Beiträge von dicktherick

    Hallo,


    dass es an Bluetooth liegt halte ich für unwahrscheinlich - auch über USB-Kabel hat sich das K810i genauso verhalten.
    Manchmal kam es auch vor, dass ich die Verbindung nicht sofort wieder aufbauen konnte; auch eine Verbindung mit dem Handy-Browser war dann nicht möglich.


    Der Empfang ist hier auch in Ordnung. Genau kann ichs nicht sagen, aber zumindest 4 von 5 Balken beim K800i/K810i. Wenn die Verbindung tut, dann kommt ich auch meistens auf 384kbit up und down.


    Hab gerade mal zum testen mein K800i rausgekramt. Es handelt sich dabei um ein von o2 gebrandetes Gerät mit aktueller Firmware. Bin damit zumindest schon seit ca. 35 Minuten online ohne einen Verbindungsabbruch.


    Vielleicht liegt es doch an der Hardware - oder hat die angepasste Firmware gar doch einen Nutzen, außer den Kunden zu ärgern?


    Ich werde auf jeden Fall berichten, wie lang die Verbindung mit dem K800i aufrecht gehalten werden kann.
    Gibt es eigentlich eine gewollte Trennung der Verbindung von Seite o2? Wie die 2-Stunden-Trennung beim telefonieren, von der ich gehört hab, oder die 24-Stunden Trennung bei vielen DSL-Anbietern?



    Grüße


    Richard

    Hallo,


    es gibt zwar schon ein paar ältere Threads zu dem Thema, aber ich möchte trotzdem gerne mal rumfragen, wie denn momentan eure Erfahrungen mit der "Einwahl" ins Internet via o2 UMTS sind.


    Der Hintergrund: Habe seit einigen Tagen das o2 Internet Pack L, nachdem der Netzzugang über E-Plus hier in Köln nicht benutzbar war (viel zu langsam wenn man überhaupt nach dem 30. versuch mal reinkam).


    Leider läuft es mit o2 auch nicht so stabil, wie ich es mir erhofft hätte.
    Benutze ein MacBook mit Mac OS X 10.4.10 um online zu gehen. Als mobiles Endgerät verwende ich ein SonyEricsson K810i. Um online zu gehen verwende ich das PAN (Personal Area Networking - Profil).
    APN: surfo2


    Das Problem ist, dass ich nicht längere Zeit stabil im Internet verbringen kann. Manchmal kommt es nach 5 Minuten vor, dann wieder nach 30 Minuten oder so, dass die Verbindung einfach tot ist. Auf dem Handy wird noch die Weltkugel angzeigt - manchmal ist die blau, manchmal aber auch grau.
    Ich habe auch noch eine IP-Adresse von o2 zugewiesen, aber es fließen keine Daten mehr. Ich kann auch keine Server mehr im Netz anpingen.
    Nur das Trennen der Verbindung und ein Neuaufbau hilft.


    Im GSM GPRS-Modus hatte ich diese Probleme bisher auch nicht.


    Wie sind eure Erfahrungen? Könnt ihr problemlos auch längere Zeit im Netz verbringen ohne Verbindungsabbruch?


    Grüße und besten Dank im Voraus


    Richard

    Hallo,


    Soweit ich weiß, ist Flat- und Nicht-Flat, ein- und dieselbe Anwendung. Die Abrechnung erfolgt Server-Seitig.
    Du musst bei der Anwendung ja bei den Einstellungen deinen Benutzernamen und Kennwort eingeben.
    Diese Daten werden dann per GPRS zum Server übertragen - hier erfolgt dann das Billing.
    Der Server weiß, ob du eine Flat hast, oder ob er jede Route von deinem Guthaben abziehen muss...



    Grüße und viel Spaß mit der gut funktionierenden Navigation


    Richard

    Hallo,


    wollte nur mal fragen, ob jemand, der das 6680 Music von o2 mal in den Händen gehabt hat kurz beschreiben kann, ob die Firmware des Gerätes bei dieser Ausführung irgendwie krass gebranded ist, oder ob man nach wie vor die meisten o2-Sachen "wegkonfigurieren" kann..


    Danke im Voraus


    Richard

    Das ist wohl eher was fürs Werbeforum, aber ich schreibs trotzdem hier rein:


    Celiko.de hat BUS-11-Akkus (also die ganz flachen) für 9,99 €.
    Hab schon 3 mal welche dort bestellt - 2 davon hatten abmachbare Aufkleber vom Britischen NB "Orange" drauf, waren aber in Ordnung...


    MfG


    Richard



    Edit: Oops, hab mich verlesen... dachte du suchst gerade die flache Version.
    Dann kann ich leider auch nicht helfen. Der BUS-11 hat aber soviel ich weiss nicht wirklich weniger Kapazität als die größere Version (ich glaub BSL heisst der). Wenn dann brauchst du wohl diesen ganz fetten High Capacity Akku, der das kleine Handy dann zur doppelten Dicke anwachsen lässt.. :)

    Also zu dem ganzen Endstufen-Verstärker-Equipment kann ich nicht viel sagen weil ich mich da nicht so gut auskenn. Hab selbst nen aktiven Canton Subwoofer im Kofferraum und die normalen Cantonboxen direkt ans Radio angeschlossen.


    Generell kann der Line-Eingang von deinem Verstärker allerdings mit dem Signal vom HCE-16 nicht sehr viel anfangen. Aus dem HCE-16 kommt ja kein Line-Signal raus - da ist ja direkt ein Verstärkerchen eingebaut, das die Lautsprecher direkt betreibt. (Denke ich!? Kanns mir sonst nicht erklären, wie es funktionieren sollte)


    Das HCE-16 muss meiner Meinung nach also irgendwie direkt an die Lautsprecher - also direkt an den Ausgang des Verstärkers, der zu den Lautsprechern geht. Du hast recht - da passt der ISO-Anschluss ja nicht!
    Aber es gibt für wenig Geld solche Standard-ISO Stecker (auf der einen Seite männlich auf der anderen weiblich), die man dann in der Mitte auseinanderschneiden kann und das HCE-16 so irgendwie integrieren kann.


    So hab ich das zumindest gemacht - das HCE-16 ist bei mir zwischen Radio und Frequenzweiche.


    Hoffe geholfen zu haben, auch wenn es entwas gedauert hat - Sorry!