Kunden zu ärgern?
Ich werde auf jeden Fall berichten, wie lang die Verbindung mit dem K800i aufrecht gehalten werden kann.
Gibt es eigentlich eine gewollte Trennung der Verbindung von Seite o2? Wie die 2-Stunden-Trennung beim telefonieren, von der ich gehört hab, oder die 24-Stunden Trennung bei vielen DSL-Anbietern?
Grüße
Richard